iCal Termine auf MacBook gelöscht, jetzt sind sie auch auf dem iphone weg! HILFE

  • Ersteller fortunasdarling
  • Erstellt am
F

fortunasdarling

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.08.2014
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Seit einigen Wochen synchronisieren sich nicht mehr die Termine von meinem iphone auf mein MacBook (ich trage meine Termine alle ausschließlich ins iphone und die wurde bis vor kurzem beim synchronisieren immer auf den ical des MacBooks übertragen).
Also hab ich gestern im ical des Books alle Termine gelöscht, um beim nächsten synchronisieren einfach alle iphone Termine gesamt aufs Book zu übertragen. Ergebnis: auf dem iphone sind jetzt auch alle Termine weg!!!!! Alptraum!! Was mach ich jetzt? Vielen Dank schon mal im Voraus!
 
Wie Du siehst, funktioniert die Synchronisation doch ;)
Die Termine kannst Du aber auf dem Book wiederherstellen, wenn Du ein Time-Machine-Backup hast...
 
Danke.
Nur andersrum leider nicht. Komisch. Ok. Time Maschine habe ich - das sichert stündlich irgendwas. Das letzte Backup (farblich hervorgehoben) ist von Mitte Juli.... das wäre nicht so günstig? Kann ich also auch eines dieser stündlichen Sicherungen verwenden? Und wie genau verfahre ich?
 
Das letzte Backup (farblich hervorgehoben) ist von Mitte Juli....
Hä?
Wenn TM stündlich sichert, ist das letzte Backup von vor 1 Stunde - wie kommst Du auf Mitte Juli - und wo ist was farblich hervorgehoben? :confused:

Am besten stellst Du den ganzen Kalender-Ordner wieder her, aus einem Backup eines Zeitpunktes, wo die Daten noch da waren (der Ordner liegt hier: /Users/<dein_benutzer>/Library/Calendars) und ersetzt damit den Original-Ordner auf dem Rechner.

Von welchen Systemen (OS X + iOS) reden wir hier ?
Und wie synchronisierst Du? Lokal über USB/WLAN oder über iCloud?



..und Willkommen im Forum ;)
 
Tomsch, unter dem Link is nix....
Danke madu.
Ich hab in den letzten Wochen öfter mal das Programm Cleanmymac verwendet, seitdem finde ich 'Library' nicht mehr...... Muss ich jetzt mit der Hardware cd oder der App cd was wiederherstellen? (Endlos Chaos)
Ok. Dann klick ich jetzt mal auf eins der letzten Backups und dann bei iCal auf wiederherstellen....
 
Und in time Maschine rechts außen sind nur Backups von heute!!!! Das davor ist vom 19. Mai!!!!! Wo sind die der letzten Tage??? (Hatte meine externe Festplatte zur Darensicherung abgeschlossen - hat das damit was zu tun??
 
Also erstens mal: CleanMyMac ist Schadsoftware! Das solltest Du wirklich nicht benutzen!
Dann beantworte bitte noch meine Fragen zum System.

"time Maschine rechts außen" - wo aussen rechts?
"Festplatte zur Darensicherung abgeschlossen" - abgeschlossen?
verstehe ich nicht. Kannst Du Dich bitte etwas deutlicher ausdrücken.

19. Mai - vorhin noch Mitte Juli - Du sprichst in vielen Rätseln... :noplan:
 
System Mac OS X Lion
Und Version 10.7.5

Festplatte ANgeschlossen, sorry

Wenn ich die time Maschine öffne, stehen am rechten bildschirmrand übereinander die Zeitpunkte der letzten Sicherungen. Zb letztes Backup heute 18:32 (das kann ich aber für meine Kalenderwiederherstellung nicht gebrauchen) darüber 'heute 16:14' usw. Mal in grau geschrieben. Mal in Pink. Und alle von heute. DAVOR ist dann der Mai. Kein gestern, vorgestern, letzte Woche etc. .....
 
also das tönt alles recht mysteriös... :confused:

"Wenn ich die time Maschine öffne" - damit meinst Du, wenn Du die TM-Festplatte öffnest? Oder wenn Du das Programm TM (Menuleiste) startest?

Mach am besten mal ein Bild und poste es hier.
 
ok und das geht wie?
 
Zurück
Oben Unten