FIFA (2014/15) auf dem aktuellen iMac?

XSkater

XSkater

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.03.2012
Beiträge
1.876
Reaktionspunkte
150
Hallo Welt!

Voraussichtlich irgendwann im September diesen Jahres wird ein iMac in meinen Haushalt einziehen. Auf einer externen HDD würde ich Boot Camp installieren, um unter Windows gelegentlich FIFA 2014 bzw. 2015 zu spielen.

Die Frage ist nun jedoch, ob die (mobile) Grafikkarte des iMac dazu überhaupt in der Lage ist; es handelt sich dabei um eine NVIDIA GeForce GT 750M.

Kann mir jemand vielleicht etwas dazu sagen, wie – bzw. insbesondere ob – das Spiel auf einem iMac mit dieser (oder einer schlechteren) Grafikkarte läuft?

Vielen Dank im Voraus!
 
Sollte passen (FIFA 14):

Bildschirmfoto 2014-08-11 um 12.48.31.png
 
Das beruhigt; ich warte auch den August noch ab, denn ggf. wird es doch der 27er iMac mit GTX-Grafikkarte. Ich denke die GT 750M würde für die vorgesehenen Zwecke jedoch auch ausreichen.
 
Das beruhigt; ich warte auch den August noch ab, denn ggf. wird es doch der 27er iMac mit GTX-Grafikkarte. Ich denke die GT 750M würde für die vorgesehenen Zwecke jedoch auch ausreichen.

Also auf meinem MBPr läuft Fifa14 unter Windows in nativer Displayauflösung prima.

Leider funktionieren die PS3 Controller unter Windows nicht per Bluetooth, so wie unter OSX...
 
Also auf meinem MBPr läuft Fifa14 unter Windows in nativer Displayauflösung prima.

Leider funktionieren die PS3 Controller unter Windows nicht per Bluetooth, so wie unter OSX...

Also das ist doch mal eine sehr erfreuliche Nachricht!

Hast du denn auch das MBPr mit der GT 650M? Obwohl der Unterschied zwischen der GT 650M und der GT 750M ist nicht so groß (da dürfte der Unterschied zwischen HD 4000 und Iris Pro stärker ins Gewicht fallen), sodass das, was auf meinem MBPr läuft auch problemlos auf dem iMac laufen sollte (zumal dieser eine geringere native Auflösung hat).
 
Also das ist doch mal eine sehr erfreuliche Nachricht!

Hast du denn auch das MBPr mit der GT 650M? Obwohl der Unterschied zwischen der GT 650M und der GT 750M ist nicht so groß (da dürfte der Unterschied zwischen HD 4000 und Iris Pro stärker ins Gewicht fallen), sodass das, was auf meinem MBPr läuft auch problemlos auf dem iMac laufen sollte (zumal dieser eine geringere native Auflösung hat).

Hab das MBPr mit der 750M - Denke aber mal, dass es auf dem iMac auch gut läuft!
 
Hab das MBPr mit der 750M - Denke aber mal, dass es auf dem iMac auch gut läuft!

Der iMac hat zwar die Version mit 1 GB (statt 2 GB), aber ich denke auch, dass es dort laufen sollte; schließlich ist die Auflösung deutlich geringer (1920 x 1080 statt 2880 x 1800). Ich werde es irgendwann vielleicht auch mal auf meinem MBPr ausprobieren; sowohl nativ als auch einige darunter.
 
Nur mal als Zwischenbericht: Es funktioniert tadellos; nicht nur FIFA 2014/15, sondern auch spiele wie Battlefield 4 in höchstmöglicher Detailstufe und nativer Auflösung.
 
Zurück
Oben Unten