Fenster über zwei Monitore verteilen

Themenautor

Themenautor

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.09.2010
Beiträge
785
Reaktionspunkte
61
Hallo,

ich würde gerne im Photoshop ein Bild über zwei Monitore verteilt bearbeiten.

Leider musste ich feststellen, dass das Bild immer nur auf einem Monitor angezeigt werden kann und nicht über zwei Monitore hinweg.

Natürlich sind die Monitore nicht syncronisiert und ja, ich weiss die genaue Photoshopversion nicht. Kann aber nicht älter als zwei Jahre sein.

Beim Rechner handelt es sich um einen Mac Pro, an dem zwei Monitore per "Mini-Displayport auf DVI"-Adaptern angeschlossen sind.

Der Themenautor
 
Hast du mal die Option "Displays have separate spaces" in den Einstellungen von Mission Control ausprobiert? Bei mir ist sie aus und ich kann Fenster größer als ein Monitor haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Themenautor
Was für ein Mac, was für ein OS X?
Geht das Verteilen auf 2 Fenster aus anderen Programmen?

bei meinem iMac geht es problemlos mit PS cs4...
 
Es ist ein Sektkühler. Aktuelles OS.

Wird wohl kein spezifisches GK-Problem, sondern ein OS- oder Softwareproblem sein.

Der Themenautor
 
Haben wir denn meinen Vorschlag aus Kommentar 2 schon probiert? Mit welchem Ergebnis? Achtung: Einmal ausloggen nach Ändern der Option.
 
Die erste Antwort ist gleich die richtige. Wieso wird die ignoriert?

Einstellungen->Mission Control->Monitore verwenden verschiedene Spaces. Häckchen weg. Ausloggen und wieder einloggen. Und schon hast du wieder ein multiples Monitorverhalten wie in 10.8 und älter.

Bildschirmfoto_2014-08-17_um_17_08_54.jpg



Und nicht pampig werden, denn du hast in deinem Eingangspost bis auf "Mac Pro" keinerlei Auskunft gegeben.
 
Werde es ausprobieren. Bin momentan jedoch nicht an besagtem Rechner.

Vielen Dank soweit.

Der Themenautor
 
Hast du mal die Option "Displays have separate spaces" in den Einstellungen von Mission Control ausprobiert? Bei mir ist sie aus und ich kann Fenster größer als ein Monitor haben.

Es hat so wie von Dir beschrieben geklappt. Vielen Dank!

Der Themenautor
 
Zurück
Oben Unten