USB Ethernet Adapter

C

Chrissi86

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.10.2006
Beiträge
375
Reaktionspunkte
19
Hallo zusammen,
ich habe mir folgenden USB to Ethernet Adapter gekauft.
http://www.amazon.de/gp/product/B009UOG3NU/ref=oh_aui_detailpage_o02_s00?ie=UTF8&psc=1

Wie bei den noname zu erwarten, funktioniert es nicht auf Anhieb.
Habe jetzt über die System Informationen rausgefunden, dass es sich bei dem Chip um den "CH9200" handeln muss.
Leider gibt es dafür nur windows Treiber. Für die ganzen anderen billigen gibt es osx Treiber... Kann mir vielleicht trotzdem jemand weiterhelfen oder hat Erfahrungen, wie ich das Ding zum laufen bekomme.
Hier noch ein paar Angaben:
MacBook Air Mid 2011

CH9200 USB Ethernet Adapter:

Product ID: 0xe092
Vendor ID: 0x1a86
Version: 1.00
Speed: Up to 12 Mb/sec
Location ID: 0xfa130000 / 6
Current Available (mA): 500
Current Required (mA): 100


VIELEN DANK!

Chrissi
 
Bei Amazon kannste den bis zu 30 Tagen zurückschicken, geht ja nicht ;)

Ich kann dir leider nicht helfen, hatte auch mal einen für ein Macbook Air gekauft. Habe ich auch nicht ans laufen bekommen.
 
ware für 2,64 euro zurückschicken? dann lieber für was anderes verwenden oder in den müll werfen.
 
Schicke ich denen Eiskalt zurück nach Singapur ;)
Danke für die Hilfe. Empfehlungen, welchen günstigen man nehmen kann?
 
mit günstig hattest du keine gute erfahrung gemacht. wieso nochmal günstig? dann lieber original apple zubehör.
 
Ja, der Apple-Original-Adapter ist zwar (sch***) sehr teuer, aber er funktioniert. Also doch eher preiswert, im Wortsinne.
 
Investiere die 24,95 für den Apple-Adapter und du hast den wenigsten Ärger: aktuell günstigster Online-Händler ebay 360746194989
 
Der Vorteil ist: Du hast mit den 24,95 sogar Gigabit-Ethernet ;)
 
Der Vorteil ist: Du hast mit den 24,95 sogar Gigabit-Ethernet ;)

Wo hast das denn her? Das Teil ist 10/100 Mbit.
Mehr als 480 Mbit schafft auch die USB-Schnittstelle nicht ... selbst wend er Adapter es wollte ;)
 
Danke für die Tipps. Ist bestellt.
 
Kann von dem billigen auch nur abraten. Hatte mal einen billigen von vivanco. Lief zwar, aber nach Suspend to ram und wieder aufklappen war kein LAN mehr da. Erst abstecken-anstecken weckte das Teil wieder auf. Der von Apple geht ohne Probleme auch nach diversen Aktionen (off-on, suspend to disk, to ram)
 
Der TE hat einfach nur Pech, weil er einen mit CH9200 Chipsatz bekommen hat.
Für den von ihm selbst Verlinkten (lt. Produktbild Asix 88772A Chipsatz) gäbe es aktuelle Treiber.
Besser oder schlechter ist der von Apple verbaute auch nicht.
Letztendlich zahlt man für den ordentlichen Treiber mehr, nicht für die Hardware.
 
einfach den Händler anschreiben, dass er nicht funktioniert, Du ihn zurückschicken möchtest und sie Dir bitte den Retourenschein zukommen lassen sollen. Meistens wollen Sie es nicht und erstatten Dir einfach das Geld zurück, ohne das Du ihn zurückschicken musst. (war bei mir zumindest so :)) Der Händler hat mich nur darum gebeten, ihnen eine gute Bewertung zu geben (für den Händler nicht für die Ware!)
 
Zurück
Oben Unten