Itunes mit zwei verschiedenen Festplatten bzw. Speicherorten verwalten,geht das ?!

T

Tanatos

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.02.2010
Beiträge
192
Reaktionspunkte
2
Hallo Zusammen,

mal eine ganz allgemeine Frage,kann man mit Itunes zwei verschiedenen Speicherorte gleichzeitig verwalten? Z.B. wenn man soviel Filme hat,das man diese Auf eine Festplatte auslagern möchte und die Musik auf einer anderen Platte speichert.
Lösungsvorschläge mit Server bzw. NAS Server hab ich alles ausprobiert.Das Klappt nicht so,wie ich mir das Vorstelle.Hatte sowohl von Synology als auch von Qnap NAS Server hier,das war einfach zu umständlich.Das mag mit einem Dosen PC wunderbar Funktionieren,aber der Qnap z.B. war nur mit erheblichen Aufwand dazu zu bewegen überhaupt sichtbar bzw. zugreifbar zu sein.Und der Synology war etwas komfortabler aber eben auch nicht so Ultra simple wie eine externe Festplatte.

Von daher wäre es super,wenn Ihr mir eine Lösung schicken könntet wie man zwei oder mehrere Speicherorte verwenden kann.Oder aber Ihr schickt mir nen Vorschlag,wie man Itunes ganz umgehen kann mit Apple TV und wie man den Dingern (4 an der Zahl) erklären kann,das die auf andere Speichermedien direkt zugreifen kann.(wahrscheinlich ein extrem frommer Wunsch)
Hab auch schon mit einer WD Box rumexperimentiert,das ging auch soweit alles,aber leider bin ich auf die Fotos zu jedem Film oder Hörspiel angewiesen,da mein kleiner Sohn sich nur nach den Bildern orientiert und so die Hörspiele oder Filme auswählt,da er noch nicht lesen kann.Und das mit dem sortieren nach Genres und dann mit mit Bildchen zu jedem Film hab ich nicht herausgefunden wie das gehen soll.

Vielen Dank schon mal vorab;)
 
Zurück
Oben Unten