MacKeeper

léon-51

léon-51

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.11.2007
Beiträge
288
Reaktionspunkte
37
In früheren Zeiten hatte ich für kurze Zeit MacKeeper installier, jedoch schon lange wieder gelöscht. Seit einiger Zeit öffnet sich bei offenem Safari dieser MacKeeper und will den Mac säubern. Habe bereits Cookies gelöscht, alles nützt nichts. Es gibt auf der Homepage von MacKeeper keine Möglichkeit, diesen «Service» abzubestellen. Kommt kontinuierlich immer wieder!
Weiss jemand Rat?

(Mac OSX 10.9.4 / IMac 27-inch, Late 2012 / Prozessor 3.4 GHz Intel Core i7 / Speicher 32 GB 1600 MHz DDR3 / Grafikkarte NVIDIA GeForce GTX 675MX 1024 MB / Software OS X 10.9.4 (13E28))

Dankeschön Léon
 
was heißt öffnet?
ist das nicht nur einfach werbung?
vielleicht hast dir einfach nur eine adware eingefangen?
schon mal das adware removal tool probiert?

sonst musst du halt gucken was noch für reste von mackeeper vorhanden sind.
 
Das hat nichts mit deiner Installation von damals zu tun. Ist einfach nur Pop-Up-Werbung.
Ein Pop-Up-Blocker bzw. AdBlock hilft dir dagegen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tMac7
Präzisierung:
Es öffnet sich jeweils ein neues Fenster hinter dem aktuellen und nicht ein Tab. Es handelt sich auch nicht um Werbung auf der aktuellen, von mir geöffneten Webseite.
 
Ja, kenne ich. Habe ich auch ab und zu obwohl ich nie den MacKeeper installiert hatte.
Ich sags dir, das ist einfach nur Pop-Up-Werbung.
 
Danke für die verschiedenen Antworten. Bin daran, die verschiedenen Varianten zu Testen und melde mich danach erneut mit den Resultaten!
 
Es öffnet sich jeweils ein neues Fenster hinter dem aktuellen und nicht ein Tab.

Also ist es ein Fenster von Safari, ergo ist es Werbung. :noplan:
PopUps unterdrücken in den Safari Einstellungen. Und/oder einen Werbeblocker benutzen.

Gut möglich, dass Du unabhängig davon noch Resten von MacKeeper von der damaligen Installation auf dem Rechner hast. Der deinstalliert sich nicht so gern...
Kannst ja mal EtreCheck laden und die Ergebnisse durchgucken.
 
Also ist es ein Fenster von Safari, ergo ist es Werbung. :noplan:
PopUps unterdrücken in den Safari Einstellungen. Und/oder einen Werbeblocker benutzen.

Ich bekomme diese Werbung auch häufig. Deine beiden Methoden setze ich ein. Leider bringen sie nichts. Die Werbung kommt meist per "Pop Under", wogegen der Popupblocker machtlos ist... und die Adblock-Extension für den Safari erkennt das Ding leider auch nicht. Da hilft nur Eines: Einfach nicht beachten und Fenster schließen...
 
Zurück
Oben Unten