iPhone Problem mit mobilen Akkus - "Zubehör nicht kompatibel"

Steppenwolf

Steppenwolf

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.06.2005
Beiträge
3.330
Reaktionspunkte
76
Hallo zusammen,

habe seit Ewigkeiten mein iPhone 4, seit einer Weile auch mit iOS 7.1

Jetzt habe ich seit einiger Zeit einen externen Akku, wie viele von euch wahrscheinlich auch. Meiner von easyAcc hat zwei Ausgänge: Einmal mit 0,6 und einmal mit 2 Ampere.

Immer öfter passiert es aber zuletzt, dass ich am iphone die Fehlermeldung bekomme, dass "das Zubehör nicht unterstützt wird". Damit ist das Laden des iPhones natürlich auch vorbei. Das passiert manchmal scheinbar total willkürlich und dann kann ich es auch beheben, indem ich den Akku einfach nochmal abtrenne und wieder anstecke.

Was ist da los? Muss ich in Zukunft auf was bestimmtes achten beim Akku-Kauf oder so?
 
man sollte nur von apple zertifiziertes zubehör anschließen - ansonsten kommt eben ggf. diese meldung.
 
Das liegt weniger am Akku sondern vermutlich an einem Drittanbieterkabel.
Denn es wird nur das Kabel geprüft.
 
Das liegt weniger am Akku sondern vermutlich an einem Drittanbieterkabel.
Denn es wird nur das Kabel geprüft.

Aber wieso dann diese scheinbar absolut willkürlichen Ausfälle? Mal geht es gar nicht, mal geht es ohne Zicken...
Und wie soll ich bitte original Apple Produkte kaufen, wenn ich ein USB-iPod Connector Kabel will, das nur 5cm lang ist? Oder gibt es das auch zertifiziert? Wenn ja, wo kaufe ich zertifizierte, funktionierende Kabel von Nicht-Apple Anbietern am besten?
 
Jemand? Per PN vielleicht?
 
Habe einen just|mobile (Gum Plus Power Pack) und da ist ein USB auf MicroUSB Kabel (20cm) dabei. Zum Laden meines iPhones 5s stecke ich dann noch einen Lightning auf MicroUSB Adapter dazwischen.

Hatte nie Probleme beim Laden meines iPhone 5 und iPhone 5s, also nie irgendwelche Fehlermeldungen!
Verwende diesen Power Pack aber auch nicht so häufig, nur auf Reisen, so ca 10mal pro Jahr.

Googelte und hab’ gesehen dass es das USB auf MicroUSB Kabel auch einzeln zu kaufen gibt, auf der justmobile page. http://www.just-mobile.eu/spare-parts.html

Ob das Kabel zusammen mit deinem “easyAcc” (kenne ich nicht) funktionieren würde weiss ich natürlich nicht. Ausserdem ist es 20cm lang!
 
Zurück
Oben Unten