Wie komme ich an alte Daten in Time Machine wenn die Partition nicht mehr existiert?

inkjunk79

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.04.2012
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen!

Ich musste neulich meine Festplattenpartitionen löschen und da nichts mehr funktionierte, musste ich mein System (Mavericks) neu installieren.
Das hat alles auch geklappt und die wichtigsten Daten habe ich vorher natürlich nochmal von Hand kopiert. Nun fehlen mir aber doch ein paar Dinge, die in meinem alten Time Machine Backup gespeichert sind - allerdings liegen diese Daten natürlich auf einer der Partitionen, die nun nicht mehr existieren. Wie komme ich an diese Daten? Wenn ich Time Machine starte, kann ich ja nur anhand des Ist-Zustandes die Ordner auswählen, die ich durchsuchen möchte, die gelöschten Partitionen kann ich so einfach nicht auswählen. Seit der Formatierung habe ich kein weiteres Time Machine Backup gemacht, der Stand ist also noch der alte. Hat jemand einen Tipp?

Schon mal im voraus vielen Dank!
Björn
 
Wenn es die Partition nicht mehr gibt kann TM auch nichts finden.
War das eine externe Festplatte?
Als einziges Möglichkeit würde mir jetzt ein professioneller Datenrettungsdienst einfallen.
Oder mit einem Programm wie DataRescue schauen ob noch was zu finden ist.
Wenn da was gefunden wird sind aber auf jeden fall die originalen Dateinamen futsch.
 
Die Daten musst Du dann manuell auf dem Time Machine Backup suchen und nicht über das Time Machine Programm gehen.
Da gibts Unterordner, nach Datum sortiert, dort sollte alles zu finden sein. :)
 
Das Backup mit den Daten der Partitionen ist auf einer externen Platte gespeichert. Die "originale" Platte hat die Daten und die Partitionen, die im Backup gespeichert sind, nicht mehr. Nun will ich die Daten aus dem Backup wiederherstellen - die "originale" Platte, auf die ich die Daten wiederherstellen möchte, ist nun aber anders Partitioniert (nur noch eine Partition) als das Backup... die Daten sind also da, Time Machine zeigt mir aber nur die jetzt vorhandenen Volumes zur Wiederherstellung an - und nicht die alten Volumes aus dem Backup, obwohl sie im Backup definitiv vorhanden sind.
 
Boah...Danke, Macs Pain! Es kann so einfach sein... :)
 
Ach so. Ich hatte das so verstanden das die Partition mit dem TM Backup weg ist.
So geht's natürlich über den Finder. :)
 
TimeMachine starten, evtl. zum alten Datum zurückgehen und Shift-Cmd-G drücken und /Volumes oder direkt /Volumes/<alter-Partition-Name> eingeben funktioniert nicht?

Das wäre denke ich der sauberere Weg gegenüber manuellem "Herumwühlen" im TM-Backup.
 
Zurück
Oben Unten