Spotify verurascht 200% CPU-Auslastung

AppleLiebhaber

AppleLiebhaber

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.05.2008
Beiträge
2.573
Reaktionspunkte
195
Heute Mittag zeigte mein Spotify-Client ein Update an, bzw. "Klicken Sie hier um auf die neuste Version von Spotify upzudaten..."
Nach dem Update habe ich es nicht mehr benutzt. - Gerade öffne ich es wieder und merke dass alles langsam wird.

Spotify beanspruchte auch 200% CPU-Auslastung. - Nach AppCleaner und einer Neuinstallation liegt die Auslastung immer noch bei konstanten 100% obwohl nicht mal ein Song läuft.

Derzeit installiert ist Version 0.9.11.27.g2b1a638c.


Auf meinem iMac habe ich das Problem nicht und von ähnlichen Problemen, durch das Update, lese ich auch nicht.

Irgendwas, was ich tun kann? Downgraden?


Bildschirmfoto 2014-08-22 um 21.17.58.jpg

Bildschirmfoto 2014-08-22 um 21.28.42.jpg
 
Hilft Dir vermutlich nicht viel, aber ich habe vor ungefähr einer Stunde ebenfalls jenes Update gemacht und Spotify liegt beim Abspielen einer Playlist bei gemütlichen 5,5%.
 
bei mir läuft die Version auch wunderbar, pendelt so zwischen 2% und 3% CPU.
Welches OS nutzt du? sind Einträge in der Konsole zu sehen? Stimmt deine iStat Anzeige auch mit der Aktivitätsanzeige überein?
 
Ich habe gerade in der Aktivitätsanzeige gesehen, dass wohl eher der Spotify Helper durchdreht, als Spotify selbst.

10.9.4
 
du könntest alternativ nochmal eine ältere Version probieren
 
Danke für den Link. :thumbsup:

In dem Forum ist auch beschrieben, dass man "Hardware acceleration" in den Einstellungen deaktivieren soll. - Und tatsächlich. Spotify verursacht im Leerlauf praktisch nichts mehr. - Bei einem Song abspielen die akzeptablen 5%.

Mal hoffen dass es so bleibt.

Ich hatte erst den Verdacht dass es mit den Werbebannern und evtl. mit Flash zusammenhängt.

Bildschirmfoto 2014-08-22 um 21.59.15.png

Bildschirmfoto 2014-08-22 um 21.59.53.jpg
 
Gern geschehen, aber dennoch seltsam: Auf meinem deutlich schwachbrüstigerem MB ist diese Option aktiviert und alles ist geschmeidig.

(Gerade wieder Rio Reiser entdeckt und er läuft auf flockigen 5% oder so...)
 
Zurück
Oben Unten