iPhone Navigon Europe App zeigt nicht mehr korrekte Routen an

A

Appleneu

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
15.07.2014
Beiträge
172
Reaktionspunkte
2
Hallo!
Habe schon lange die Navigon Europe App auf meinem iPhone 5s. In der letzten Zeit kann ich die App kaum mehr benutzen, da sie " Blödsinn " anzeigt: Strassen, Abbiegen, wo es nicht geht, usw.
Kennt jemand das Problem?
Danke und Gruß!
 
Mal die App gelöscht und wieder neu installiert?
 
Schlechte GPS Qualität?
Stimmt deine Position?
 
Ist das Problem in einer Gegend in der es früher mal ging oder in einer "neuen" Gegend?
Nicht alle Straßen in Europa sind gleich gut kartografiert...
 
Ist das Problem in einer Gegend in der es früher mal ging oder in einer "neuen" Gegend?
Nicht alle Straßen in Europa sind gleich gut kartografiert...
In einer deutschen Großstadt . Also, das könnte man auch ausschließen.
Mh, schon komisch. Aber in der letzten Zeit hat mir diese App einfach nur Blödsinn angezeigt . Zwar den genauen Standort, aber Abbiegen, wo es nicht geht, Geradeausfahren , wo es nicht geht.
 
welchen stand hat denn das kartenmaterial?
entweder ist der fehler da oder deine position stimmt einfach nicht (abweichung ist bei GPS immer drin).
 
Gehen denn andere Navi-Apps noch? Wenn nicht, hast Du einen Hardwaredefekt. Jedenfalls ist das kein bekanntes Problem von Navigon.
 
Ich hab grad Co Pilot ausprobiert, genau dasselbe. Ok, dann muß ich mit dem iPhone wohl mal in den Apple-Store!
Danke!
 
Du solltest eher umziehen..

Ernsthaft, Dir ist schon klar dass die Karten im Regelfall 2-3 Jahre alt sind?
 
Du solltest eher umziehen..

Ernsthaft, Dir ist schon klar dass die Karten im Regelfall 2-3 Jahre alt sind?

Er ist in einer Großstadt... Jedes Navi sollte jede Ausfahrt oder dergleichen richtig anzeigen, sofern sie nicht erst vor 1 Monat gebaut wurde.
 
Er ist in einer Großstadt... Jedes Navi sollte jede Ausfahrt oder dergleichen richtig anzeigen, sofern sie nicht erst vor 1 Monat gebaut wurde.

:auslach:

Lächerlich, dann müssten ja die Kartenanbieter Abertausende von Leuten losschicken die das ständig kontrollieren und überarbeiten.
 
:auslach:

Lächerlich, dann müssten ja die Kartenanbieter Abertausende von Leuten losschicken die das ständig kontrollieren und überarbeiten.
Wenn bei ihm JEDE Navigationsapp ÜBERALL die falsche Richtung anzeigt, gibt es ja nur eine Schlussfolgerung: Der GPS-Chip ist defekt. Damit erübrigt sich doch jede weiter Diskussion über die Kartenqualität von Navi-Apps.
 
Wenn bei ihm JEDE Navigationsapp ÜBERALL die falsche Richtung anzeigt, gibt es ja nur eine Schlussfolgerung: Der GPS-Chip ist defekt. Damit erübrigt sich doch jede weiter Diskussion über die Kartenqualität von Navi-Apps.

Liest Du überhaupt die Posts der anderen Leute?
Hier, extra für Dich:

In einer deutschen Großstadt . Also, das könnte man auch ausschließen.
Mh, schon komisch. Aber in der letzten Zeit hat mir diese App einfach nur Blödsinn angezeigt . Zwar den genauen Standort, aber Abbiegen, wo es nicht geht, Geradeausfahren , wo es nicht geht.

Wenn der korrekte Standort angezeigt wird, dann kann es der gps-chip ja nicht sein. Und "abbiegen wo es nicht geht" ist auch nicht unbedingt "falsche Richtung".
 
Kompass kalibrieren?
Gruss, Ciccio
 
Wenn der korrekte Standort angezeigt wird, dann kann es der gps-chip ja nicht sein. Und "abbiegen wo es nicht geht" ist auch nicht unbedingt "falsche Richtung".
Okay, natürlich muss ich mich dann korrigieren: Nicht der GPS-Chip ist demnach defekt, sondern die Hardware, die für die Richtung zuständig ist. Sorry, dass ich mich da nicht präzise genug ausgedrückt habe. Du siehst aber hoffentlich immer noch ein, dass Deine Diskussion über Kartendaten total absurd und unangebracht war, angesichts der Tatsache, dass der Fehler in JEDER Navi-App und ÜBERALL auftritt?
 
Denke dies ist hinreichend bekannt und muss nicht weiter besprochen werden: Grundlagen zu den Ortungsdiensten

--clipped-- Diskussion über Kartendaten total absurd und unangebracht war, angesichts der Tatsache, dass der Fehler in JEDER Navi-App und ÜBERALL auftritt?
Naja, vielleicht bist du doch zu voreilig?! Bisher wurden nur Navigon und Copilot namentlich erwähnt. DER Kartenmaterial-Provider für NAVIGON, GARMIN und COPILOT ist NAVTEQ.

Edit: @Appleneu: Vielleicht wäre es auch mal eine Überlegung wert deine Ergebnisse mit dem Handy eines Kumpels zu vergleichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, vielleicht bist du doch zu voreilig?! Bisher wurden nur Navigon und Copilot namentlich erwähnt. DER Kartenmaterial-Provider für NAVIGON, GARMIN und COPILOT ist NAVTEQ.
Seine Beschreibung von "Blödsinn" bei der Anzeige klingt doch einfach nach "seltsamen Verhalten". Es steht nicht da, dass er bei exakt der gleichen Strecke exakt die gleichen "blödsinnigen" Empfehlungen bekommen hat. Klar, er sollte noch mal Google Maps und Apple Karten ausprobieren, aber ein Termin beim Apple Store scheint auf jeden Fall sinnvoll.
 
Zurück
Oben Unten