Aperture Fotobuch bestellen, login mit Apple ID nicht möglich

QuickSilverEX

QuickSilverEX

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.06.2004
Beiträge
792
Reaktionspunkte
27
Hallo,

wenn ich mein Fotobuch bestellen möchte und ich mich mit meiner Apple ID einlogge,
werde ich auf die Seite zur Erstellung einer neuen Apple ID geleitet??!!

Wie kann das sein? Immerhin wird da explizit gefragt, ob man schon eine Apple ID hat - und ja, die habe ich.

Ist das ein Bug? Kann vielleicht jemand diesen Fehler nachvollziehen.

Viele Grüße
 
Dito. Hab's gerade in Aperture (3.5.1) über Ablage > Abzüge bestellen... versucht – mit dem selben Ergebnis. Sowohl bei meiner (iTunes)Apple-ID als auch meiner (iCloud)Apple-ID folgt immer wieder die Seite, bei der ich eine neue Apple-ID erstellen kann/soll.
 
vielen Dank!

Ok - jetzt weiß ich schonmal, dass es nicht an meiner Konfig liegt.

Vermutlich werde ich den Apple-Support kontaktieren müssen...
 
Vielleicht verwechsle ich da auch gerade etwas, aber: Wurde dieser Service nicht eingestellt?
 
Habe es auch gerade mal probiert, über Ablage > Abzüge bestellen... und es hat bei mir soweit geklappt, dass ich jetzt auf der "Bestätigen Sie Ihre Bestellung"-Seite bin und jetzt "Bestellen" anklicken könnte.
Aperture 3.5.1

Bei der Buchbestellung komme ich auch soweit, dass ich es bestellen könnte.
 
Auch bei mir hat soeben alles funktioniert.
Inkl. Auftragsbestätigung und Bestellnummer. 6-8 Tage Lieferzeit für das Fotobuch, mittlere Größe.
 
Gerade nochmal versucht… aber meine bestehende Apple-ID mag Aperture nicht. (OS ist übrigens hier Mavericks)
Es sieht im Endeffekt so aus:
Bildschirmfoto 2014-08-06 um 22.49.12.jpg Bildschirmfoto 2014-08-06 um 22.48.39.jpg
 
Heute ein Fotobuch via iPhoto bestellt, hat alles geklappt.
 
@Fabi: bei mir hat es auch an der Stelle keine Probleme gegeben - wobei ich jemand mit einer XY@mac.com-Anschrift bin, ein oller User also.
Ob man da schon Bestandsschutz genießt? Auf dem Altenteil?
 
@jenso: Da kann ich nur versuchen, mit meiner @me.com-Adresse mitzuhalten :d – aber die mag Aperture auch nicht.

Ein paar Infos noch – vielelicht deckt sich ja was mit QuickSilverEX':
– ein Fotobuch hab‘ ich bisher nie über Aperture und iPhoto bestellt
– der Mac wurde mit Mavericks (10.9.4) erst frisch aufgesetzt und dort läuft das aktuellste Aperture (ohne zusätzliche Plug-Ins etc. …)
– iPhoto hab‘ ich nicht mehr auf dem Mac
– für iCloud und iTunes nutze ich unterschiedliche Mailadressen
 
Zu den Einzelpunkten
- ich habe schon mal ein Fotobuch per Aperture bestellt, ist aber eine ganze Weile her
- Mavericks und das neueste Aperture ist hier ebenfalls aktiv (mit nur einem Plug-In: DxO ViewPoint)
- iPhoto ruht in Frieden, ist aber noch auf dem Mac druff
- ich nutze nur eine und dieselbe UserID für iCloud und iTunes
 
Ich habe gar im Zuge meiner Bestellung heute eine neue Apple-ID für eine Freundin angelegt und mit dieser bestellt. Alles kein Problem. Das Problem muss also anders gelagert sein.
 
Hallo Leute, danke für euer Engagement.

ein Photobuch über Aperture habe ich noch nie bestellt.
Mein MacBookPro läuft unter Lion
iPhoto ist noch installiert
Ich habe eine gmail-Adresse als Apple-ID

Heute Abend werde ich mir wohl die Mühe machen müssen, alle Fotos in iPhoto zu importieren und darüber ein Buch zu erstellen. Ich hoffe, dass das klappt!

Sind die Buchoptionen und Qualität dieselbe wie in Aperture?
 
in iPhoto geht es auch nicht :( Version zu alt, oder so. iPhoto 6.0.6
Aperture Version übrigens 3.4.5
 
Hm, Buch bestellt. Jedoch kam bis dato keine Bestätigung. Der Bestellvorgang ging ohne Probleme. Dauert es als mit der Email?

Gruß Chris
 
Heute das Identische Bildmaterial in Auftrag gegeben, aber anstatt als Taschenbuch das gebundene Buch ausgewählt. Bestätigungsemail kam sofort. Komisch komisch....:confused:
 
So, mission accomplished: mein Aperture-Test-Photobuch wurde mir heute zugestellt.

ALLES funktionierte reibungslos.
(Aperture 3.5.1 – Mavericks 10.9.4)
 
Bist Du zufrieden mit der Qualität der Bilder/ Buch?

Gruß Chris
 
Die Qualität der Bilder liegt ja an mir selbst, also: ja.

Das Buch ist völlig OK - ich habe allerdings diesmal zu einer niedrigpreisigen Lösung gegriffen (Paperback), weil ich vorrangig testen wollte, ob das Verfahren noch so läuft wie früher.

Insgesamt finde ich das Ergebnis UND das Tempo so gut, daß ich vermutlich doch häufiger etwas per Aperture zu Papier bringen lassen werde.
 
Zurück
Oben Unten