iPhone 5S hat plötzlich alle Fingerabdrücke vergessen

C

Cyv

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.10.2010
Beiträge
856
Reaktionspunkte
235
Hallo,

Nachdem ich gestern mein iPhone neu gestartet habe( hat mein atv mal wieder nicht erkannt), fiel mir wenig später auf, dass das Entsperren per TouchID nicht mehr funktioniert.
Habe dann in den Einstellungen nachgesehen und musste feststellen, dass TouchID komplett deaktiviert wurde und alle Fingerprinta gelöscht sind...

Ist das ein bekannter Bug?
 
Kein Bug, ein Feature : Link (siehe im Abschnitt "Sicherheitsmaßnahmen")
 
Kein Bug, ein Feature : Link (siehe im Abschnitt "Sicherheitsmaßnahmen")

Und wo steht nun dass alle Fingerabdrücke gelöscht werden und TouchID deaktiviert wird?
Es ist notwendig einen Code nach neustart einzugeben, aber das es deaktiviert wird ist nicht normal, das Löschen der Fingerprints ebenso nicht...
 
Ja, dass die Abdrücke gelöscht sind, war definitiv ein Fehler.
 
„Jeder Fingerabdruck ist einzigartig. Daher kommt es äußerst selten vor, dass auch nur ein kleiner Bereich zweier unterschiedlicher Fingerabdrücke ähnlich genug ist, um für Touch ID als übereinstimmend zu gelten. Die Wahrscheinlichkeit hierfür liegt bei 1 zu 50.000, wenn ein Finger registriert ist. Dies ist viel besser als die Chance von 1 zu 10.000, dass ein typischer 4-stelliger Code erraten wird. Auch wenn einige Codes, z. B. "1234", einfach herauszufinden sind, gibt es so etwas wie einen leicht zu erratenden Fingerabdruck schlichtweg nicht. Die Wahrscheinlichkeit von 1 zu 50.000 bedeutet vielmehr, dass bis zu 50.000 unterschiedliche Fingerabdrücke ausprobiert werden müssen, bis möglicherweise ein Zufallstreffer gefunden wird. Touch ID lässt jedoch nur fünf erfolglose Versuche eines Fingerabdruckabgleichs zu, bevor Sie Ihren Code eingeben müssen, und erst danach können Sie wieder fortfahren.“

Die gehen also davon aus, dass ein Dieb 50.000 Leute um ihre Fingerabdrücke bittet? :crack:
 
...
Die gehen also davon aus, dass ein Dieb 50.000 Leute um ihre Fingerabdrücke bittet? :crack:

Nur, wenn sich der Dieb vorrangig unter einfingrigen Mitmenschen bewegt (vorzugsweise Tischler oder Saegewerksarbeiter). Ansonsten reichen auch 5000 Leute. ;)
 
Zurück
Oben Unten