Suche iOS Entwickler für Start Up - Android Version fast fertig

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

Binbose

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
19.08.2014
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo Community,

wie der Titel schon sagt, bin ich auf der Suche nach einem iOS Entwickler als Partner in der Nähe von Berlin oder Göttingen für mein geplantes Start Up.
Aber der Reihe nach:

Die Situation:
Ich habe bisher Maschinenbau studiert, und wechsel bald zu Physik in Göttingen --> bekomme deshalb keine Kredite für angestellte Entwickler und da das Semester bald anfängt habe ich nicht mehr genug Zeit neben der Android App auch noch SWIFT und generell die iOS Entwicklung zu erlernen.
Die Android Version der App ist zum großteil fertig (es fehlen nur noch ein paar letzte Funktionen, ein simpler Chat, und ein paar schöne Grafiken zum rüberklatschen^^), ich weiß also sehr gut wie viel Arbeit das alles ist ( mit bezug auf ein Thema weiter unten im Forum :p)
Anfangs habe ich geplant, die App mit einem Kumpel zusammen zu entwickeln, ich Android, er iOS. Nun hat er aber für sich festgestellt, dass das zu viel Arbeit für ihn ist (wie ich hatte er vor der Entwicklung nur wenig Programmiererfahrung, und hat gemerkt, dass es nichts für ihn ist sich monatelang 10 Stunden am Tag hinzusetzen). Wie seine weitere Rolle in dem Start Up aussieht, weiß ich noch nicht

Was du mitbringen solltest:
-Du solltest schon ziemlich erfahren in der iOS Entwicklung sein, da das ganze Projekt sonst zu lange dauert, insbesondere solltest du Erfahrung haben mit:
Datenbanken, Server-Client-Anwendungen, Karten, Listen und andere Standardkenntnissen, sowie vlt. schonmal eine
-Sehr hohe einsatzbereitschaft (ich bin durch die Erfahrung, dass mein Kumpel da jetzt abgesprungen ist vlt. ein bisschen geschädigt, aber du solltest wirklcih damit rechnen mindestens 1 Monat jeden Tag mehrere Stunden daran zu sitzen.)
-Lust auf das Abenteuer und die Erfahrungen, sowohl die guten als auch die stressigen, ein Start Up zu gründe
-Im Idealfall kannst du auch Grafiken/Designs erstellen, aber das ist kein muss, zu Not würde ich da versuchen jemanden zu bezahlen

Was ich mitbringe:
-Eine wirklich auch finanziell sehr vielversprechende Idee, bereits ausgearbeitet im Businessplan
-Die beinahe fertige Umsetzung auf Android --> ich kann dir auf Abstrakter ebene helfen, also welche Attribute die Klassen brauchen etc., sowie Screenshots aller Ansichten schicken damit du schneller vorran kommst, aber natürlich kannst du auch deine eigenen Ideen noch mit einbringen
-Evtl. eine mitellständische Softwareschmiede als Mitgründer, die sich um die Serverprogrammierung und instandhaltung, sowie um die Buchhaltung kümmert (genauer gesagt habe ich dem Chef die Idee bereits gepitcht, und mit seinen Mitarbeitern weitergehende Details des Servers besprochen, so dass wir uns Freitag treffen um über die Details der Beteiligungen usw. zu sprechen) Ich denke, dass steht auch in einem gewissen Maße für die Qualität der Idee
-Evtl. einen weiteren Business Angel der großes Interesse bekundet hat(also Geldinvestor, der zusätzlich als Mitarbeiter bei Google auch gute Netzwerke hat)
-Meine Mutter, die angeboten hat 20 Stunden die Woche kostenlos zu Arbeiten um den Papierkram sowie die PR zu machen (sie ist Hauptberuflich PR Beraterin)
-Über den Kumpel, der jetzt aufgehört hat zu programmieren, mit etwas Glück sehr hochkarätige Werbepartner

Wie deine Beteiligungen aussehen:
-Du würdest wahrscheinlich so ca 30 Prozent des Unternehmens bekommen, natürlich verhandlungsbasis, und stark davon abhängig wie es mit den anderen Investoren aussieht
-Du als Co-CEO :cool: :d

Rechtliches:
-Ca. im Oktober möchte ich eine UG gründen

Wie der weitere Plan aussieht:
-Wenn du ernsthaft ! (ich möchte hier nochmal betonen, dass das ganze sehr viel Arbeit bedeutet, aber natürlich auch sehr viel Spaß macht, sowie als aller mindestens eine gute Referenz auf dem Lebenslauf ist^^ Du solltest aber wissen worauf du dich einlässt ) Interesse hast, dann melde dich einfach bei mir. Ich würde sagen wir können uns dann erstmal bei Skype kennenlernen, denn die Chemie muss bei Gründungspartnern ja auch stimmen, habe ich mir sagen lassen^^


P.S.: Ich werden den Beitrag auch in anderen Foren posten, also nicht wundern wenn ihr ein Deja Vú erlebt :D

P.P.S.: Auch wenn ihr selber kein Interesse habt, vlt kennt ihr ja jemanden, oder habt eine Idee wie ich passende Leute finden könnte?

mfg
 
Und da ich genau weiß das dies hier wieder wegen dem "Bezahlmodell" ausartet....
Kontakt bitte per PN aufnehmen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten