Mail.app (iOS7) sehen, von welchem Alias versendet wurde.

W

Werther72

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.08.2007
Beiträge
520
Reaktionspunkte
90
Guten Morgen allerseits.

Sagt mal, gibt es da einen kleinen Trick, um am iPhone in Mail zu erkennen, von welchem Account versendet wurde? Es gibt ja den Ordner „Gesendet“. Alles prima, jedoch sehe ich nicht, von welchem meiner Aliase diese oder jene E-Mail versendet wurde. Kann man sich denn beim Aufrufen der versendeten Nachricht nicht irgendwo das Feld „Von“ anzeigen lassen oder gibt es gar einen anderen Trick, damit ich erkenne, mit welchem meiner Aliase ich sendete.

Herzlichen Dank und viele Grüße.
 
Settings > Mail, Contacts, Calendars runter scrollen zu Default Account und dort stellst du es ein.
 
Settings > Mail, Contacts, Calendars runter scrollen zu Default Account und dort stellst du es ein.

Vielen Dank erst mal. Hm, das hilft leider nicht. Denn dort stelle ich doch nur ein, welcher mein Standardaccount beim Versenden sein soll. Wähle ich aber einen der anderen 9 Accounts beim Versenden aus, nützt mir dies doch leider nichts.

Noch kurz, allein der Stadardaccount (iCloud) hat ja 5 Aliase, dann habe ich noch 2 bei GMX, einen bei 2 bei GMail. Nirgendwo kann man im Ordner „Gesendet (Alle)“ erkennen, mit welchem der vielen E-Mailadressen ich die Nachricht sendete.
 
Ok, dann wieder in Settings > Mail, Contacts, Calendars

Show To/CC Label (Schiebeschalter auf an)

Wenn du jetzt eine neue mail schreibst einfach auf CC/Bcc,From klicken dann öffnet sich ein Auswahlmenü

Edit: Mmmh um dann selbst zu sehen von welchem Account ich "gesendet" habe, gehe ich immer in die einzelnen Accounts und schaue unter "sent" nach. Auch lästig da ich 6 verschieden Accounts habe.
 
Ok, dann wieder in Settings > Mail, Contacts, Calendars


Show To/CC Label (Schiebeschalter auf an)


Wenn du jetzt eine neue mail schreibst einfach auf CC/Bcc,From klicken dann öffnet sich ein Auswahlmenü

Ja, so mache ich das immer, wenn ich eben eine bestimmte E-Mail als Absender auswählen möchte. Wie aber sehe ich dann im Oder „Gesendet“, mit welcher Adresse ich versandte?
 
Es gibt meines Wissens nach keinen “All Sent” wo alle versandten emails (der verschiedenen Accounts) zusammengefasst werden, so wie’s in “All inboxes” gemacht ist :(

Oder bekommst Du einen “All Sent” angezeigt :confused:

Ich gehe immer den nervigen Weg, und kontrolliere jeden einzelnen “sent” jeden Accounts :(
Ok, dann weiss ich dass von diesem Account gesendet wurde, aber nervig ist es trotzdem.
 
Ja, so mache ich das immer, wenn ich eben eine bestimmte E-Mail als Absender auswählen möchte. Wie aber sehe ich dann im Oder „Gesendet“, mit welcher Adresse ich versandte?

Gehe in den Einzelaccount und dort in "Gesendet".
 
iOS7?
Dann sollte (oben in der Mail) neben dem [noparse](Von:)[/noparse]Namen jeweils ein grauer Pfeil zu sehen sein.
Einfach auf den Namen tippen und ein Fenster geht auf, wo alles drin steht.
 
Doch, diesen gibt es. Jener ist es ja, welcher mir zwar alle gesendeten E-Mails anzeigt. Leider nicht, von welchem Account.

http://i.epvpimg.com/PFCEf.jpg
 
Also bei mir wird das angezeigt. Und zwar ist bei mir die Sachlage folgende:

Ich habe zwei Hauptaccounts, denen jeweils 4 Aliasadressen angehören.
Wenn ich jetzt eine Mail vom ersten Hauptaccount oder einer Aliasadresse dessen an eine Aliasadresse des zweiten Hauptaccounts versende kommt die Mail natürlich an.

Wenn ich die Mail jetzt öffne bietet sich mir folgendes Bild:
Oben links steht "Alle" mit der Zahl der empfangenen Mails, rechts oben befindet sich ein Pfeil nach unten.
Darunter steht "Von: Mein Name >" daneben steht "Ausblenden".
Darunter steht "An: Mein Name >".

Wichtig sind die beiden Pfeile. Wenn ich die jetzt anklicke komme ich in meinen Kontakt ins Adressbuch und dort wird mir die aktive Adresse blau hinterlegt angezeigt, von welcher Adresse die Mail gesendet wurde.
Ebenso ist dies beim Pfeil nach "An" der Fall. Klicke ich die an, komme ich in meinen Kontakt ins Adressbuch und dort wird mir die aktive Adresse blau hinterlegt angezeigt, an welche Adresse die Mail gesendet wurde.
Natürlich müssen die Aliasadressen am Mac eingetragen sein und die Accounts synchron zum iPhone sein.
 
@Rul bei mir siehts genauso aus wie bei dir. Denke ich hatte den Werther72 nicht ganz richtig verstanden, weil bei mir im iPhone kein Sammelordner (All Sent) auftaucht. Ich scrolle halt immer etwas runter zu den jeweiligen Einzelaccounts und öffne den “Sent” Ordner.
 
Tippe mal in der Postfachliste auf "bearbeiten" dort lassen sich noch andere hübsche Postfächer einblenden :)

Aber für das Problem des TO sehe ich auch keine Lösung :(

Simu
 
Danke Euch allen. Ja, so, wie es wohl aussieht, besteht eben (leider) nur die Möglichkeit, separat jedes einzelne Postfach auf gesendete Nachrichten zu durchforsten. Schade.
 
Zurück
Oben Unten