iPhone 5s - Reparatur - welche Möglichkeiten gibt es?

poseidon99

poseidon99

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.06.2013
Beiträge
244
Reaktionspunkte
30
Eines unserer iphones ist defekt. Das Touchdisplay nimmt keine Befehle mehr entgegen.
Zurücksetzen und Herdreset haben nichts gebracht. Auch die Apple-Hotline hat nicht helfen können oder wollen.
Da das Gerät über Apple-Store Canada gekauft wurde, kann es laut Support nur in einem der Apple Stores
repariert werden. Da wir mehr oder weniger auf dem Lande leben, sind es schon etliche km zum nächsten zu fahren.

Weiß jemand von Euch, ob man bei der "Weltfirma" Apple auch die Geräte einsenden kann?
Lauf Support-Mitarbeitern - leider nein...
 
Wenn es noch kein Jahr alt ist, kannst du es von Apple abholen lassen und reparieren lassen.
Apple gibt ein Jahr Garantie Weltweit.

Hier kannst du die Seriennummer eingeben und gucken ob und wie lang dein Gerät noch Garantie hat.
 
Danke, leider ist ein Versenden des Gerätes nicht bei den Auswahlmöglichkeiten.
Irgendwie ein Service für den Popo!
 
Wie alt ist dein kaputtes iPhone noch mal?
 
ca. 8 Monate
 
Wenn es 8 Monate alt ist, dann anrufen und abholen lassen.
Hast du es bei meinem Link eingegeben? Zeigt Apple an das du noch Garantie hast.
 
Das wissen sie. Das Problem ist, dass das Teil in Canada über Apple Store gekauft wurde.
 
Wie ich schon schrieb, ist das vollkommen egal, weil Apple eine ein Jährige Weltweite Garantie gibt.
Ruf morgen einfach an und erkläre ihn ganz nett, dass der nächste Store mehrere hundert Kilometer entfernt ist und das iPhone abgeholt werden müsste.
 
Wie ich schon schrieb, ist das vollkommen egal, weil Apple eine ein Jährige Weltweite Garantie gibt.
Ruf morgen einfach an und erkläre ihn ganz nett, dass der nächste Store mehrere hundert Kilometer entfernt ist und das iPhone abgeholt werden müsste.

Bei den Mobilfunkdevices ist es gegebenenfalls nicht weltweit, da die Modelle nicht vorliegen. Ob über die Hotline oder im Store macht da dann aber auch keinen Unterschied.
 
Habt ihr einen Bekannten, der in der nähe eines Applestores lebt? Das könnte doch noch ne alternative sein.
 
Bei den Mobilfunkdevices ist es gegebenenfalls nicht weltweit, da die Modelle nicht vorliegen. Ob über die Hotline oder im Store macht da dann aber auch keinen Unterschied.

Meine Güte, bei Tchibo kann man Pfennigartikel zurücksenden und bei dem großen Apple geht das nicht?

Damit Apple nicht pleite geht, übernehme ich auch gern das Porto!
 
Meine Güte, bei Tchibo kann man Pfennigartikel zurücksenden und bei dem großen Apple geht das nicht?

Damit Apple nicht pleite geht, übernehme ich auch gern das Porto!

Ich verstehe den Vergleich mit Tchibo jetzt nicht so ganz, es geht einfach darum, dass die Modellnummer, die du hast in Europa gar nicht im Warenwirtschaftssystem vorhanden ist. Hotline anrufen und nett fragen wird dir unter Umständen helfen, aber von den Garantiebedinungen her hast du kein Anrecht darauf.
 
Ich verstehe den Vergleich mit Tchibo jetzt nicht so ganz, es geht einfach darum, dass die Modellnummer, die du hast in Europa gar nicht im Warenwirtschaftssystem vorhanden ist …

Im Apple Store ist die dann aber vorhanden?

Vielmehr interessant ist der Satz in den Garantiebestimmungen (mal von Canada genommen)

IMPORTANT RESTRICTION FOR iPHONE AND iPAD SERVICE.
Apple may restrict warranty service for iPhone and iPad to the country where Apple or its Authorized Distributors originally sold the device.
 
Hallo Poseidon99,

Cifera hat bereits geschrieben was u.a. in den Garantiebestimmungen (Kanada) steht.

“IMPORTANT RESTRICTION FOR iPHONE AND iPAD SERVICE.
Apple may restrict warranty service for iPhone and iPad to the country where Apple or its Authorized Distributors originally sold the device.”

Und weiter steht da noch

“Apple reserves the right to change the method by which Apple may provide warranty service to you, and your Apple Product’s eligibility to receive a particular method of service. Service will be limited to the options available in the country where service is requested. Service options, parts availability and response times may vary according to country. You may be responsible for shipping and handling charges if the Apple Product cannot be serviced in the country it is in. If you seek service in a country that is not the original country of purchase, you will comply with all applicable import and export laws and regulations and be responsible for all custom duties, V.A.T. and other associated taxes and charges. Where international service is available, Apple may repair or replace Apple Products and parts with comparable Apple Products and parts that comply with local standards.”

Lies es einfach mal selbst nach.

Die Garantiebestimmungen findest du hier: http://www.apple.com/legal/warranty/

Und speziell für’s iPhone: https://www.apple.com/legal/warranty/products/iphone-english-c.html

Irgendwelches wirres Zeug mit Tchibo solltest du vielleicht nicht erwähnen bei deinem Anruf ;)

Du könntest auch mal in Kanada anrufen und fragen was du machen sollst/kannst!
 
Danke Euch für die Antworten und Vorschläge!

Die einjährige Garantie ist auch hier gegeben, so weit so gut.
Einzig und allein muss das Handy zur Genius Bar und anscheinend kann es nicht eingeschickt werden...?
 
Im Apple Store ist die dann aber vorhanden?

Nein, daher frage ich mich ja auch woher die Aussage kommt, dass es an der Genius Bar gehen soll. Sowas wird aber gerne mal von der Hotline behauptet um der Konfrontation warum es denn gar nicht geht zu entgehen...
 
So ein kleines Update.

Nach einem freundlichen Gespräch mit den Apple-Support wurde mir mitgeteilt, dass ein Einsenden nicht möglichch sei.
Als Grund sind unterschiedliche Bauweisen der nordamerikanischen und europäische Geräte genannt worden.
Die Europa-Service-Zentrale in in den Niederlanden hätte nicht die Ersatzteile für die für Nordamerika bestimmten iphones 5s,
ABER die kleine Genius Bar in Oberhausen - wer es glaubt...

Irgendwie unwilkig die Apple-Leute...

Werde in den nächsten Tagen einen Besuch einem Apple Store abstatten, bin auf die nächsten Ausreden gespannt, da ich nicht mehr viel erwarte...
 
Vielleicht ist ja wirklich nur das Touch-Display defekt, und da kann es eigentlich keinen Unterschied zum Nordamerika iPhone geben!

Und das Display könnte im AppleStore vor Ort getauscht werden, so Apple (oder sagt man Gott) will :)

Viel Glück!
 
Warum kann ich denn den Dreck nicht einschicken?
Warum muss ich 4 Stunden auf der Autobahn und 1-2 Stunden im Apple Store rum hängen?
Was ist so wichtig am persönlichen Erscheinen?
Ich kann darauf verzichten. Dafür hat man die Post erfunden.
 
… Irgendwie unwilkig die Apple-Leute …

Hotlines sind dazu da die Kunden abzuwimmeln. Apple hat halt für sich als Strategie entschieden die Reparaturen verstärkt vor Ort durchzuführen - ist wahrscheinlich günstiger - deshalb kannst du es nicht einschicken. Damit das nicht so kundenunfreundlich klingt muss eben eine Ausrede her ;)
 
Zurück
Oben Unten