Sechs DVI-Monitore an aktuellen Mac Pro anschließen

Themenautor

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.09.2010
Beiträge
783
Reaktionspunkte
61
Hallo,

ich würde gerne sechs DVI-Monitore an einen aktuellen Mac Pro anschließen (die dann auch ein Bild anzeigen sollen- haha).

Da sich seitens Apple lediglich bis zu zwei DVI-Monitore, jedoch aber bis zu sechs Thunderbold-Monitore an die aktuellen Mac Pros anschließen lassen, frage ich mich nun ob es Wandler gibt die dem Mac Pro vorgaukeln, dass es sich bei den angeschlossenen Monitoren um Thunderbold-Monitore handelt, obwohl lediglich ganz "normale" DVI-Schlurren dranhängen.

Kann mir hierüber jmd. etwas erzählen?

Der Themenautor

PS: Was ein mini-Displayport-Adapter ist weiss ich und den HDMI-Anschluss möchte ich nicht nutzen.
 
So steht es bei Apple:

Kann ich mehr als zwei DVI- oder HDMI-Monitore anschließen?
Um weitere DVI-Monitore anzuschließen, verwenden Sie einen aktiven DVI-Adapter, wie den Apple Mini DisplayPort-auf-Dual-Link-DVI-Adapter. Sie können bis zu sechs DVI-Monitore mit aktiven Adaptern anschließen. Hierzu wird ein USB-Hub mit eigener Stromversorgung benötigt, da der Mac Pro vier USB-Anschlüsse hat, Sie aber sechs benötigen, um alle anzuschließen.

Das gute Teil kostet im Applestore derzeit Brutto 99,- Euro pro Stück.

PS: Was ein mini-Displayport-Adapter ist weiss ich

Meinst Du damit, dass der Adapter für Deine Zwecke zu teuer wäre? :noplan:
 
Naja, er hat 6 Thunderbolt-Ports, also könntest Du 6 MiniDP-DVI-Adapter anschließen …

Nein eben nicht. DVI-Signale kann die Grafikkarte zwar nativ ausgeben, aber nur eine begrenzte Anzahl - in dem Fall 2. Alles darüber muss als Displayport-Signal abgegriffen und umgewandelt werden - eben mit jenem aktiven DVI-DL Adapter (-> der gaukelt quasi DP-Geräte vor @TE).
 
Moin,

ich muss das Thema mal aufgreifen. Mangels Erfahrung und unklarer technischer Lage vom Apple Support, hier die Aufgabenstellung:

nMP, 2 X ACD 23" sollen per MDP > DVI angeschlossen werden. Ein weiteres ACD 30" soll per MDP > DL DVI angeschlossen werden.

Hat jemand diese Konfiguration? Funktioniert das dann mit allen drei Displays? Oder muss ich alle drei Displays mit MDP > DL DVI anschliessen?

:noplan:
 
Sollte gehen, weil 2x DVI nativ ausgegeben werden kann und der DVI-DL als aktiver Adapter das DP-Signal entgegen nimmt.
 
Ok, 2 X MDP auf DVI plus ein MDP auf DL-DVI funktionieren einwandfrei.
 
Zurück
Oben Unten