Installation Windows 7: Ein erforderlicher Laufwerkgerätetreiber fehlt

Hika

Hika

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.08.2007
Beiträge
65
Reaktionspunkte
1
Hallo Leute,
ich versuche seit Tagen Windows 7 als Bootcamp auf meinem Macbook Retina (Mid 2014) zu installieren.
Ich benötige Windows nativ, wegen schwerer grafischer Anwendungen.

Ich habe eine Dell DVD von Windows 7 auf ebay erstanden. Von dieser habe ich ein Image erstellt und mit dem Bootcamp Assistenten 3 verschiedene USB2 Sticks, eine USB3 Festplatte als Windows Installationsdatenträger erstellt.

Ich bekam immer diese Fehlermeldung bei der Installation: Ein erforderlicher CD-/DVD Laufwerkgerätetreiber fehlt.

Ich habe auch probiert, Windows mit einem Superdrive direkt von dieser DVD zu installieren und bekam die gleiche Fehlermeldung.

Als nächstes habe ich probiert Windows von den Images X17-24289 und X17-59885 zu installieren. Die MD5 Prüfsumme ist richtig. Das gleiche Problem.

Was kann ich tun um Windows doch nativ installieren zu können?
Danke im Vorraus,
Liebe Grüße
Hika
 
"eine USB3 Festplatte als Windows Installationsdatenträger erstellt. "

Verstehe ich das richtig? Du möchtest W 7 auf eine USB-Festplatte installieren?!
Das wird definitiv nichts, da musst du schon Boot Camp "bemühen"! Windows lässt sich nicht auf USB-HDD installieren.

Gruß Rogi

Oh Sch...! ich sehe gerade, dass du es über Boot Camp versuchst. I`m so sorry, vergiss meinen Kommentar!
 
Die Festplatte nimmt er als Installations-Medium ;)

Diese Dell-CDs sind OEM-CDs. Sprich sie laufen in der Regel nur auf Dell-Rechnern bzw. laufen nicht auf allen Rechnern problemfrei. In dem Fall sollte die DVD nicht funktionieren. Aaaber ... man will ja auch helfen ;)

Windows 7 Professional x64: http://www.chip.de/downloads/Windows-7-Professional-incl.-SP1-64-Bit_46356878.html
Windows 7 Home Premium x64: http://www.chip.de/downloads/Windows-7-Home-Premium-64-Bit_46355794.html

Da bekommst du Demo-Versionen von Windows, die sich mit deiner Seriennummer aktivieren lassen sollten. Das sind "originale" DVD-Images von Microsoft und sind entsprechend "Dell-Frei" :)
 
Hallo alle. Danke für die Antworten. Ich hatte schon die ISOs herunter geladen kriegte aber den selben Fehler.
Ich habe das Workaround von mit den USB 3 Treibern probiert, und kriegte wieder den selben Fehlern.
Ich probiere es jetzt noch einmal mit einem USB 2 Stick und melde mich dann.
 
Zurück
Oben Unten