iPhone 5s IOS 7.1.2. Einstellungen Touch ID weg

V

vondasein

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.04.2008
Beiträge
153
Reaktionspunkte
2
Hi, nachdem ich heute das Update auf 7.1.2 gemacht hatte, fehlt in meinen Einstellungen die Möglichkeit meine Fingerabdrücke zu speichern. Wo wurden die Einstellungen versteckt?
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    55 KB · Aufrufe: 125
Normalerweise müsste bei "Code"
Touch ID & Kennwort stehen.
Evtl.
 
Danke, aber der Artikel hilft mir nicht. Ich kann ja nicht in die Einstellungen der Touch ID. Eine Wiederherstellung hat auch nichts gebracht.
 
Da scheint was größeres im Argen zu liegen, am besten mal den Apple Support kontaktieren.
 
Liegt sicherlich am Pangu Jailbreak, den ich durch die Wiederherstellung auf 7.1.2 entfernen wollte. Scheint mir so, als würde mein 5s als 5c o.à. erkannt werden. Daher bekomme ich auch nicht die Einstellungen der Touch ID zu sehen.
 
Nur mal so aus Neugier. Was wird denn im iPhone bei MODEL unter SETTINGS>GENERAL>ABOUT angezeigt?
 
Hi, da wird ME432B/A angezeigt.
 
Ok, war nur 'ne Vermutung aber dies kann’s auch nicht sein, ME432B/A ist die Bezeichnung für ein UK Gerät oder aber für ein refurbished (Austauschgerät) iPhone 5s 16 GB Space Gray.

Keine Ahnung was der Jailbreak gemacht hat und den home button hast du ja auch nicht gerade selber getauscht. Letzte sehr unwahrscheinliche Idee wäre noch gewesen, da es sich offensichtlich um ein Austauschgerät handelt, dass da vorher bei Apple etwas schief gelaufen ist. Aber du sagst ja dass die touch id vor dem SW update funktioniert hat. Wird wohl wirklich das beste sein den Apple Support zu kontaktieren falls du es noch nicht getan hast.
 
Also die Touch ID hatte zuvor, vor dem Jailbreak funktioniert. Als ich den Jailbreak hatte, funktionierte die Touch ID schon nicht. Hier konnte ich die Einstellungen zwar sehen, doch nicht ändern bzw. Aktivieren. Das war letztendlich auch der Grund, den Jailbreak zu entfernen. Doch jetzt sehe ich Nichteinhaltung mehr die Einstellungen der Touch ID.

Bin mir unsicher beim Apple Support Kontakt. Wenn ich es einschicke sehen die sicherlich, das ein Jailbreak installiert war. Hatte zwar ein Clean Softwareupdate gemacht, also ohne vom Backup wiederherzustellen. Doch erkennen können das das, denke ich.
 
Scheint nicht ganz so ungewöhnlich zu sein, dass die touch id bei einem iOS SW update stirbt, soll heissen, wie bei dir nichtmal mehr als Menüpunkt zu sehen ist!

Hab’ darüber im schwedischen Macworld Forum gelesen, ist aber schon ein paar Monate her. Kann mich noch so gut daran erinnern, weil es heftig angezweifelt wurde dass der TE wirklich ein 5s hat. Bei einem anderen, der sich einklinkte, stellte sich nämlich heraus dass er in Wirklichkeit ein 5 hat. Deshalb fragte ich dich nach der Modellnummer :) Der, der wirklich ein 5s hatte ging letztendlich zum AppleStore (Genius bar) und das Telefon wurde direkt ausgetauscht.

Also wenn du einen AppleStore in der Nähe hast, gehe einfach mal hin. Dein Problem: Touch id funktioniert nach SW update nicht mehr. Punkt!
 
Ok, dank dir für deine Info. Werde den Support telefonisch kontaktieren. Leider kein Store in der nähe.
 
Habe den Support angerufen. Bekomme jetzt ein neues IPhone zugesand. Soll wohl ein Hardware Fehler sein. Kommt nach Aussage des Supports sehr selten vor.

Danke für eure Beiträge!!
 
Zurück
Oben Unten