IPhone 4S über Bluetooth mit MacBook verbinden

  • Ersteller Margaret Thatcher
  • Erstellt am
Margaret Thatcher

Margaret Thatcher

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.07.2005
Beiträge
873
Reaktionspunkte
90
Hallo zusammen,

ich habe das bereits mehrere Male versucht, ich bekomme es aber nicht hin...

zwar erkennt sowohl MacBook das IPhone und auch umgekehrt, aber aus mir unbekannten gründen, verbinden sie sich nicht. das ist seltsam, denn ich bin sogar in der lage ein samsung-phone mit dem macbook zu verbinden.

Kann mir jmd helfen?

vielen dank. :)
 
Geht auch nicht. Daten kannst du über BT vom Mac auf iPhone nicht übertragen.
 
was? willst du mich auf den arm nehmen, weil ich wieder mal eine frage stelle, die zu einfach ist? oder?

das ging doch sogar mit einem aldi-billig-samsung-phone. wozu hat denn das iphone bluetooth, wenn man damit keine daten schicken kann.

muss ich jetzt jedesmal nach dem kabel suchen, wenn ich fotos auf das macbook haben möchte?
 
Nein, will dich nicht auf den Arm nehmen.
Das ist von Apple einfach nicht gewollt.

Geht halt nur über einen Jailbreak.

Jedes Samsung oder anderes Handy kann es, aber ein iPhone nicht, ja.

Bluetooth ist beim iPhone nur dazu da um mit Bluetooth-Lautsprechern, Headset, Messgeräte, Stifte und einige andere Hardware verbinden zu können.
Über Bluetooth kann man auch das Tethering erlauben.
 
okay, vielen dank. :)

wie gut, dass ich gefragt habe, sonst hätte ich mich wieder den halben abend geärgert, weil es nicht funktioniert.

hat es einen bestimmten grund, dass apple das nicht erlaubt?
 
Weiß ich nicht so genau, aber man sagte mir damals jemand, dass es wegen der Musikindustrie so gewollt ist.

Angeblich würde es keinen iTunes-Store geben, wenn man über BT Daten übertragen könnte.
Sonst hätte man die Musik an andere übertragen können und das wäre wieder Raubkopien.
 
Der simple Grund sind die fehlenden Sicherheitsprotokolle von BlueTooth. Es ist sehr einfach, ein Handy über die BT-Datenfunktion zu hacken.

Unter Umständen funktioniert ja ab iOS8 und OS X 10.10 auch AirDrop beim 4S... wetten würde ich darauf aber nicht.
 
okay, danke euch. :)


Jetzt habe ich eine stunde nach dem Kabel gesucht... und nun herausgefunden, dass man das Ladekabel verwenden kann-muss. So weit so gut.

Jetzt habe ich das nächste Problem. Wenn ich das Iphone mit dem mac verbinde, geht sofort Itunes an und ich soll ein passwort eingeben, damit irgendwas synchronisiert wird. Das will ich aber nicht. Und das Iphone hat auch eine andere Apple-ID als es mein Mac hat. Das hätte ich auch gerne so beibehalten. Ich will auch keine Musik hin und her spielen, sondern lediglich hätte ich gerne die Fotos, die ich heute per Iphone gemacht habe, auf meinen Rechner gezogen...

Wie geht denn das? Jedes normale Phone taucht irgendwo im Finder auf. Aber ein Iphone offenbar nicht!?

Please support me! Danke :)
 
iPhoto oder Digitale Bilder.
 
besten dank, das hat wunderbar geklappt! :)
 
Zurück
Oben Unten