Mac OS X installieren nach Festplatten Tausch

Hi,
"Alte Hd" Test zeigte dass die Festplatte funktioniert aber ordnerstruktur bzw. Bootsektoren beschädigt sind und nach 3maligen durchlauf der Reparatur (im Apple vertriebsshop durch den Techniker -intern-) keine Reparatur möglich ist und die Daten könnten nur dann wieder aufgerufen werden, wenn ich eine neue Platte einbaue und die alte dann später anschließe .

->Hier kann ich auch kein USB boot Stick erstellen, da mir der Recovery Assistent keinen zugriff auf die Platte gewährt. Die alte Platte habe ich angeschlossen und schon alles Mögliche probiert: keine Chance. Ich will bei Gelegenheit die die alte Platte nach bestehenden bzw. Gebliebenen Daten durchsuchen.

In AppStore komme ich auch nicht rein, um zu sehen ob Lion bei mir ausgeblendet ist und ich des wegen keinen Zugriff durch Internet Recovery habe.

Bin echt verzweifelt und etwas empört was Apple Service angeht.
 
Nachrichtlich:
Ich habe gerade mit einem Studie Kontakt aufgenommen, der einen lauffähigen MacBook Pro hat, könnte ich von seinem Mac einen boot-USB erstellen lassen und bei mir dann booten? Habe einen 8gb Stick zur Verfügung, leider keine Platte die mehr Platz aufweist (alle Platten belegt).

Es gibt viele Anleitungen , wie man so eine USB erstellt
 
Ich habe gerade mit einem Studie Kontakt aufgenommen, der einen lauffähigen MacBook Pro hat, könnte ich von seinem Mac einen boot-USB erstellen lassen und bei mir dann booten? Habe einen 8gb Stick zur Verfügung, leider keine Platte die mehr Platz aufweist (alle Platten belegt).

Es gibt viele Anleitungen , wie man so eine USB erstellt

ja das sollte klappen,lade dann gleich Maverick und fertig, am besten das DMG-Image laden und den RecoveryDisassistant
laden, etwa 1 .2 MB damit kannst dann den Srick einfach erstellen, habe leider den Link nicht zum laden ;)
aber der sollte sich hier im Forum finden lassen, ode rüber gurgel :)
 
ja das sollte klappen,lade dann gleich Maverick und fertig, am besten das DMG-Image laden und den RecoveryDisassistant
laden, etwa 1 .2 MB damit kannst dann den Srick einfach erstellen, habe leider den Link nicht zum laden ;)
aber der sollte sich hier im Forum finden lassen, ode rüber gurgel :)

Danke für die Antwort, funktioniert der maverick auch ohne vorintallierte OS X Lion? Doofe Frage, aber die Vorraussetzung für maverik ist eine fähige os oder liege ich da falsch?
 
Der Stick reicht.
 
Danke für die Antwort, funktioniert der maverick auch ohne vorintallierte OS X Lion? Doofe Frage, aber die Vorraussetzung für maverik ist eine fähige os oder liege ich da falsch?

JA du kannst Mavericks OHNE jegliche vorinstallation auf die neue HD machen, nur die HD sollte Mac- entsprechend formatiert sein, Guidschema u Mac OS Extended (Journaled)
 
Zuletzt bearbeitet:
Und das OS heisst immer noch Mavericks
 
du bist aber auch kleinlich :crack: auch wenn du recht hast .......

Lass mich doch mal kleinlich sein bin ich doch so selten.
By the Way was sagst zu dem überfluteten Anzeigenmarkt hier mit den neuen 6er iPhones und fast neuen 5er iPhones es ist ein Grauen.
Das da keiner von den Moderatoren was unternimmt ist schon bedenklich.
 
Lass mich doch mal kleinlich sein bin ich doch so selten.
By the Way was sagst zu dem überfluteten Anzeigenmarkt hier mit den neuen 6er iPhones und fast neuen 5er iPhones es ist ein Grauen.
Das da keiner von den Moderatoren was unternimmt ist schon bedenklich.

ok, weil du es bist :)


habe im Anzeigenmarkt noch nicht geshcaut, werde ich nun tun

schönen Abend noch..
 
So, liebe User, alles bestens geklappt, leider konnte man der USB nicht vermeiden, jetzt habe ich aber einen Start Tool (Bootbaren USB Stick)

TOP
 
Zurück
Oben Unten