iCloud Kalender mit mehreren Personen nutzen und bearbeiten

XBenX

XBenX

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.08.2008
Beiträge
1.406
Reaktionspunkte
273
Hallo zusammen,

meine Freundin und ich haben uns einen gemeinsamen Kalender angelegt. Anleitungen dazu finden sich ja leicht im Internet. Habe den Kalender über meinen Account erstellt und ihr dann den Freigabe-Link per Mail gesendet. Nun kann sie den Kalender und entsprechende Termine auch auf dem iPhone sehen. Allerdings kann sie keine Termine eintragen. Das müsste doch auch gehen, oder?

Kann mir hier bitte jemand sagen, wie man den iCloud-Kalender mit mehreren Personen sehen und auch bearbeiten kann?

Danke
 
Bist Du sicher, dass Du den Kalender "für eingeladene Personen" freigeben hast? Eine Freigabe für "jeden" ist Read Only .. jedenfalls Differenziert mein OS X 10.7 beim Freigeben..
Freigeben scheint auch etwas anderes zu sein wie Veröffentlichen... :)
 
Hallo,

sorry für die späte Rückmeldung - es ist ja momentan Urlaubszeit. Also wir haben das Problem inzwischen selbst gelöst. Meine Freundin hat den von mir erstellten Kalender noch einmal für mich freigegeben und jetzt können wir beide lesen und schreiben. Diese Methode haben wir zufällig durch herumprobieren entdeckt. Keine Ahnung, warum es so funktioniert.
 
Zurück
Oben Unten