iPhone 5S Austausch - Wie lange ?

Wenn du in Berlin wohnst, wieso gehst du nicht in den Apple Store.
Dann hättest du sofort ein fehlerfreies iPhone.

Keine lust dort hinzufahren. Außerdem fühl ich mich bei denen verarscht. Mein letztes iPhone 5S hatte oben links einen Pixelfehler und sie wollten es nicht austauschen, da es angeblich an iOS 7 liegt.
 
UPS hat soeben angerufen und heute holen die etwas zwischen 13:00 - 16:00 bei mir ab ( Wahrscheinlich mein iPhone ).
 
So mein iPhone kommt vermutlich morgen wieder. Seid ihr euch aber sicher, dass es ausgetauscht wird ? In der Apple Email steht nämlich :
" Wir werden jetzt mit der Reparatur beginnen. Ihr Produkt ist am 19.08.2014 im Apple-Reparaturzentrum eingetroffen. Sie erhalten von uns eine weitere E-Mail, sobald die Serviceanforderung abgeschlossen ist. "
 
Ich hatte den berühmten Power Button Fehler an meinem 5er. An dem Tag, an dem meins bei denen eingetroffen ist, wurde ein "neues" an mich versendet.
 
Ich hatte den berühmten Power Button Fehler an meinem 5er. An dem Tag, an dem meins bei denen eingetroffen ist, wurde ein "neues" an mich versendet.

Bin jetzt beim letzten Schritt ( Schritt: 3 - Siehe Bild )

Weiß jmd. vielleicht ob ich mein Paket wieder verfolgen kann ?
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2014-08-19 um 17.20.34.png
    Bildschirmfoto 2014-08-19 um 17.20.34.png
    36,3 KB · Aufrufe: 89
Es steht ja nur Produktersatz steht an,
das heisst für mich es ist noch nicht versendet worden.
 
Pauschal kann man gar nicht mehr sagen, dass Apple nur austauscht. Zukünftig sollen iPhones auch repariert werden. In den Staaten machen die das meines Wissens schon. Ich würde immer in den Store gehen. Nur wegen einem blöden Erlebnis lieber tagelang warten, das Forum verrückt machen und sich selbst stressen würde ich nicht ;)
 
So, Mail von Apple kam gerade an, mit den Informationen zu meinem " austausch " Gerät ( Informationen sind von: http://www.chipmunk.nl/cgi-fast/applemodel.cgi ) :

Nice Name: iPhone 5s (UK/Europe/Middle East)
Machine Model: iPhone6,2
Group1: iPhone
Group2:
Generation:
CPU speed: 1.3GHz
Screen size: 4 inch
Screen resolution: 1136x640 pixels
Colour: Space Gray
Production year: 2014
Production week: 29 (July)
Model introduced: 2013
Capacity: 32GB
Memory - flavour: xx
Factory: F9 (China - Foxconn (refurbished?) )

Denkt ihr, dass dies ein " Refurbished " iPhone ist ?
 
Die Production Week (Achtung Behauptung) heißt ja nicht viel. Refurbished Geräte werden ja auch irgendwie produziert ;)

Du erkennst das später an der Seriennummer. Mehr dazu weiß Google ;)
 
Die Seriennummer hab ich ja :)

Hat dir Chipmunk “refurbished?” ausgespuckt oder hast du das “?” selbst dazu gemalt :confused:
Kannst auch mal sndeep ausprobieren.

SN beginnend mit einer “5” war früher ein deutlicher Hinweis auf “refurbished”. Wird meines Wissens nach aber seit iPhone 5 nicht mehr gemacht.

Was anscheinend immer noch gemacht wird, ist das “B” in der Modellbezeichnung.
Settings>General>About und dann schauen was hinter Model steht.

Steht dort beispielsweise ME435B/A, kannst du in Deutschland davon ausgehen dass es sich um ein “refurbished” iPhone handelt.

By the way, vor einem “refurbished” iPhone muss man keine angst haben ;)
 
Hat dir Chipmunk “refurbished?” ausgespuckt oder hast du das “?” selbst dazu gemalt :confused:
Kannst auch mal sndeep ausprobieren.

SN beginnend mit einer “5” war früher ein deutlicher Hinweis auf “refurbished”. Wird meines Wissens nach aber seit iPhone 5 nicht mehr gemacht.

Was anscheinend immer noch gemacht wird, ist das “B” in der Modellbezeichnung.
Settings>General>About und dann schauen was hinter Model steht.

Steht dort beispielsweise ME435B/A, kannst du in Deutschland davon ausgehen dass es sich um ein “refurbished” iPhone handelt.

By the way, vor einem “refurbished” iPhone muss man keine angst haben ;)

Chipmunk hat mir das " refurbished ? " ausgespuckt.

Bei mir steht ein : XXXXN/A

sndeep gibt mir genau die Informationen, die mir Chipmunk auch gibt.
 
Chipmunk hat mir das " refurbished ? " ausgespuckt.

Bei mir steht ein : XXXXN/A

sndeep gibt mir genau die Informationen, die mir Chipmunk auch gibt.

Habe mal meine iPhones nachgesehen. ME438KS/A (iPhone5s) und MD662KS/A (iPhone5). Das “KS” steht da für den Ländercode Schweden/Finland. Mein refurbished iPhone 3GS hat da anstelle des Ländercodes "KS" ein “B” stehen und die SN beginnt mit einer “5”. Da stimmten die "Regeln" noch :)

Wenn bei dir als Ländercode ein “N” anstelle eines “D” für Deutschland steht, kann man vermutlich nur sagen dass sich um ein Replacement-Phone handelt … ob’s auch ein Refurbished ist ???
Jetzt würde auch das Resultat “refurbished?” von Chipmunk Sinn machen.

Scheinbar wird’s immer schwieriger (unmöglicher) ein Refurbished zu erkennen.
 
Zurück
Oben Unten