dropbox ordner auf dem iphone selektiv synchronisieren?

mike bols

mike bols

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.11.2005
Beiträge
503
Reaktionspunkte
12
hallo,

wie kann ich auf meinem iphone einen bestimmten dropbox ordner von der synchronisation ausschließen?
 
Auf dem iPhone wird gar kein Ordner synchronisiert. Synchronisieren heißt bei PC und Mac ja, dass eine stets aktuelle lokale Kopie aller Dateien der jeweiligen Ordner angelegt werden. In der iPhone-Dropbox-App wird aber immer live auf die Online-Inhalte zugegriffen. Nur die Dateien (nicht Ordner!), die als Favoriten gekennzeichnet wurden, liegen lokal (offline) auf dem iPhone selbst vor.

Es wäre toll, wenn die offizielle Dropbox-App die Synchronisation (von ganzen Ordnern) erlauben würde, aber das geht nur mit externen Apps wie Documents.
 
In der iPhone-Dropbox-App wird aber immer live auf die Online-Inhalte zugegriffen.

oha, das ist gut zu wissen.
das heißt dann ja, wenn ich die originaldatei lösche, geht auch die (nichtvorhandene) kopie in der dropbox flöten...
 
Auf dem iPhone wird gar kein Ordner synchronisiert

trotzdem wüsste ich gerne, wie ich andere dateien (in diesem fall sprachaufnahmen) in die dropbox bekomme.
bei bildern geht das ja automatisch.
 
oha, das ist gut zu wissen.
das heißt dann ja, wenn ich die originaldatei lösche, geht auch die (nichtvorhandene) kopie in der dropbox flöten...
Ja. Die Dropbox-App ist quasi das Gleiche wie der Dropbox-Zugriff mit einem Webbrowser.

Dateien bekommst Du über den "Öffnen in"-Mechanismus von iOS in die Dropbox. Wenn eine App das unterstützt, rufst Du einfach "Öffnen in" auf und wählst in der Liste der zur Verfügung stehenden Apps "Dropbox" aus. Dann wird automatisch zur Dropbox-App gewechselt und die Datei in deren Speicherbereich kopiert (bei iOS hat ja jede App ausschließlich Zugriff auf ihren eigenen Speicherbereich). Die Dropbox-App fragt Dich dann, wohin sie die Datei hochladen soll.
 
Wenn eine App das unterstützt, rufst Du einfach "Öffnen in" auf und wählst in der Liste der zur Verfügung stehenden Apps "Dropbox" aus.

ja, geht leider nicht für sprachaufnahmen. da gibt es nur die optionen "mail" und "nachrichten"
 
ja, geht leider nicht für sprachaufnahmen. da gibt es nur die optionen "mail" und "nachrichten"
Ja, in der System-Sprachaufnahmen-App gibt es das nicht. Entweder Du nimmst eine andere App, es gibt ja hunderte Sprachaufnahme-Apps im Store, auch einige mit direkter Dropbox-Unterstützung, oder Du gehst den Umweg über Mail. Also Du schickst Dir die Aufnahme per Mail zu und öffnest sie von da in der Dropbox-App.
 
Zurück
Oben Unten