Dateien zusammenführen - was tun bei digital signiertem Zeugnis?

S

studentdave

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.06.2009
Beiträge
1.309
Reaktionspunkte
37
Moin Leute,
für meine Bewerbungen würde ich gern ein "Gesamt-PDF" erstellen, da ich bei manchen Bewerbungen nur einen Anhang hochladen kann (bis 5MB)... Nun ist ein Zeugnis von einer Stelle digital signiert und immer wenn ich bei Acrobat Pro das zusammenführen will wird dieses Dokument ausgelassen.
Ich will nichts an den Dokumenten verändern, sondern einfach nur eine PDF-Mappe.

Hilfreiche Vorschläge und Ideen werden gern entgegen genommen.. :cake:
Danke im voraus!
Dave
 
Wissen (und erwarten) die potentiellen Empfänger denn, dass zu diesem speziellen Zeugnis zwingend eine Authentifizierung gehört?

Ansonsten kann dir der »Verlust« beim senden des Gesamt-PDF doch schnuppe sein?!
 
Nein nein, die wissen und erwarten gar nichts. Aber es geht ja nicht nur die Signatur verloren, sondern eben das ganze Zeugnis.. Das wird beim Zusammenführen mit einem Fehler markiert und übersprungen.
 
Schon mal die Vorschau ausprobiert? Da kannst Du das auch zusammenfügen.
 
ummmm.... :eek: wie mache ich das da? :confused:
 
ummmm.... :eek: wie mache ich das da? :confused:

Die Vorschau-Hilfe benutzen?

Fassen Sie zwei oder mehrere PDFs ganz oder teilweise zu einem PDF zusammen.


  • Öffnen Sie die PDFs, die Sie kombinieren möchten.
  • Wählen Sie in jedem geöffneten PDF „Darstellung“ > „Miniaturen“, um die Seiten des PDFs in der Seitenleiste anzuzeigen.
  • Bewegen Sie die Miniatur eines PDF-Dokuments bei gedrückter Maustaste auf die Miniatur des anderen PDF-Dokuments und lassen Sie die Maus- oder Trackpadtaste los, wenn statt des Zeigers ein grüner Kreis mit einem Pluszeichen angezeigt wirdDie Seiten aus dem Quell-PDF werden kopiert und am Ende des Ziel-PDFs hinzugefügt.
    Wenn die PDF-Dokumente, die Sie kombinieren. bereits mehrere Seiten enthalten, können Sie gezielt die Seiten im Quell-PDF auswählen, die kopiert werden sollen. Sie können auch auswählen, an welcher Stelle die Seiten zwischen den vorhandenen Seiten des Ziel-PDFs eingesetzt werden sollen. Über der Miniatur eines mehrseitigen PDFs wird ein grauer Kreis mit einem Pfeil angezeigt. Weist der Pfeil nach links, klicken Sie darauf, um die Miniaturen aller Seiten im PDF anzuzeigen. Wählen Sie nur die Seiten aus, die kopiert werden sollen, und bewegen Sie sie über die Miniatur des Ziel-PDFs. Werden im Ziel-PDF mehrere Miniaturen in der Seitenleiste angezeigt, bewegen Sie die kopierten Seiten genau an die Stelle, an der sie hinzugefügt werden sollen. Zwischen den Seiten, zwischen denen die kopierten Seiten eingesetzt werden, wird eine blaue Linie angezeigt.
  • Wählen Sie „Ablage“ > „Exportieren“, um das neue PDF mit allen hinzugefügten Seiten zu sichern. Oder wählen Sie „Ablage“ > „Sichern“, um die Originalversion das Ziel-PDFs durch die Version mit den kombinierten Seiten zu ersetzen.
 
Danke @Hotze. Wusste gar nicht, dass Vorschau sowas kann.. Ist natürlich nicht so komfortabel wie sonst mit Acrobat weil man so frickelig schieben muss aber es hat funktioniert!
Vielen Dank!
 
Zurück
Oben Unten