apple mail mit exchange

L

leo80

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
39
Reaktionspunkte
0
Hallo guten Morgen,

Ich habe mein Emailkonto auf Exchange 2010 in Apple Mail eingerichtet.
was ich noch nicht ganz verstehe ist, wie die sicheren und blockierten Absender funktioniert.

Also es gibt ein Antispamgateway mit amavisd-new, spamassassin usw., dass alle Email kennzeichnet mit Emailheadern und anschliesend diese an den Exchange Server zustellt, dort werden alle gekennzeichneten Emails mit dem SCM-Wert 9 belegt und in der Benutzermailbox in den Spamorder abgelegt.

Wenn dann eine Email fälschlicherweisse als Spam indetifiziert wird, kann man die Emailadresse oder die Domain in Outlook als Sicher definieren, was dann auf dem Exchangeserver gespeichert wird und für zukünfite Email wird keine Einsortierung in den Spamordner mehr vorgenommen.

Diese funktioniert natürlich auch anders herum.

Nun wie geht das in Apple Mail?
Wie kann ich mir die Emailheader anzeigen lassen?
Wo finde ich die öffentlichen Ordner?

Felipe
 
das ist eine Funktion von Outlook, das funktioniert in Mail nicht.
Es gibt aber auch Outlook für Mac (nennt sich Entourage)

Zum anzeigen der Header: Mail öffnen, dann kannst du dir in der Symbolleiste ein Icon für "Alle Header" hinzufügen wo du dann draufklickst.
 
Es gibt auch ein Outlook für den Mac. Das ist aber in der Home and Student Version nicht dabei.
Öffentliche Ordner funktionieren da aber auch nicht zuverlässig. Am läuft eigentlich noch die Weboberfläche (OWA).
 
Der in Mail integrierte Spamfilter arbeitet anders, er nutzt das Bayes-Prinzip. Man kann allerdings Kontakte im Adressbuch ausschließen.

Ganze Header:
Mail -> E-Mail markieren -> Darstellung -> E-Mail -> Alle Header

Öffentliche Ordner: :noplan:
 
Das stimmt, ich habe Office 2011 und das Outlook hat fas braucht ewig bis es mal was synchronisiert oder einen Ordner anzeigt, bzw synchronisiert nicht immer alles zuverlässig, weitere Probleme gibt es auch noch z.B. verschwinden Ordner sowie Ordnerumleitungen im Blackberry nachdem eine regel durch Outlook Mac eingestellt wurde. Das mit den headern habe ich zwischenzeitlich selber herausbekommen.
 
Habe auch die Erfahrung machen müssen, das Mails einfach verschwinden, wenn man sie in einen Ordner verschiebt. Musste sie im OWA unter gelöschte Mails wiederherstellen. Passiert nicht immer aber manchmal und das schafft kein Vertrauen in Outlook.
 
Bayes Prinzip habe ich schoneinmal gehört, das gibt es bei spamassassin auch, es geht darum Email als Spam oder Ham zu definieren. Ein Outlook-plugin dafür zu schreiben ist mir schon in den Sinn gekommen, übersteigt aber das Thema hier.

Das die öffentlichen Ordner mit Outlook Mac nicht zuverlässig funktionieren habe auch schon festgestellt, habe Ordner mit 10.000 - 40.000 Emails und das gefällt dem Outlook auf dem Mac garnicht
 
Zurück
Oben Unten