kann iphone nicht mehr zurücksetzen

K

kaotai

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.12.2004
Beiträge
47
Reaktionspunkte
0
Hallo,

habe seit 5 Tagen ein seltsames Problem mit dem iphone 5 (8 Monate alt, Telekom):
zum einen findet das Telefon kein Netz mehr (auch nach erneutem Start, auch kein Nachfragen mehr nach Karte 'entsperren'); auf der Anzeige links oben im Statusfeld zeigt sich stets die Aktion 'suchen ...'
zum anderen wollte ich nun das Gerät zurücksetzen, was aber nicht geht. Es folgt stets die Fehlermeldung, es gäbe beim Zurücksetzen ein Problem, es ginge nicht und ich solle es nochmal versuchen.
Das gleiche beim Feld 'mein iphone suchen' im Register iCloud: ist nicht mit Passwort zurücksetzbar, es ginge nicht.
Das ganze im WLAN netz (natürlich nicht im Telefonnetz, da dies ja nicht mehr geht).
Wie kann ich das Telefon zurücksetzen ?
Eine Idee ?
Danke
 
wende dich doch mal an Apple. Scheinbar gibt es ein Hardwareproblem.
 
Schon im Recovery-Mode probiert?

Mach das iPhone komplett aus (mit Schieberegler). Steck das USB-Kabel am Mac/PC ein, halte den Home-Button am iPhone gedrückt und stecke DANN das Kabel in das iPhone während du den Button gedrückt hälst. Das iTunes-Symbol taucht am iPhone auf und du kannst es zurücksetzen. Achtung: Du brauchst das Kennwort deiner Apple ID.

Wenn das nicht geht kannst du noch den DFU-Modus nutzen.
  1. iPhone am Mac/PC anschließen
  2. Power-Button und Home-Button solange drücken das iPhone komplett ausgeht (Dauer: 10 Sekunden)
  3. Power-Button loslassen und Home-Button weitergedrückt halten (Dauer: 10 Sekunden)
  4. iTunes erkennt das iPhone im Wartunsmodus
  5. Auf Wiederherstellen klicken und Software neuinstallieren lassen
 
Aktivieren kann man es dann aber auch nur mit SIM...
 
Zurück
Oben Unten