Aktivität/Inaktivität tracken

yiiit

yiiit

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.01.2007
Beiträge
1.943
Reaktionspunkte
90
Moin zusammen,

kann mir jemand eine Software empfehlen, die im Hintergrund die Aktivität und Inaktitivät der Nutzung eines Rechners erfässt? Ich möchte das gern statistisch erfassen und auswerten. Optimal wäre, wenn man die Auswerung auch zeitlich eingrenzen könnte.

Wir haben mit unserem 8jährigen Sohn eine Abmachung, wie oft er am Tag den Mac benutzen darf.

Freue mich auf Rückmeldung!
 
und die Möglichkeit die dir die "Parental controls" bieten genügen nicht, oder sind nur nicht bekannt? Dort kannst du alles einschränken von Webseiten bis Programmen und du kannst eigentlich auch sehen welche Seiten wann besucht wurden und welche Programme wann liefen.
 
Das war mir nicht bekannt. Aber welchem OS ist das gegeben?

Edit: Habe es mir angeschaut. Das stellt ja schon eine hardwareseitige Einschränkung. Wir wollen das eigentlich auf vertrauensbasis nach Absprache machen. Und mittels Prüfung der Statistiken möchten wir dann halt prüfne, ob das Vertrauen missbraucht wurde. Wenn ja, wird besprochen, dass man das nicht macht, Vertrauen wichtig ist usw.

Also nicht nur eine Zeitenkontrolle, sondern auch einen erzieherischen Part soll das ganze haben.
 
Danke sehr. Time Sink sieht interessant aus. Inaktivität kann aber nicht erfasst werden, soweit ich das sehe. Naja, ich probiere das mal aus.
 
Zurück
Oben Unten