Problem mit Update eines Teils von iLife 09

nicolas-eric

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.05.2005
Beiträge
7.818
Reaktionspunkte
10
Hallo.

Ich bin grad dabei, einen gebrauchten 2011er iMac mit Mavericks zu installieren
iLife und iWork 09 hatte ich zuerst von DVD installiert.
Doch der App Store hat nur Pages, Keynote, Numbers und Garageband kostenlos upgedatet.
iPhoto und iMovie kann ich aber angeblich nur käuflich erwerben.

Der Trick mit dem Umstellen auf Englisch hat nicht geklappt.

Was kann ich denn jetzt noch tun?
Bei einem Bekannten aus Bayern hatte das vor 2 Wochen prima geklappt..

Danke schonmal für Eure Hilfe!

Gruss Nico
 
#nicolas-eric,

kaufen statt mogeln!
Oder gehst Du etwa bei ROT über die Ampel? ;-)

Gruss, Ciccio
 
Würde mal sagen das du eine iLife Version hast die sich nicht kostenlos updaten lässt.
 
Wieso mogeln?
M. E. hat das Apple doch sogar angekündigt, dass das gehen soll.
Mit iWork 09 hats ja auch problemlos geklappt, da erschienen die Updates automatisch.
Zumal der Mac von 2011 ab Werk mit 10.7 UND iLife 2011 ausgeliefert wurde.

Nach einer Neuinstallation (gebraucht gekauft der Mac) von Mavericks kann ich das aber nun alles nicht mehr laden.
 
liebe cicciolina, es gibt einfach kommentare die sollte man sich sparen, vor allem wenn man keine ahnung hat…
da sollte man es mit dieter nuhr halten, kann ich dir nur empfehlen!

zurück zum problem, du installierst ilife 09!
wenn du ilife 11 hättest, dann könntest du alles auf die aktuellste version bringen, also auch iphoto und imovie
der step von 09 auf 11 war kostenpflichtig, garageband liess sich updaten, da in der 11er die version der 09er war/ist.
gruss

oops, sehe gerade dass du die 11er hast
okay, dann installiert sich zum beispiel iphoto 9.0
versuche mal die älteren updates von der apple supportseite zu ziehen, bis auf 9.2.3 und danch nochmal per appstore
 
garageband liess sich updaten, da in der 11er die version der 09er war/ist.
gruss

Sicher das Garageband '09 und '11 die gleiche ist? Denke eher das Garageband kostenlos aktualisiert wurde da Gargageband 10 (aktuelle Version) generell gratis ist.
 
Probier mal das hier zu laden. Und hier und hier kannst du auch schauen.
 
Zumal der Mac von 2011 ab Werk mit 10.7 UND iLife 2011 ausgeliefert wurde.

Nach einer Neuinstallation (gebraucht gekauft der Mac) von Mavericks kann ich das aber nun alles nicht mehr laden.

War iLife denn vor der Installation von Mavericks denn deiner Apple-ID zugeordnet, sprich hattest du es unter deinen Einkäufen gelistet? - Dann würde mich wundern, wenn es nicht mehr da ist. War es mit einer anderen Apple-ID verbunden, so hast du es ohnehin die ganze Zeit umlizensiert genutzt und du müsstest dich mit dem Vorbesitzer in Verbindung setzen, um den Kram zu übertragen.

Optional kannst du ja auch versuchen, den Mac auf Auslieferungszustand zurückzusetzen und zu schauen, ob es dann wieder auf der Platte ist resp. es dir zum kostenfreien D/L angeboten wird.
 
iLife war dem Vorbesitzer zugeordnet.
Wie kann er mir das übertragen?

Er hat bei seinem nagelneuen iMac ja wieder diese Apps dabei.
Bei ihm im App Store erscheint das ja nicht doppelt.

Ich hatte mir im App Store Mavericks geladen und das dann auf die neu eingebaute SSD installiert.
Jetzt diese Online Recovery kommt nicht in Frage.
Das dauert ewig hier draussen.
Dann kauf ich mir lieber iPhoto und iMovie.
Aber bissel blöd wäre das schon...



Ich probiere mal, das verlinkte iPhoto und iMovie zu laden.
Eventuell geht das dann ja.
 
#yofresh,
eigentor?
Gruss, Ciccio
PS
und wenn die Verniedlichungs-Form: cicciolito.. und das mit dem versuchten Sarkasmus (oder Ironie?) üben wir noch mal... genauso wie Rechtschreibung, auch wenn es Dir vielleicht eher ins "offene" Weltbild passt, Zeichensetzung und dergleichen als überbewertet anzusehen und entsprechend zu missachten.

Back to topic: kaufen. oder vom Vorbesitzer schenken lassen.
 
ach cicciolina
bei dir kommt der kopf-tisch-effekt zum tragen
 
Ich hatte am MBPr auch die alte iWork-Suite drauf. Beim Wechsel auf die neue erschien bei mir auch ein Betrag, den die App kostet, abgebucht wurde aber nichts. Wende dich mal an den Support, die helfen dir weiter. Was noch möglich sein könnte ist, dass der iMac vom Vorbesitzer noch nicht aus seiner Produktregistrierung entfernt wurde.

Ansonsten würde ich das mal unter einem neuen Benutzer versuchen. Oder die gegenwärtig verwendeten Programme deinstallieren und nochmals von vorne beginnen. Ich habe das auch getan am Mid 09, DVD eingelegt, Update aus meinem Link installiert und fertig. Und am Late13 per entfernter DVD-Freigabe die iWork-Suite installiert und dann die Updates aus dem MAS installiert.
 
Irgendwie wird hier dauernd iLife und iWork durcheinandergeworfen:

iLife - Nicht für das kostenlose Update von 09 auf 11 qualifiziert
iWork - Hier wurde ein kostenfreies Upgrade von 09 auf 11 von Apple eingeräumt (zum Teil halt mit dem Trick, dass man erst auf Englisch umstellen muss)

Es handelt sich hier um verschiedene Produktlinien.
 
Hab mir jetzt iPhoto und iMovie gekauft.
Die Zeit ist mir zu kostbar, irgendeine der vielen Lösungen auszuprobieren.
 
Zurück
Oben Unten