iPhone 5, 5s oder doch auf's 6er warten??

  • Ersteller apfeleinsteiger
  • Erstellt am
A

apfeleinsteiger

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.08.2014
Beiträge
43
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,

ich hoffe ein solches Thema existiert noch nicht-ansonsten bitte um Hinweise.

Bin gerade dabei kommunikationstechnisch komplett auf Apple umzusteigen-bisher habe ich einen iMac und einen iPod Nano.
iPhone 4 hatte ich schon zwei-einmal bin ich danach wieder auf Android umgestiegen, davor hatte ich auch nur Android und derzeit ebenfalls (momentan HTC One).
Mein HTC One nervt mich derzeit etwas mit der Internetverbindung, habe zuerst meinem Netzbetreiberdie Schuld gegeben. Komisch nur dass es am Anfang tadellos funkte und auf dem iPhone auch nie Probleme aufgetreten sind..., nach viel googeln weiß ich nun, das Problem haben auch andere HTC User. Egal, ich schweife gerade vom Thema ab..

Ich möchte wieder ein iPhone haben. Frage ist nun, soll ich mir ein 5, 5s zulegen oder soll ich auf das 6er warten?
Möchte telefonieren, smsen, whatsappen, hin u. wieder facebooken, Fotos auf die Dropbox geben, Emails lesen und schreiben können und im Internet surfen können.
32 GB wäre echt cool, ist aber sehr teuer...

Mir persönlich gefällt das 5er iPhone sehr gut und ich bin auch kein Mensch der immer das neueste haben muss. Zumal ich befürchte, dass das 6er wirklich sehr teuer werden wird. Ich weiß auch nicht ob es Zufall ist oder nicht, aber, seit die Rede vom neuen iPhone ist, werden fast neue oder komplett neue OVP iPhones verkauft und das zu eigentlich recht guten Preisen, welche ich auch bereit wäre zu zahlen..., aber was meint Ihr? Wofür würdet Ihr Euch entscheiden?

Gruß
 
Hallo Leute,

ich hoffe ein solches Thema existiert noch nicht-ansonsten bitte um Hinweise.

Bin gerade dabei kommunikationstechnisch komplett auf Apple umzusteigen-bisher habe ich einen iMac und einen iPod Nano.
iPhone 4 hatte ich schon zwei-einmal bin ich danach wieder auf Android umgestiegen, davor hatte ich auch nur Android und derzeit ebenfalls (momentan HTC One).
Mein HTC One nervt mich derzeit etwas mit der Internetverbindung, habe zuerst meinem Netzbetreiberdie Schuld gegeben. Komisch nur dass es am Anfang tadellos funkte und auf dem iPhone auch nie Probleme aufgetreten sind..., nach viel googeln weiß ich nun, das Problem haben auch andere HTC User. Egal, ich schweife gerade vom Thema ab..

Ich möchte wieder ein iPhone haben. Frage ist nun, soll ich mir ein 5, 5s zulegen oder soll ich auf das 6er warten?
Möchte telefonieren, smsen, whatsappen, hin u. wieder facebooken, Fotos auf die Dropbox geben, Emails lesen und schreiben können und im Internet surfen können.
32 GB wäre echt cool, ist aber sehr teuer...

Mir persönlich gefällt das 5er iPhone sehr gut und ich bin auch kein Mensch der immer das neueste haben muss. Zumal ich befürchte, dass das 6er wirklich sehr teuer werden wird. Ich weiß auch nicht ob es Zufall ist oder nicht, aber, seit die Rede vom neuen iPhone ist, werden fast neue oder komplett neue OVP iPhones verkauft und das zu eigentlich recht guten Preisen, welche ich auch bereit wäre zu zahlen..., aber was meint Ihr? Wofür würdet Ihr Euch entscheiden?

Gruß

Und was willst Du jetzt hören ? Kauf Dir das iphone was Du haben willst ! Wenn Dir das 5(s)-Design so gut gefällt, dann nimm das. Deine Anforderungen erfüllen alle drei! Und OVPs werden andauernd über ebay verkauft, da es ja einen Haufen iphones aus Vertragsverlängerungen gibt. Und wenn Du, was ich denke, auch aufs Geld schauen musst, dann biste min 5er wahrscheinlich genau richtig.

Ist auch eigentlich keine schwierige Entscheidung mehr, da es ja schon genug Informationen zum 6er gibt (auch wenn diese nicht 100% sicher sind), dass man in etwa selbst abschätzen können sollte ob man wartet oder nicht !
 
Nimm das iPhone 5s. Dabei handelt es sich um die "ausgereifte" iPhone 5-Version. Und das Gerät erfüllt all deine Ansprüche. - Vom 5er rate ich dringend ab und auf das 6er zu warten rentiert nicht, wenn du schon beim 5s 32GB sagen musst, dass es "sehr teuer" sei.

Kauf dir das Gerät am besten online bei eBay oder ricardo.ch (falls du in der Schweiz oder Liechtenstein wohnst) und achte einfach darauf, dass es neu & originalverpackt/eingeschweisst ist. Da kriegst du jetzt schon Geräte für gute 100-200.- günstiger als bei Apple direkt.
 
Also ich habe noch das 5 (nicht 5s) und bin abgesehen davon, dass ich mal den Akku auswechseln sollte, vollkommen zufrieden.
Weiß auch gar nicht wieso das so unbeliebt ist. Okay, der Lack ist etwas empfindlich, aber ansonsten ist das ein solides Teil.
Es fühlt sich noch nicht langsam an, läuft alles ziemlich flüssig (selbst mit der iOS 8 Beta, was darauf schließen lässt, dass es in einem Jahr immer noch gut läuft und man sich erst ab iOS 9 wieder Gedanken darüber machen muss), die Kamera macht immer noch sehr schöne Bilder, kann LTE und hat bereits Lightning.
Im Grunde fehlt also nichts allzu wichtiges und dafür ist das 5 ja mittlerweile recht "günstig" zu haben.

Letztendlich hängt's aber davon ab wie du finanziell stehst. Das 5s ist nunmal noch etwas teuer, vom 6 brauchen wir noch gar nicht reden.
Hätte ich jeden Monat sagen wir mal 5000€ zur Verfügung, würd ich natürlich nicht zögern und in 2 Monaten direkt das 6 mit 128 GB kaufen.
Aber für Normalsterbliche ist das 5 auf jeden Fall noch ein Top Gerät.
 
Also ich habe noch das 5 (nicht 5s) und bin abgesehen davon, dass ich mal den Akku auswechseln sollte, vollkommen zufrieden.
Weiß auch gar nicht wieso das so unbeliebt ist. Okay, der Lack ist etwas empfindlich, aber ansonsten ist das ein solides Teil.
Es fühlt sich noch nicht langsam an, läuft alles ziemlich flüssig (selbst mit der iOS 8 Beta, was darauf schließen lässt, dass es in einem Jahr immer noch gut läuft), die Kamera macht immer noch sehr schöne Bilder, kann LTE und hat bereits Lightning.
Im Grunde fehlt also nichts allzu wichtiges und dafür ist das 5 ja mittlerweile recht "günstig" zu haben.

Letztendlich hängt's aber davon ab wie du finanziell stehst. Das 5s ist nunmal noch etwas teuer, vom 6 brauchen wir noch gar nicht reden.
Hätte ich jeden Monat sagen wir mal 5000€ zur Verfügung, würd ich natürlich nicht zögern und in 2 Monaten direkt das 6 mit 128 GB kaufen.
Aber für Normalsterbliche ist das 5 auf jeden Fall noch ein Top Gerät.

LTE nur mit telekom.
Beim iPhone 5s hast du mit jedem Betreiber LTe (also kannst LTE nutzen)

Habe ein iPhone 5, aber wuerde mir naechsten monat das iPhone 5s holen.

Hat eine bessere kamera, etwas mehr speed, etwas mehr akku.
Brauche auch ein 32GB Modell und. Das 6er wird mir wohl auch zu teuer sein.
 
Gut, dann wird es ziemlich sicher ein 5s werden, da ich hier bereits ein Angebot habe. 5s OVP m. Rechnung u. 32 GB offen für alle Netze, weiß, € 590,- passt glaub ich..!!
 
Wie du meinst.
 
Habe gestern meine zwei iPhones veräußert. iPhone 5 schwarz, 16GB, Top-Zustand für 200€, iPhone 5s, Gold, 16GB, Top-Zustand für 480€ inkl. 1/2 Jahr Restgarantie.
 
Also ich habe noch das 5 (nicht 5s) und bin abgesehen davon, dass ich mal den Akku auswechseln sollte, vollkommen zufrieden.
Weiß auch gar nicht wieso das so unbeliebt ist. [...]

Liegt wohl daran, dass mir das Gerät aufgrund diverser Hardware-Probleme 3x ausgetauscht wurde; auch im Freundeskreis wurde es mehr als 4x ausgetauscht.
 
Habe gestern meine zwei iPhones veräußert. iPhone 5 schwarz, 16GB, Top-Zustand für 200€, iPhone 5s, Gold, 16GB, Top-Zustand für 480€ inkl. 1/2 Jahr Restgarantie.

Das 5er aber dann wohl an einen guten Freund? ;)
 
Ich habe sowohl privat wie auch dienstlich ein iPhone 5. Das dienstliche musste jetzt in die Reparatur und in der Zeit habe ich ein iPhone 5s benutzt, das ich als Leihgerät (Firma) im Schrank hatte.
Eine wirkliche Notwendigkeit, das iPhone 5s zu nutzen sehe ich ehrlich gesagt nicht. Klar, es ist einen Ticken schneller, die Kamra einen Ticken besser, aber mehr auch nicht.
 
Hi! Habe beide Modelle, das Black 5 64GB und das SpaceGrey 5s 64 GB. Beide funktionieren einwandfrei, sehen aus wie neu, nie irgendwelche Probleme.

Aber! Viele Leute haben/hatten issues mit dem schwarzen 5. Google mal nach “scuffgate”.
Der Home Button war auch so ein Problemkind. (Apple Austauschprogramm)

Mich würde es an deiner Stelle ärgern wenn ich mir ein schwarzes 5 OVP kaufe und nach 2 Monaten fliegt der Lack weg. Muss natürlich nicht so sein.

Weiterer, für dich in D vielleicht nicht so relevanter Unterschied ist LTE.
 (Wurde bereits erwähnt.)
5: LTE (Frequenzband 1, 3 und 5)
5s: LTE (Frequenzbänder 1, 2, 3, 5, 7, 8, 20)

Das Schwarze 5 gefällt mir persönlich von der Optik 1000mal besser als das Mausgraue 5s, dennoch würde ich mir nur noch das 5s kaufen. Den Fingerabdrucksensor (TOUCH ID) vom 5s möchte ich nicht mehr missen !!!

Das 6 wird mit 99.99% Sicherheit “grösser” werden, wer's braucht?! Soll immer noch Menschen geben die mit ihrem Telefon telefonieren wollen und es in der Hosentasche transportieren. Gehöre zu dieser aussterbenden Spezies.

Du sagtest ausserdem dass du auf’s Geld schauen musst, also mein (subjektives) Fazit:
Bevor du ein 5 32GB kaufst nimm dir lieber ein 5s 16GB (du musst nicht jeden Schrott darauf abspeichern so wie ich es tue).

Zum Schluss, Entscheiden musst DU!
 
Das 5er aber dann wohl an einen guten Freund? ;)
Nein aber an den Verkäufer meines Vertrauens. Bekomme dort immer problemlos, unkompliziert und sofort Bargeld gegen Ware. Dort bringe ich schon jahrelang Geräte hin. Dafür ist es dort sehr unkompliziert. Gerät wird geputzt, begutachtet und Preis bekanntgegeben. Dafür habe ich keine Unkosten, keine Wartezeit, keine Sorge ob ich das Gebot anderweitig überhaupt erreiche, muss mich online nicht erst irgendwo anmelden, zahle keine Provision, muss nicht bangen ob ich überhaupt einen Interessenten online finde usw...
 
Zur Zeit habe ich das iPhone 5. Das hat alles, was ich brauche.
Ich kann damit telefonieren, Musik hören, meine Apps nutzen und zuhause per WLAN ins Internet gehen

Damit bin ich zufrieden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe bisher immer den Schritt des Upgrades mitgemacht, also 3GS>4>4s>5. Das 5s habe ich ausgelassen, da ich zwei Dellen auf der Rückseite es 5ers habe und das den Verkaufspreis drückt. Zudem ist die Leistung ab dem 4s schon ausreichend für fast alle Anwendungen - meiner Meinung nach auch das wertigste iPhone bisher, also das 4s.
Im Herbst werde ich wohl auf das 6er umsteigen. Wenn du nicht die neusten Spielereien benötigst und nicht in Zeitdruck bist, dann würde ich noch einige Wochen warten und dann auf ein 5er oder 5s umsteigen. Ein 5s hätte vermutlich noch den Vorteil der Garantie und mit erscheinen des 6er könnten die Preise noch einmal etwas sinken.
 
@tomcologne

natürlich interessiert mich das neue iPhone 6, aber der Preis würde mich vorerst abschrecken. Ich habe mein iPhone 5 gekauft, als das 5s bzw. 5c schon eine ganze Zeit erhältlich waren. Daher war auch der Kaufpreis geringer (499 Euro statt 650 Euro).

Würde ich mein iPhone 5 jetzt verkaufen wollen, würde ich mehr als 50 Prozent Verlust machen. Das ist mir zuviel.Daher will ich in den nächsten zwei, drei Jahren nicht umsteigen. Bis dahin gibt es sicherlich schon das iPhone 7 mit IOS 9 oder so ;)

Gruß coolboys
 
Ich habe bisher immer den Schritt des Upgrades mitgemacht, also 3GS>4>4s>5. Das 5s habe ich ausgelassen, da ich zwei Dellen auf der Rückseite es 5ers habe und das den Verkaufspreis drückt. Zudem ist die Leistung ab dem 4s schon ausreichend für fast alle Anwendungen - meiner Meinung nach auch das wertigste iPhone bisher, also das 4s.
Im Herbst werde ich wohl auf das 6er umsteigen. Wenn du nicht die neusten Spielereien benötigst und nicht in Zeitdruck bist, dann würde ich noch einige Wochen warten und dann auf ein 5er oder 5s umsteigen. Ein 5s hätte vermutlich noch den Vorteil der Garantie und mit erscheinen des 6er könnten die Preise noch einmal etwas sinken.

Mach ich ähnlich, außer das ich die kleinen Modellupdates wie die s-Modelle meistens auslasse. Ich bin vom 4er aufs 5er und geht jetzt zum 6er quasi fast zum Nulltarif, da ich letzte Woche ein 5s aus einer Vertragsverlängerung für 520€ verkauft habe bei einem Einkaufspreis von 59€ ;-)

Und eine ganz gut erhaltenes iphone 5 hab ich ja, wenn das 6er rauskommt, immer noch zu verkaufen.
 
Zurück
Oben Unten