iPhone Speicher "Andere" belegt einen Haufen Platz

Korrupte Backups und fehlgeschlagene Synchronisierungen?
Ich zieh gelegentlich mal neue Lieder auf mein iPhone und breche den 2. Schirtt "Backup erstellen" bei der Synchronisierung immer ab. Sprich dadurch könnte sich auch Datenmüll bilden?
 
Korrupte Backups und fehlgeschlagene Synchronisierungen?
Ich zieh gelegentlich mal neue Lieder auf mein iPhone und breche den 2. Schirtt "Backup erstellen" bei der Synchronisierung immer ab. Sprich dadurch könnte sich auch Datenmüll bilden?
Kann schon sein. Wie gesagt, sicher könnte Dir das nur Apple sagen, aber die hüllen sich zu dem Thema in Schweigen.
 
Gibt es nicht mittlerweile Apps die aufräumen können? So wie wie auf dem PC und Windows? So CLeaner? Hab ich schon gelesen aber besser Finger weg ? Oder hat jemand gute Erfahrungen mit solchen Apps?
 
Gibt es nicht mittlerweile Apps die aufräumen können? So wie wie auf dem PC und Windows? So CLeaner? Hab ich schon gelesen aber besser Finger weg ? Oder hat jemand gute Erfahrungen mit solchen Apps?
So wie auf dem PC ist schon deshalb nicht möglich, weil Apps überhaupt keinen Zugriff auf das Dateiverzeichnis bei iOS haben. Es gibt Speicheroptimierungs-Apps, die aber eigentlich nur den Hauptspeicher "aufräumen", in dem sie extrem viel Speicher anfordern und so das Betriebssystem "zwingen", andere Apps zu beenden. Weiterhin gibt es Apps, die mit einem ähnlichen Verfahren, sie schreiben ganz viel Datenmüll in den eigenen Speicher, das Betriebssystem "zwingen", als temporär gekennzeichnete Dateien von Apps zu löschen. Dabei handelt es sich aber immer um offizielle Dateien innerhalb von App-Speicherbereichen. Das zählt aus iTunes-Sicht aber alles zu "Apps" und nicht zu "Andere". Hilft also alles nicht weiter beim Problem dieses Threads.
 
Ich benutzt "PhoneClean" für Mac, das ist ganz brauchbar. Das räumt die Caches frei, löscht die ganzen ungenutzten Speicherstände, Cookies und temporären Dateien. Danach hat man dann meistens ein paar hundert MB mehr Speicherplatz. Ich weiß aber nicht, wie viel das Programm kostet, ich hab's damals in einer Gratis-Aktion bekommen.
 
Zurück
Oben Unten