ichat 6

sonokowitsch

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
22.08.2014
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Ich bin relativ verzweifelt auf der Suche nach einer älteren ichat-Version, da ich mit der mitgelieferten Version von 10.9 immer unzufriedener bin.
Leider finde ich via Google nirgendwo einen Download der Version, meine älteste Verfügbare (auf einem anderen Mac) ist iChat 4.x, aber das läuft nicht mehr auf diesem Betriebssystem. Ich habe also auch nicht die Möglichkeit, sie von einer Betriebssystem-DVD zu besorgen.

Mir geht's ums Chatten in mehreren Fenstern (nicht den Tabs). Alternative Programme habe ich getestet, sagen mir aber nicht zu.

Kennt jemand eventuell einen (geprüften*) Link oder könnte jemand die Version 6 bereitstellen? Das wäre sehr nett.

Nette Grüße!


(* - geprüft weil einige Links, die ich gefunden habe, in Error-Seiten mündeten)
 
Zuletzt bearbeitet:
wie du schon sagst laufen ältere Versionen nicht auf neueren Betriebssystemen. Messages wie es jetzt heißt ist fester Bestandteil von MacOS. Du kannst auch nicht den Finder von 10.6 in eine neuere Version installieren. Kurzum: Es geht nicht.
 
Wenn es dir nur darum geht chats in separaten Fenstern zu haben, das geht bei messages auch.
"Konversation in eigenem Fenster öffnen"
 
Kurzes OT:

Nutzt noch jemand iMessages/Nachrichten am Mac? Unter iChat hatte ich eine ziemlich lange Kontakteliste, die sich aber seither drastisch reduziert hat.

Sorry für OT.
 
Zurück
Oben Unten