Programm zum Zeichnen gesucht

O

Orush

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.12.2009
Beiträge
526
Reaktionspunkte
77
Hallo,

ich ich arbeite grade daran kleine Tutorials in Sachen IT aufzuzeichnen, um sie auf später eventuell auf deinen Blog zu laden. Ich habe mir ein kleines Tablet gekauft, und bin auch der Suche nach einem Tool, mit welchem man freihändig zeichnen kann. Möchte während des Videos kleinen Skizzen malen.

Habt ihr da irgendwelche guten Vorschläge ?
 
Hallo Computerfachmann!

Solltest du dich auf ein iPad beziehen:

- Notability, SketchBook, Penultimate

Solltest du dich auf einen Mac oder ein potenzielles Mac-Tablet beziehen:

- OneNote (?)

Solltest du dich auf ein Windows-Tablet beziehen:

- OneNote 2013

Solltest du dich auf ein Android-Tablet beziehen:

- Handrite Note, Papyrus
 
Hallo Computerfachmann!

Hallo sarkastischer User,

ich bin auf der Suche nach einem Programm für den iMAC, es geht um ein Freizeichen Tool das mehr kann als Paint, also hat das mit One Note schon einmal gar nichts zu tun
 
Hallo sarkastischer User,

Du hast mit keinem Ton erwähnt wovon du überhaupt sprichst und was das wohl für ein "Tablet" sein kann. Also musst du damit rechnen, dass hier keiner Gedankenlesen kann.

also für den Mac:
such doch mal im AppStore nach dem Wort "Sketch" ... dort findest du dann z.B. Autodesk Sketchbook oder Grafikprogramme wie iDraw und Pixelmator. Man kann halt nur raten was du suchst, da du es sehr unkonkret formulierst. Ein "Freizeichen-Tool" kann alles sein.
 
Ich habe ein kleines Wacom Tablet und will damit gerne während des Aufzeichnens ein paar Freihand Zeichnungen machen, ich habe auf diesem Gebiet gar keine Erfahrung und suche eben auf diesem Gebiet ein Tool und wollte mir so ein paar Ideen holen.
 
er sucht ein zeichenprogramm für seinen imac, das er mit seinem wacom tablet steuern möchte.
 
Per Bluetooth oder WLan?
 
Nicht den Troll füttern
 
Versuch dich mit dem angesprochenen Scetchbook von Autodesk, wenn du mehr brauchst kannst du entweder zu den größeren Versionen (Pro) oder anderen Programmen greifen.
 
An den TO: Es gibt im Appstore unzähle Programme, mit denen Du zeichnen kannst. Einige wurden Dir schon genannt.

Ich selbst nutze iDraw und Pixelmator mit dem (an den Schreiber oben drüber) KABELGEBUNDENEN Wacom-Tablet. Ist ein Bamboo.
Aber das wäre für ein paar kleine Skizzen etwas oversized. Suche mal im Appstore nach Sketch. Da findest Du Einiges.
 
Pixelmator, Sketch, iDraw, Artboard, Intaglio, Acorn, Sketchbook

Lass sich von den Trollen hier bitte nicht zu sehr beeinflussen. Du hast im richtigen Unterforum geschrieben und daher ist es doch logisch, dass du ein Grafiktablett und kein Tablet gemeint hast.

Wenn ich in einer Bar von "Sex on the Beach" spreche, will ich ein Getränk und nichts vom Barkeeper auf die Fresse :crack:. Außer ich gehe in eine Schwulen- und Lesbenbar. Wir sind hier auf Macuser, nicht zu unwahrscheinlich :eek:
 
Wenn ich in einer Bar von "Sex on the Beach" spreche, will ich ein Getränk und nichts vom Barkeeper auf die Fresse :crack:. Außer ich gehe in eine Schwulen- und Lesbenbar. Wir sind hier auf Macuser, nicht zu unwahrscheinlich :eek:

Was ein geiler Vergleich
 
Zurück
Oben Unten