MacOs hat wohl Probleme mit einer Webseite. Bitte helft mir !!!

S

Superfisch

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.08.2014
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Liebe Gemeinde,

ersteinmal "Hallo!" an euch alle :) . Ich bin hier ganz neu und suche Rat weil ich nicht mehr weiter weiss.

Ich habe einen älteren iMac (vorletztes Model) und habe auf MacOS 10.7.5 upgedatet.

Mein Problem hängt mit einer einzigen Webseite zusammen!! Alle Browser (firefox, safari) die ich ausprobiert habe, haben die selbe Macke auf dieser Webseite (vor und nach dem updaten der Browser). Also muss es wohl mein Betriebssystem sein? Aber das habe ich ja auch schon upgedated und es ist imer noch die selbe Macke. :(

Zu meinem Problem:

Ich kaufe seit kurzem bei marktplaats.nl in den Niederlanden Sachen ein. Ich habe mir zu diesem Zweck auf der Seite einen account gemacht. Das hat auch bis vor kurzem gut funktioniert. Allerdings ist es plötzlich passiert das nachdem ich mich ausgeloggt habe und mich wieder einloggen wollte kam ich mit meinem Passwort nicht wieder rein.

In einem Untermenü bietet mir die Webseite an ein neues Passwort zu vergeben. Zu diesem Zweck wird eine Email an meine Email-Adresse geschickt. Dort aktiviere ich dann die neue Passwortvergabe. Das habe ich dann gemacht aber die Webseite erkennt das neue Passwort auch nicht. Resultat: ich komme einfach nicht mehr in meinen account rein!!

Also habe ich einen neuen account erstellt. Das ging auch `ne Weile gut. Bis ich mich ausgeloggt habe. Beim einloggen aber dann wieder das selbe Spielchen. Ich kann mich nicht mehr einloggen weil mein Passwort nicht mehr erkannt wird. Und jedes Passwort das ich neu vergebe wird nicht erkannt.

Also habe ich einen dritten und einen vierten account aufgemacht. Dazu muss ich natürlich immer eine neue Emailadresse generieren.


Den Admin von marktplaats habe ich schon angeschrieben. Aber geantwortet hat nur irgendeine ausgelagerte Telefonistin die überhaupt keine Ahnung hat.

Vielleicht kann mir hier jemand helfen???


Vielen Dank für eure Hilfe und viele Grüße von

Superfisch
 
Das liegt mit Sicherheit nicht an Dir oder Deinem Rechner, sondern an der Webseite.
 
Ich hab mich jetzt mal dort angemeldet. Ist bei mir genau das Gleiche. Nach dem Abmelden kommt man nicht mehr rein. Liegt also nicht an Dir.
 
Hallo Baege,

vielen Dank für die Mühe !!! Jetzt verstehe ich das! Das bedeutet dass die Betreiber scheinbar nur innerhalb der Niederlande ihre Webseite zugänglich machen wollen??

Der Ablauf der Geschäfte funktioniert folgendermaßen: Man bietet auf einen Artikel den man kaufen will. Der Verkäufer sucht sich das beste Gebot, also meistens natürlich das Höchstgebot und schickt einem die Zahlungsinformationen. Danach bezahlt man und schickt die Adresse und bekommt in der Regel eine Woche später den Artikel zugesandt. So einfach ist das und wird nicht von den Betreiern kontrolliert. Das ganze System funktioniert durch das vertrauen der Käufer und Verkäufer. Der bereiber stelt nur die Webseite zur Verfügung und die Verkäufer zahlen eine Gebühr.

Ich denke mal dass die Betreiber ausländische Bieter nicht zlassen wollen.

Kann man diese Art der Sperre umgehen? So nach dem Motto Hide my ass oder ähnlich?

Viele Grüße und vielen Dank für die Hilfe !!!
 
Für die Lokalisierung der "Kunden" müssten sie IP-Bereiche auswerten und nur bestimmte Bereiche zulassen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die das machen. Die ganze Seite sieht auch sehr laienhaft zusammengestrickt aus. Ich denke, die haben ein generelles Problem mit der An-/Abmeldung und nicht landesbezogen.
 
Ich hab gerade nochmal ein Login versucht.Siehe da, es hat geklappt. Sehr eigenartig.
 
Du Glücklicher, das funktioniert bei mir leider überhaupt nicht. Ich ändere mein Passwort und versuche dann mich sofort einzuloggen. Aber leider funktioniert es nicht.

Ich habe jetzt nochmal den Admin angeschrieben.

Mal sehen was der dazu sagt.

Heul !!
 
PS. läuft irgendwie meine Uhr falsch??

Unsere Einträge sind eine Stunde zurück hier in diesem Forum.

Hähhh?? Matrixfehler oder was? Werde ich paranoid?
 
Du Glücklicher, das funktioniert bei mir leider überhaupt nicht. Ich ändere mein Passwort und versuche dann mich sofort einzuloggen. Aber leider funktioniert es nicht.

Ich habe jetzt nochmal den Admin angeschrieben.

Mal sehen was der dazu sagt.

Heul !!

Bei mir ging es ja auch erst nach einer Weile. Versuche, Dich mal mit dem ersten erstellen Account einzuloggen. Die Mail nach dem Erstellen des Accounts, die kam, hast Du schon bestätigt, hoffe ich!!!! Das MUSST Du machen.
 
PS. läuft irgendwie meine Uhr falsch??

Unsere Einträge sind eine Stunde zurück hier in diesem Forum.

Hähhh?? Matrixfehler oder was? Werde ich paranoid?


Geh mal in Deine Profileinstellunge und schau mal, was dort bei Timezone steht
 
Also Passwort habe ich jetzt geändert und nun warte ich eine Weile ab dass das Passwort auf der Seite auch angenommen wird?

Danach versuche ich mich nochmals einzuloggen...

Ich melde mich gleich nochmal.

Danke für den Tip mit der Zeitzone !!
 
Es ist wie verhext. Dieser Schei...funktioniert ums verre.. nicht.

Das macht mich einfach stink sauer so einen Müll zusammenzubauen

und auf Kunden loszulassen. Wieso komme ich in diese Seite einfach nicht mehr rein????
 
Um ohne großen Aufwand mal zu testen, ob es wirklich daran liegt, dass du eine deutsche IP zum surfen benutzt, empfehle ich die Browsererweiterung hola! für Chrome (evtl. auch andere).

Mit einem Klick kann man kostenlos proxies verwenden aus aller Herren Länder. Ich benutze das sehr sparsam, weil ich den Service absolut klasse finde und hoffe, dass es ihn noch lange gibt.
 
Danke für den Tip. Leider vollkommen unverändert. Mit und ohne Hola. Da wird man leider total abergläubisch und fängt an daran zu glauben da hat es einer nur auf einen selbst abgesehen. Ich werde Morgen in ein Internet Cafe gehen und mich nochmal komplett neu mit einem neuen Email-Account und neuem Namen ... anmelden und sehen was passiert.

Vielleicht hängt es mit meiner IP Adresse zusammen Meinen Konten oder sonst irgendwas ... das ist halt das Problem :-( Computer machen nur solange Spaß solange sie funktionieren. Leider versteht ein einziges Individuum nicht mehr was in so einer Kiste vor sich geht. Ist das Problem zu kompliziert muss man dann alles was mit dem Problem zusammenhängt löschen und verschrotten?? und neu aufbauen ?
Ich schreib mal Morgen was dabei rausgekommen ist.

Viele Grüße und vielen Dank für eure Mühe !!!
 
Hallo Leute,

also es gab wieder Neuigkeiten!! ich habe jetzt von einem anderen Rechner aus einen neuen account aufgemacht und der funktioniert. Auch meinen alten account konnte ich von einem anderen rechner reaktivieren. Dazu kann ich nun auf ein italienisches Forum zugreifen dass mein Computer auch nicht mehr laden wollte.

Ich weiss nicht woran es liegt. Fest steht dass ich nun wegen zwei Sachen auswärts surfen gehen muss. Wenn es durch cookies Veränderungen gibt bekomme ich sie nicht mehr weg. Denn ich habe schon mehrfach alle Cookies gelöscht und es ist alles beim alten geblieben.

Ich müsste das ganze System wahrscheinlich löschen und wieder neu aufbauen. Aber ich frag mich gerade wie das gehen soll wen das MAcOS fest integriert auf der Festplatte ruht und man keine System-CD mehr dazu bekommt. Ist halt einfach nur noch ein Shopping-Computer geworden bei dem Apple die User immer mehr entmündigt ?? So kommts mir leider momentan vor.

Viele Grüße
 
Eine Neuinstallation ist nicht erforderlich. Wenn Du die vornehmen möchtest, startest Du mit der Tastenkombination[taste-cmd]cmd[/taste-cmd] + [taste-r]r[/taste-r] und landest in der Recovery-Partition. Von dort aus kannst Du die Festplatte warten und ein neues System erstellen, ganz ohne DVD. Einzige Voraussetzung ist eine aktive Anbindung ans Internet.

Hast Du Safari schon mal komplett zurück gesetzt? In Firefox die Caches geleert?

Ich vermute entweder einen Konflikt mit einem Add-On /einer Erweiterung oder mit dem DNS.
Oder läuft bei Dir Little Snitch o.ä. und die Seite wird nur eingeschränkt geladen? Wenn Inline-Scripte geblockt werden, tritt dieses Problem gern mal auf.

Bist Du Dir sicher, dass Du auf die Bestätigungs-E-Mails reagiert hast, die man als Neukunde oder bei einem Passwortwechsel bekommt? Manchmal landen im SPAM-Ordner, so habe ich mich mal selbst ausgesperrt.
 
Hallo,

und danke für die guten Tips!!! :)

ja auf Bestätigungsmails hab ich reagiert. Das war nicht das Problem.

Aber ich habe Little Snitch installiert. Ich habe meine Liste bei Little Snitch durchgesehen, konnte aber nichts auffälliges finden was die Seiten blockiert.

Von meinem Computer kann ich einige Forenseiten nicht besuchen. Und wahrscheinlich muss ich auch nicht nochmal probieren auf die Seite marktplaats zu gehen. Dazu muss ich dann wohl ins Internet Cafe :-(.

Ich verstehe leider nichts von DNS (desoxyribonukleinsäure ?) weiss nicht wo was die Erweiterungen treiben oder welche add-ons da nerven. Safari, Firefox und Google Chrome (den Marketingspion hab ich mir extra wegen meiner Probleme zugelegt um mal zu testen ob dann etwas anders wird) hab ich komplett zurückgesetzt aber das bringt alles nichts. Nein, das Problem sitzt scheinbar viel tiefer und wird wahrscheinlich wirklich erst verschwinden wenn ich den ganzen Müll lösche.

Was schon immer Probleme verursacht hat ist der Flashplayer. Mit dem hatte ich immer Probleme.

Seitdem ich Hola installiert habe sehe ich im Firefox den "Cursor Textform Balken" mitten auf der Browserseite irgendwo auftauchen. Vollkommen sinnlos natürlich.

Also, ich bin schon seit dem Powermac G3 BlueWhite von 1999 dabei und habe das Gefühl dass ich damals mehr selber machen konnte wenn es Probleme gab.

Viele Grüße und danke an alle Helfer!!!
 
Ich kann mich auf der Seite problemlos einloggen (iMac 2011, letzes OS), mit Firefox und installiertem AdBlocker und einigen anderen "features" (stealthy, https everywhere…).

Das Problem dürfte das Blockieren, oder teilweises Blockieren der Cookies sein - es werden mehrere erzeugt (google), weswegen ich little snitch im Verdacht habe. (irgendwann mal google-cookies geblockt?). Die Seite nutzt flash intensiv, weswegen man dieses natürlich nicht blockieren darf. Auf mich macht die Setie den EIndruck als wenn sie nicht aufwändig programmiert, sondern aus einem "Baukasten" zusammengesetzt wurde. Diese Seiten reagieren oft empfindlich auf Einschränkungen und zwar nicht versehentlich, sondern bewusst, weil sie das "Geschäftsmodell" dieser Webseiten-Baukästen gefährden.

Die Seite marktplaats schnüffelt ganz ordentlich (ich vermute gar nicht mal vorsätzlich, das kann man z.B. mit "lightbeam" for firefox sehen) und das mag littel snitch gar nicht. Die anderen Rechner mit denen Du die Seite erreichen kannst haben vermutlich keinen "snitch" installiert?? Es liegt nicht am MacOS X. Der flashplayer funktioniert auch, allerdings müssen scripte erlaubt sein. Macht alles in allem einen "unordentlichen" Eindruck.
 
Ich verstehe leider nichts von DNS (desoxyribonukleinsäure ?) weiss nicht wo was die Erweiterungen treiben oder welche add-ons da nerven.

Lor-Olli hat ja schon ausführlich zu Little Snitch geschrieben. Das geblockte Script muss nicht unbedingt so heißen, wie die besuchte Seite. Wenn ich hier auf macuser.de das Script von cloudflaire blocke, ist diese Seite nur noch eingeschränkt nutzbar.

Das nur als kleine Ergänzung.

Du hast nach DNS gefragt. Das steht für Domain Name System, nachzulesen z.B. bei Wikipedia. Das DNS sorgt dafür, dass statt der Zahlen, wie. z.B. 46.163.102.202, das für uns Menschen angenehmere "http:// www.macuser.de" wird.

Für diesen Dienst betreiben die Provider eigene Server, die mehr oder weniger gut gepflegt werden. Wird ein solcher DNS-Server schlecht gepflegt, dauert entweder der Seitenaufbau lange oder die Anfragen werden fehlerhaft aufgelöst.
 
Hallo,

in der Liste die Little Snitch benutzt sind vorrangig einige Programme geblockt die sich nicht mit dem Internet verbinden sollen.

Zudem hatte ich auch den google updater geblockt und auch ein Ding Namens fpsaud also flashplayer updater (weil mir dieses ständige nach neuen Versionen kucken auf den Keks ging) Ich hab nicht die neueste Version von flashplayer weil mit der neuesten Version kommt youtube überhaupt nicht klar.

Hmm ... ?
 
Zurück
Oben Unten