Outlook 2011 _ E-Mail Absenderadresse anzeigen

M

martens80

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.10.2004
Beiträge
31
Reaktionspunkte
0
Hallo Zusammen,

ich nutze Outlook 2011 und bei den Mails zeigt es mir bei Absender nur den Namen an, nicht aber die Mailadresse.
Ich hab im Internet folgende Lösung gefunden:

1. Entpacken Sie die Datei email.zip in das Verzeichnis C:\Programme\Microsoft Office\OFFICE14*\FORMS\1031
2. Installieren Sie das entpackte Formular email.cfg in Outlook®:
Ab Outlook® 2010: Datei -> Optionen -> Erweitert -> Entwickler -> Benutzerdefinierte Formulare -> Formulare verwalten -> Installieren.
Wählen Sie aus dem oben erwähnten Pfad das kopierte Formular aus und schließen Sie alle Dialoge wieder.
3. Klicken Sie z. B. im Ordner Posteingang mit der rechten Maustaste auf die graue Überschriftenleiste und wählen Sie Feldauswahl aus (eventuell muss das Vorschaufenster zuvor etwas verkleinert werden).
4. Unter Feldauswahl wählen Sie Formulare... und dort das Formular Sender Email Address aus. Anschließend klicken Sie auf Hinzufügen und schließen den Dialog.
5. Wählen Sie nun unter Feldauswahl das Formular Sender Email Address aus und ziehen Sie dann das das Feld From E-Mail-Adress an eine beliebige Stelle der grauen Überschriftenleiste.

Quelle: E-Mail-Absenderadresse anzeigen - Tipps, Tricks und Tools für Microsoft Office Outlook (www.outlook-stuff.com)

Das Problem ist aber, dass ich unter dem Pfad C:\Programme\Microsoft Office\OFFICE14*\FORMS\1031
den Ordner FORMS nicht finde...

Weiß ja jemand eine Lösung?

Vielen Dank schonmal !

Schöne Grüße,
martens80
 
Du benutzt Outlook 2011 für den Mac und willst eine Zip-Datei in C:\Programme\Microsoft Office\OFFICE14*\FORMS\1031 entpacken? :confused:
Das überfordert mich nun doch etwas.
 
mmhhh...
ist die Anleitung dann nur für PC User?
Ich hab die ZIP Datei auf dem Schreibtisch entpackt und wollte die einfach in den Ordner schieben... Aber FORMS fehlt.

Hast Du eine Idee wie ich die Mailadressen anzeigen lassen kann ?
 
mmhhh...
ist die Anleitung dann nur für PC User?
Ich hab die ZIP Datei auf dem Schreibtisch entpackt und wollte die einfach in den Ordner schieben... Aber FORMS fehlt.

Hast Du eine Idee wie ich die Mailadressen anzeigen lassen kann ?

Diese Anleitung ist ganz offensichtlich nur für PC-User. Absendernamen werden angezeigt, wenn die sich dahinter verbergende Mailadresse in deinen Kontakten hinterlegt ist. Ich wüßte jetzt nicht, ob und wie man dieses abstellen könnte.
 
Vielen Dank! Da hab ich mich dann zu früh gefreut :)
 
Die bei Outlook2011 (oder gerne letztlich jedem anderen aktuellen Emailprogramm) angezeigten Adressen oder automatischen Adressvorschläge sind entweder Adressenn aus jemals empfangenen Emails – oder diejenigen, die du selbst in der (hier Outlook2011-)Kontaktliste hinterlegt hast.

Der Anzeigename ist dann der im Kontaktdatensatz eingegebene Name. Hat der Kontaktdatensatz nichts unter Name bzw. Nachname/Vorname stehen, wird (sofern hinterlegt) die Emailadresse zur Anzeige im An:-Feld einer neuen Email verwendet. Bei mehreren Emailadressen pro Kontakt gilt die fettgeschriebene als die Standardadresse.

Zu dem genannten Add-in: Das kann unter Outlook2011 schon deshalb nicht funktionieren, weil es anders als die Version für Windows keine Entwicklerschnittstelle (also für VB(A)- oder ActiveX-basierende Erweiterungen) hat. Auf dem Mac gehen bei Outlook2011 nur Applescripte und Automator-Abläufe.

EDIT:
Nach Ruhenlassen des Mauszeigers über dem angezeigten Namen (im Beispiel in einer empfangenen Email, geht aber auch so bei einer im Schreiben befindlichen) öffnet sich ein Popup. Nach weiterem Ruhenlassen des Mauszeigers über dem Namen im Popup wird die dahinter liegende Emailadresse angezeigt. Evtl. hilft’s, das Anzeigeproblem zu lindern:

OL2011-PopUp.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Andilein
Hallo fa66,

SUPER vielen Dank, das mit dem ruhenden Mauszeiger wusste ich nicht!
Zumindest kann ich so nun die Mailadresse sehen :)
Dankeschön!
 
Zurück
Oben Unten