iPhone 5S Austausch - Wie lange ?

Critizz

Critizz

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.05.2012
Beiträge
1.136
Reaktionspunkte
22
Hallöchen MacUser Community ,

Da morgen ( Mittwoch ) UPS kommt und mein iPhone 5S mitnimmt, wollte ich mal fragen wie lange die " Reparatur " ungefähr dauert.

Wie lange hat es bei euch gedauert ?
Denkt ihr, dass ich am Freitag mein iPhone wieder kriege ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, vermutlich sogar schon am Donnerstag.
 
Meinst du dass jetzt ernst ?
 
Ja, nach meiner Erfahrung ist das so.
Dein iPhone wird nicht repariert, falls du das denkst. Nur geprüft und du bekommst ein Austauschgerät.
Bis Freitag sollte das auf jeden Fall klappen.
 
Ich lasse mein iPhone ja nicht im Store austauschen. UPS kommt es morgen ( Mittwoch ) abholen und ich denke nicht, dass ich schon am Donnerstag mein iPhone wieder hab, oder ? Das ist doch ziemlich unwahrscheinlich
 
Wahrscheinlicher ist am Freitag. So war es bei mir der Fall, dass es bisher immer 2-3 Tage gedauert hat.

Das es nicht repariert wird, stimmt nicht ganz.
Kommt natürlich darauf an um was es genau geht.
 
Eigentlich hab ich am Montag den Apple Support kontaktiert und die meinten dass am Dienstag schon UPS kommt. UPS kam aber nicht.
Naja, vielleicht kommen sie ja heute.
 
UPS kam wieder nicht...
 
Und was sollen wir machen?
Wäre es nicht einfacher bei Apple anzurufen und das zu klären. Die können dir bestimmt auch sagen, wann du dein neues bekommst.
 
dass ich schon am Donnerstag mein iPhone wieder hab, oder ?
Vielleicht habe ich es überlesen und es ist dir schon klar, aber zur Sicherheit noch einmal. Du kriegst nicht dein iPhone zurück sondern du kriegst ein gleich altes iPhone zurückgeschickt. Mein perfekt gepflegtes iPhone wurde eben durch ein von anderen Nutzern benutztes iPhone ersetzt. In dem Moment in dem Apple den Eingang deines iPhones gemäßt deinen Angaben bestätigt wird dein Ersatzphone losgeschickt. Je nach Verfügbarkeit kann es dann sehr schnell gehen.
 
Vielleicht habe ich es überlesen und es ist dir schon klar, aber zur Sicherheit noch einmal. Du kriegst nicht dein iPhone zurück sondern du kriegst ein gleich altes iPhone zurückgeschickt. Mein perfekt gepflegtes iPhone wurde eben durch ein von anderen Nutzern benutztes iPhone ersetzt. In dem Moment in dem Apple den Eingang deines iPhones gemäßt deinen Angaben bestätigt wird dein Ersatzphone losgeschickt. Je nach Verfügbarkeit kann es dann sehr schnell gehen.

Ob die gleichalt sind wage ich zu bezweifeln. Eingeschickte Telefone werden getestet, unbeschädigte Komponenten ausgebaut und dem Hardwarepool hinzugefügt. Aus dem Hardwarepool werden mit neuen Displays, neuen Gehäusen und neuen Akkus refurbished Geräte zusammengebaut. Diese Geräte sind optisch neuwertig und nicht von Neugeräten zu unterscheiden. Die Hardware wurde ausführlich getestet. Bei vielen wind refurbished Geräte beliebter als Neuware, da besser getestet ;)
 
Ob die gleichalt sind wage ich zu bezweifeln.
Ohne Belege ist es müßig darüber zu diskutieren. Wenn sie ein Gerät mit passendem Alter haben, kriegst du in der Regel eins aus der gleichen Produktionswoche. Kannst du gerne an Hand der SN überprüfen.

Und so weit es mich betrifft hätte ich gerne mein eigenes iPhone mit repariertem Button wieder.
 
Hab mein iPhone im Oktober 2012 bekommen und dann auf den Tag genau noch rechtzeitig reklamiert (Power Button). Das "neue" hat folgende Daten:

Nice Name: iPhone 5 (GSM/LTE135/International)
Machine Model: iPhone5,1
Name: iPhone 5
ModelCode: iphone_5
Family name: A1429
Model Number: MD662
Group1: iPhone
Group2:
Generation: 7
CPU speed: 1.3GHz
Screen size: 4 inch
Screen resolution: 1136x640 pixels
Colour: Black
Production year: 2013
Production week: 43 (October)
Model introduced: 2012
Capacity: 64GB
Memory - flavour: xx
Factory: DQ (China - Foxconn)

Ist also ein Jahr jünger...
 
UPS hat mein iPhone übrigens immer noch nicht abgeholt.
Ich werd dann wohl morgen wieder mit dem Apple Support chatten.
 
Solange sollte es wirklich nicht dauern... bei mir war das ganze in 3 oder 4 Werktagen abgewickelt... Ist ja auch nicht so, als würdest du mit Berlin mitten in der Pampa wohnen.
 
Ich wohne direkt im Zentrum von Berlin. UPS fährt sogar fast jeden tag an meiner Wohnung vorbei. Jedoch halten sie an meiner Wohnung nie an.
 
Wenn du in Berlin wohnst, wieso gehst du nicht in den Apple Store.
Dann hättest du sofort ein fehlerfreies iPhone.
 
Ich wohne direkt im Zentrum von Berlin. UPS fährt sogar fast jeden tag an meiner Wohnung vorbei. Jedoch halten sie an meiner Wohnung nie an.

Da wird was schief gelaufen sein. Bei Apple oder bei UPS. I.d.R. ist der Tausch in wenigen Tagen komplett erledigt.
 
Zurück
Oben Unten