Alle Einstellungen zurückgesetzt (Schlüsselbund)

A

April1004

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.08.2014
Beiträge
21
Reaktionspunkte
0
Hallo,
Nachdem ich heute meinen Computer neustartete, waren gefühlt alle Einstellungen zurückgesetzt.
Einige Beispiele:
– Das Hintergrundbild ist nun auf einmal das Standarthintergrundbild.
– Alle Lesezeichen von Safari und Chrome sind weg
– Das dock, welches ursprünglich links war ist nun unten.
– Mein Mail Account war zurückgesetzt. Das heist ich musste bei "Mail" Das Postfach neu einrichten etc. Außerdem waren alle Mails weg.
– Die Dateien auf dem Desktop liegen jetzt in einer anderen Ordnung

Außerdem wurde ich gestern dazu aufgefordert mein Schlüsselbund zurückzusetzten.

Ich habe einen MacBookPro
CPU: 2.66 GHz Intel Core i7
Speicher: 4 GB 1067 MHz DDR3
Mac OS X 10.6.8
 
Nun ja, egal wie, aber von alleine passiert das nicht.

Willkommen bei MU!

Hast Du eventuell an der Benutzer-Library herumgespielt? Ich würde diese mal aus dem Backup wiederherstellen!
 
Ich habe im Winter ein Image meiner Festplatte gemacht und die Festplatte wiederum von diesem vor 3 Tagen wiederhergestellt. (Via Festplatten-Dienstprogramm)
Seit dem habe ich nix an der Library geändert.
Aber mir fällt was ähnliches ein...
Ich habe diverse Dateien aus meinem Benutzerordner geĺöscht. Jedoch keine Versteckten dateien.
 
Warum macht mich der Username und Anmeldedatum gerade stutzig?
Sitzt da gerade jemand vor dem Bildschirm und lacht sich einen weg?
 
Da sitzt jemand genervt vor der Mattscheibe und fragt sich ob er irgendwo den Pc verwechselt hat...
 
Wahrscheinlich sitzt irgendwo eine 2. Person die sich auch gerade aufregt:
Wieso ist das Dock jetzt links?
Was ist das für ein Hintergrundbild?
Alle Verknüpfungen auf dem Desktop sind anders...

:d
 
Du sagst, Du hättest die Platte von einem Image aus dem Winter wiederhergestellt. Dir ist aber bewusst, dass Dir dann die Daten "seitdem" fehlen müssen (wenn nicht extra gesichert und wiederhergestellt)? Irgendwie liest sich das wie ein neuer Benutzer: Standardhintergrund, keine Lesezeichen, kein Mail Account ...

Interessant ist noch, in welchem Zusammenhang Du aufgefordert wurdest, den Schlüsselbund zurückzusetzen.
 
So nachdem ich das Backup installiert habe war alles super. Das Problem kam erst Später.
Schließlich konnte ich nicht mal mehr ins Internet und ganz viel anderer Krempel ging auch nicht mehr.
Jetzt Habe ich die Festplatte formatiert und 10.8 Drauf.
Für mich ist das Problem jetzt zwar gelöst, ich frage mich aber trotzdem noch wie das Passieren konnte! Evntl. ein Virus?!
 
Zurück
Oben Unten