Internet geht fast gar nicht. Was ist da los?

NilZ

NilZ

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.06.2005
Beiträge
839
Reaktionspunkte
41
Moin die Damen und Herren,

heute morgen lief noch alles reibungslos. Doch dann bauten sich auf einmal keine Seiten mehr auf bzw. der Versuch ist da aber es passiert so gut wie nix. Ab und an ist mal ein Banner da oder auch mal ein wenig Text.

Folgende Konfig:

FritzBox 7330 mit aktuellster Software
Telekom Surf & Comfort mit 6000

Die Telekom habe ich schon angerufen. Dies sagen alles bestens. Leitung synchron und auch schon zurückgesetzt. In den Netzwerkeinstellungen der jeweiligen Macs und iPHones sieht alles normal aus. Laut FritzBox ist DSL verbunden. Merkwürdigerweise hatte ich nach dem Neustart der FritzBox zwei Mal einen PPoE-Fehler. Dort stand auch etwas von "session Limit exceedet. Anmeldung fehlgeschlagen." Aber dann doch wieder alles normal.

Habe die FritzBox auch schon auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Keine Besserung. Auch eine zweite FritzBox habe ich schon anschlossen und konfiguriert. Nix.

Was geht: TeamViewer (auch wenn nicht immer stabil) und eben kam auch der Adobe Reader und teilte mir mit, dass es ein Update gibt. Ließ sich auch ohne Probleme installieren. Bin mir nicht sicher, ob ein Download des Programms ausgeführt wurde oder ob es schon seit längerem dort vor sich hin schlummert?!

Was meint Ihr? Brauche Ratschläge.

LG,

NilZ
 
hört sich für mich aber doch eher an, als wenn es doch an der Leitung des magenta Riesen liegt, die können dir viel erzählen
um ihre RUHE ZU HABEN, :)

hast du mal einen anderen PC oder Mac oder Smartphone angeschlossen, über Lan auch versucht, oder nur WLan?
 
Bin ja auch der Meinung, dass der rosa Riese da das Problem ist. Werde mich mit denen morgen noch einmal rumschlagen.

Egal ob PC oder Mac oder iPhone oder Android-Smartie über WLAN oder LAN. Es geht nicht oder nur ganz ganz ganz langsam, wobei sich nie eine Seite aufbaut. Nur mal nen Banner mit viel Glück.

LG,
 
na dann ist ja wohl eindeutig müll erzählt worden von seiten des "riesen",

da hast du dann aber morgen eine harte nuss zu knacken,
hast du auch mal den TAE stecker gezogen und die FB sich wieder neu verbinden lassen?
 
Du kannst ja mal mit dem Netzwerkdienstprogramm ein Traceroute auf www.heise.de oder einer Webseite deiner Wahl abschicken und schauen wo es hängt.
Oder im Terminal mit
Code:
traceroute www.heise.de
 
Wenn Du schon eine Fritzbox hast, hast Du dann auch mal in den Leitungsdaten unter DSL nachgeschaut, wie gut die Verbindung ist? Wie hoch die Fehlerrate ist? Ist die Fritzbox auf "stabile Verbindung" oder "hohe Performance" eingestellt?

Wie ist das WLAN? Wie ist die Anbindung Deiner Geräte über WLAN?

Also gerade die Fritzbox gibt einem so viele Informationen zur Analyse an die Hand.
 
Also: Die Telekom hat den Fehler gefunden und wird mich benachrichtigen, wenn dieser behoben ist.

Danke für die Ratschläge und Tipps.

LG,

NilZ
 
Ähm, mal kurz ne Frage: Du schriebst von einem PPoE-Fehler.
Als ich vor Jahren auf das schnelle DSL umstieg hatte ich auch Probleme das zum Laufen zu kriegen, T-Online meinten alles wäre gut, aber nix ging.
Lösung: Falls du im DSL surfst, solltest du die PPoE- Sache löschen! Ja, im DSL gibt's das nicht mehr. Seit dem ist alles Ok hier.
 
Ähm, mal kurz ne Frage: Du schriebst von einem PPoE-Fehler.
Als ich vor Jahren auf das schnelle DSL umstieg hatte ich auch Probleme das zum Laufen zu kriegen, T-Online meinten alles wäre gut, aber nix ging.
Lösung: Falls du im DSL surfst, solltest du die PPoE- Sache löschen! Ja, im DSL gibt's das nicht mehr. Seit dem ist alles Ok hier.

Das ist FALSCH! Die Fritzbox schreibt in Ihrem Log einen PPPoE-Fehler, wenn die Authentifizierung nicht nicht klappt. Dieser Fehler kommt eben, wenn der Router eine Verbindung aufbaut und nicht der Client, so wie Du das meinst. Früher, mit der komischen T-Online Software, kam die Meldung am Client. Wenn die Verbindung über einen Router hergestellt wird, kommt die eben an den Router.
 
Zurück
Oben Unten