Harte WLAN Nuss ...

Pinky69

Pinky69

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.11.2003
Beiträge
4.450
Reaktionspunkte
1.038
Hallo,
Ich habe hier ein iPhone 4 was kein WLAN hat. Schon komisch.
Wenn ich in allgemeines>Info gehe um mir die Mac-Adresse zu holen, steht da nur n.v.
Habe es schon kontrolliert ob die interne Wlan-Antenne richtig kontakt hat, ist soweit auch ok.
Kennt hier jemand dieses Phänomen und kann mir da weiterhelfen? Wäre toll.

Gruß
Chris
 
>Kennt hier jemand dieses Phänomen und kann mir da weiterhelfen? Wäre toll.

Wenn da nach einem zurücksetzen des Telefons noch das gleiche steht, dürfte die dafür nötige
Hardware entweder nicht mit dem Rest verbunden sein oder sie ist defekt.
 
Könnte auch gut sein, dass da auch das Problem im Zusammenhang von ios7 und WLan aufgetreten ist.

Nach dem Update wird kein WLAN Modul mehr erkannt, es ist halt nicht mehr aktiv
 
tja und was könnte man da machen, das iOS 7.1.2 habe ich ja schon aufgespielt.
Auch habe ich versucht die Netzwerkeinstellungen zurückzusetzen. Ohne Erfolg.

Gruß
Chris


Könnte auch gut sein, dass da auch das Problem im Zusammenhang von ios7 und WLan aufgetreten ist.

Nach dem Update wird kein WLAN Modul mehr erkannt, es ist halt nicht mehr aktiv
 
tja und was könnte man da machen, das iOS 7.1.2 habe ich ja schon aufgespielt.
Auch habe ich versucht die Netzwerkeinstellungen zurückzusetzen. Ohne Erfolg.

Da kann man auch nix mehr machen. Der WLan Chip des iPhone ist defekt. Apple sieht keinen Anlass zu einem Austauschprogramm, obwohl die genau wissen, wie es zu dem Defekt kommt.

Kannst mal bei Apple anrufen oder einen Termin bei der Genius Bar ausmachen. Vielleicht machen die Dir einen Vorschlag.

Angeblich kann man den Chip wieder funktionsfähig backen. Also iPhone zerlegen und die Platine mit einem Heisluft-Fön bearbeiten. Google hilft weiter.
 
Mist, das kann ich ja fast nicht glauben, aber wenn der Chip hin ist, dann kann ich auch nichts mehr machen.
Apple weigert sich, da es einen Austausch zu machen. Garantie ist ja auch schon ewig abgelaufen.
Gibt es eigentlich irgendwo eine Liste in der die "gefährdeten" iPhones aufgeführt sind?

Aber danke für eure schnelle hlfe.

Gruß
Chris
 
Hatte so einen Fall auch schon mal. Gerät ausschalten, SIM raus und bei ca. 60°C auf ein Handtuch in den Backofen gelegt für 20 Minuten. Danach ging WLAN wieder. Kein Witz!
 
na den Akku wird man doch sicher auch besser vorher rausnehmen, oder? :)
Aber ich werde es mal versuchen, Ober-Unterhitze oder Umluft?
 
Musst den Akku nicht ausbauen. Du machst es ja nur etwas warm. Einige haben es auch mit einem Heißluftfön geschafft aber der stand mir nicht zu Verfügung.
 
ist es besser wenn ich es "kopfüber" auf das Rost lege, oder besser Display nach oben?
 
Habe es auf ein Geschirrtuch gelegt. Display nach unten. 50° - 60° Umluft. 15 - 20 Minuten und dann vor dem Einschalten abkühlen lassen. WLAN war wieder da.
 
Hatte jetzt das iPhone 4 kopfüber im Backofen und habe es bei ca. 60-70 Grad so 20 min. drinn gelassen. Nach dem rausholen hatte ich es einen Tag abkühlen lassen.
Als ich es raus geholt habe, musste ich es erst einmal neu aufladen, nach dem einschalten zeigte mir der WLAN-Schalter grün, jedoch nachdem ich es versuchte WLAN einmal aus und wieder ein zu schalten ging es nicht mehr. Zustand wie zuvor, WLAN-Macadresse = n.v.
Vielleicht sollte ich es nocheinmal versuchen, bei 80 Grad und das dann 30 min. ..... ;)
 
20 min. bei 220 Grad könnte auch helfen, zumindest wird deine pizza auf dem zweiten blech dabei fertig…

;-)
 
Zurück
Oben Unten