Ebook Reader mit Möglichkeit von Unterordner

mac_hh

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.09.2006
Beiträge
586
Reaktionspunkte
171
Gibt es unter iOS einen ebook-Reader, der die Möglichkeit bietet, eine größere Anzahl ePubs in Ordnern und vor allem in mehreren Ebenen von Unterordnern zu sortieren bzw. katalogisieren?

Im Prinzip also wie Goodreader 4, bei dem man die PDFs in beliebig vielen Ordnern und Unterordnern speichern kann. Leider fehlt Goodreader die Möglichkeit, neben PDFs auch ePubs anzuzeigen.

Wäre für jeden Hinweis dankbar.
 
Das kostenlose Documents kann alles, was GoodReader kann, und zusätzlich auch EPUBs anzeigen.
 
Danke für den Hinweis! Die App kannte ich noch gar nicht, und habe sie gleich mal ausprobiert. Super Sache, kann wirklich alles anzeigen und besitzt eine freie Ordnerstruktur, super!

Leider kann Documents das ePub-Format seit Version 5.1 zwar lesen und anzeigen, beherrscht im Gegensatz zu PDF dabei aber weder Markierungen, Anmerkungen noch eine simple Zweispalten-Darstellung im Querformat.

In meinem Fall geht es aber nicht nur um ein paar einfache Belletristik-Bücher bei den ePubs, sondern ich habe eine große Sammlung von Arbeitstexten zu einem Thema im ePub-Format und muß mit denen arbeiten. Und Da ist die Möglichkeit von Anmerkungen, Notizen und Markierungen von Textstellen unerlässlich, das brauche ich jeden Tag. Beides bieten mir z.B. iBooks und noch mehr Marvin bei den ePubs, nur eben keine Möglichkeit, eine vernünftige Ordnung mit Unterordnern in mehreren (Unterthemen-)Ebenen aufzubauen.

Trotzdem vielen Dank für den Tip! Vielleicht bringt ja Goodreader noch irgendwann die Möglichkeit, ePub anzuzeigen oder Documents erweitert seine Fähigkeiten bei den ePubs um die o.g. Funktionen. Momentan geht unter iOS anscheinend nicht beides gemeinsam: freie Organisationsstruktur und Komfortfunktionen bei den ePubs.
 
Zurück
Oben Unten