Mac OS X installieren nach Festplatten Tausch

F

floggy

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.08.2014
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen ,

Ich hab bei einen iMac 2012 Late release die Festplatte getauscht , da die andere kaputt und nicht mehr Boot fähig war.
Ich hab kein backup vorher erstellen können nun wenn ich den iMac von der originalen CD Boot zeigt er mir das Apple Logo seit einer Stunde an.
Die CD ist in einem externen Laufwerk.
Was kann ich tun?
Bin auf dem Applegebiet neu.
 
Verrate doch erstmal um welche Version von Mac OS es geht. CD klingt nach 10.6?
 
Also, wenn der iMac late 2012 ist, kannst du definitiv NICHT von CD booten. Der iMac wurde mit Mountain Lion ausgeliefert und da gab es keine DVD zu. Entweder du hast die einen bootfähigen USB-Stick mit dem dazugehörigen OS erstellt, oder eine Installations-DVD in "Eigenbau" gefertigt oder aber (die bessere Wahl) du führst die Internetrecovery durch. Schau mal hier: https://www.apple.com/de/osx/recovery/

Gruß Rogi
 
OK wie erstelle ich ein Boot fähigen USB Stick ?
Da booten von recovery nicht funktioniert.
 
Das solltest du machen:Internet Recovery starten (Mac OS X 10.7 oder später)

Die Tastenkombination “ALT + CMD + R” führt dazu, dass der Mac beginnt die Internet Recovery zu starten. Ein kompatibles Netzwerk vorausgesetzt natürlich.


Wo wohnst du? Antwort per PN.
 
OK befehl+r hat funktioniert vielen Dank ich hoffe ich Krieg den Rest hin :)
 
Na dann gutes gelingen und noch ein schönes entspanntes Wochenende lass dir deine Stimmung nicht durch das versauern.
 
Wie lange braucht die Installation. Der ladebalken war schon am Ende und jetzt sagt er wieder 38 min remainig.
OS X mountain lion
 
Jetzt sagt er schon zum 5ten mal 40 minutes remainig. Ist das normal ? Lädt der mehrere Dateien runter? Der ladebalken ist voll
 
Ich bekomm die Meldung
Cannot download the components
Was kann ich tun
 
Mit welcher Geschwindigkeit gehst du denn ins internet?
 
Das weiß ich nicht. Bin mit WLAN verbunden hat es damit was zu tun? Gibt es noch ein anderen weg
 
Den Rechner mit einem LAN-Kabel an den Router anschließen und nochmal versuchen.
... ansonsten mal jemanden mit einer schnellen und vor allem stabilen internetverbindung besuchen.

Das sind mehrere Gigabyte Daten, die da fehlerfrei durch die Leitung müssen.


Alternativ kann der fehler auch auf ein Problem mit der Festplatte oder dem Arbeitsspeicher hindeuten...
http://coolestguidesontheplanet.com...tional-components-needed-to-install-mac-os-x/
 
Hab jetzt mal ein Arbeitsspeicher Riegel ausgebaut und nur noch 4 GB RAM
Bin mit LAN zum Internet verbunden.
 
Was gibt es noch für Möglichkeiten?
Ich bin wirklich am verzweifeln hab jetzt schon alles versucht.
Anderes Netz
Weniger RAM
 
Hallo,

suche dir in deiner Umgebung einen mit Mac, der soll die Mavericks auf USB-Stick kopieren und dann starte damit, oder las dir einen schicken.

Gruß ré
 
MacBook Pro 13 - Festplatte Crash - Lion ist nicht verfügbar

Gleiche Situation:
MacBook Pro 13, early 2011

1) Festplatte bootet nicht -> kein Backup, kein Stick, keine DVD vorhanden.
Zu1) a) Apple aufgesucht-> intern geprüft -> Festplatte scheint funktionsfähig aber die Struktur bzw. Datenmuster beschädigt -> Lösung vor Ort: Platte ausbauen, neue montieren und so raufspielen -> voraussichtliche Zeit 3-4 Tage (passt mir garnicht).

Zu1) b) neue Festplatte gekauft, alte demontiert und neue montiert. Cmd+R Internet Recovery geladen und Assistent benutzt. Option: Lion neue installieren-> Fehlermeldung seitens Apple: Artikel zur Zeit nicht verfügbar.

Wat nun? Bootfähigen USB erstellen? In die alte Festplatte komme ich nicht rein. Sitze seit 14std und finde nichts online.

Guten Tag erst einmal an die User. Ich dachte mir, dass ich diesen Forum nicht nutzen werde, da mein Mac immer zuverlässig lief. Naja dat erste mal gibt es imme
 
willkommen im Forum :)

ohne 2ten Mac oder die von dir aufgezählten Sachen kommst du vermutl. nicht weiter ;)

am besten wäre ein USB Stick mit bootfähigem System und installierbar,

du kannst versuchen:

die alte HD wieder einbauen und mit fcsk ..... versuchen zu reparieren, oder über die Recovery booten dann reparieren,

oder wenn du ein passendes ext. Gehäuse hast, diese HD dort einbauen und obiges versuchen

vielleicht bootet der Mac dann davon, es könnte ja auch dein Satakabel ein defekt haben,

diese sind sehr empfindlich und gehen schnell kaputt, gerade beim tausch der HD,

hitzeempfindlich sind die ebenfalls ;)


Edit:
einen Hardwaretest könntes du auch noch machen,( sofern möglich) suche dir den hier für dich passenden heraus

https://github.com/upekkha/AppleHardwareTest
 
Zurück
Oben Unten