iPod Nano findet Bluetooth-Lautsprecher nicht

mj

mj

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.11.2002
Beiträge
9.092
Reaktionspunkte
3.934
Seltsames Phänomen... mein iPod Nano findet meinen Bluetooth-Lautsprecher nicht (ein einfaches China-Teil). Der Lautsprecher selber funktioniert, das iPhone meiner Frau, an dem er noch nicht eingerichtet ist, findet ihn sofort und auch das iPad erkennt ihn sofort. Und jetzt wird's noch kurioser: mein Bruder hat den baugleichen Lautsprecher und diesen hat der iPod Nano sofort erkannt und angebunden.

What gives?
 
Hast Du so einen profanen Lösungsansatz wie den Nestart des Nano schon probiert?
Ansonsten sind China-Tele nicht unbedingt für die Einhaltung schmaler Toleranzen berühmt...
 
Ja, Neustart hab ich natürlich schon durchgeführt.

Das China-Teil wird von wirklich allen Geräte anstandslos als Lautsprecher erkannt - zwei iPhones, ein iPad, ein Samsung Galaxy S4, ein HTC Hero. Nur der iPod Nano mag den Lautsprecher nicht, versteh ich einfach nicht.
 
Du bist sicher, dass dein iPod Bluetooth hat und das auch eingeschaltet ist?
 
Natürlich, er sucht ja auch nach Geräten in der Nähe aber findet nichts.
Ganz so doof bin ich auch nicht ;)
 
Ich kann mir nicht vorstellen, dass es daran liegt, dass das Modell aus China kommt. Es gibt ja viele Geräte, die dort hergestellt werden, und ich damit noch nie Probleme gehabt.

Kann es sein, dass an den Telefonen liegt? Sprich vielleicht sind die Einstellungen automatisch so, dass sie den iPod nicht finden können, aber umgekehrt.
 
Ich wüsste nicht, was es mit den Telefonen zu tun haben sollte. Die kommunizieren ja nicht mit dem iPod, sämtliche Geräte sollen nur mit dem Lautsprecher kommunizieren.

Dass Bluetooth am iPod Nano grundsätzlich funktioniert hab ich gestern wieder feststellen können, ich konnte den iPod problemlos mit dem Audiosystem einer Mercedes C-Klasse koppeln und Musik darüber abspielen. Es muss also tatsächlich irgendwie an einer Inkompatibilität zwischen dem iPod Nano und exakt diesem Lautsprecher liegen, denn mit dem baugleichen Lautsprecher meines Bruders funktioniert es ja problemlos. Ärgerlich, eigentlich hatte ich vor den iPod hauptsächlich genau damit zu benutzen, es wird wohl auf einen Lautsprechertausch hinauslaufen.
 
Vielleicht ist ja noch ein anderes Gerät gekoppelt.
 
Nee, der ist so doof dass er sich mit allem koppelt ;)

Mein Bruder ist grad in China, ich lass mir einfach noch so ein Teil mitbringen und teste dann damit. Wenn es mit dem neuen geht hab ich zwei, mit denen er sich koppeln lässt und einen, mit dem er sich nicht koppeln lässt. Und den schenk ich dann einfach weiter, er funktioniert ja mit allen anderen Geräten außer meinem iPod Nano.
 
Der neue Lautsprecher aus China ist da (diesmal in wunderschönem lila-rosa) und der iPod Nano hat ihn sofort gefunden, sich damit gekoppelt und gibt die Musik jetzt darüber wieder.
Es lag also definitiv an dem alten Lautsprecher, keine Ahnung was genau an dem anders ist als am neuen. Äußerlich sind sie, abgesehen von der Farbe, identisch aber das Innenleben scheint sich zu unterscheiden.
 
Zurück
Oben Unten