[Feedback] Eure Meinung zu der Meinungs-App ;)

A

AlexWhisp

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
03.08.2014
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo Community.


Wir sind ein junges Startup, dass eine App für Meinungen aller Art entwickelt hat. Wir stecken noch in den Kinderschuhen und benötigen Feedback, um unsere App weiter zu verbessern und vorallem die Usability zu erhöhen. Unsere App nennt sich whisp. Wir glauben, dass die Idee hinter whisp sehr revolutionär ist, allerdings ist mindestens auch genauso komplex. Wir würden unser aktuelles "Produkt" mal gerne zur Diskussion freigeben und hoffen auf konstruktives Feedback.


Auf http://get.whisp.it kommt ihr zur iOS-App.


Die Idee ist in unserem Blog erklärt: http://blog.whisp.it/post/80886579227/meinungen-sind-maechtig


Feedback, Ideen, Kritik, Anmerkungen... alles ist sehr gern gesehen!


Vielen Dank für eure Mühe, Alex @ whisp.
 
Ganz ehrliche Meinung von mir rein persönlich: Alleine schon der Gedanke, dass fortan "alle Meinungen aller" auf einer (technologisch zwingend) zensurfreudigen Platform sein würden, jagt mir mir eine Schauer über den Rücken.
 

tl;dr :eek: Screen Shot 2014-08-03 at 18.04.06.jpg
 
Ich verstehe den Sinn darin nicht. Jeder hat seine eigene Meinung und gut ist. Nicht mehr und nicht weniger. Wer braucht da eine App?
Außerdem werde ich meine Meinung bestimmt nicht an irgendeine Firma abgeben, damit die die Daten dann an die datenhungrige Firma XXX verkaufen und damit einen Haufen Kohle verdienen. Außerdem geht meine persönliche Meinung niemanden fremdes auf diesem Planeten etwas an.

Ich glaube ihr wollt einfach nur sinnlosen Software-Schrott produzieren um euer Konto mit $$ zu füllen. Das könnt ihr euch auch gleich sparen. Von dem Zeugs haben wir nämlich schon genug auf dieser Welt.
Revolutionär ist daran gar nichts.
 
Ich finde es irgendwie erschreckend, dass ihr in Eurer Philosophie von den Ereignissen auf dem Tian’anmen-Platz redet, von der Einzigartigkeit einer Meinung, ähnlich einer DNS, von einer Rede Obamas in Tel Aviv (...), aber auf den Screenshots Meinungen über eine Burger-Braterei zu sehen sind.

Meiner Meinung nach etwas sehr verschieden.
 
Wenn es einer Sache NICHT bedarf, dann einer „Meinungsrevolution im Internet“ – eine Evolution im Umgang mit Argumenten Andersdenkender wäre etwas, das ich mir wünschte. Und da ist mir das Medium vollkommen wurscht, ob unter vier Augen, am Telefon oder vernetzt: etwas mehr „ruhig Blut!“ und Duldsamkeit fehlt oft.
 
Ach ja, eine Sache habe ich oben vergessen:

"Ihr habt da was falsch verstanden, zu meinem Verdruss. Meinungsfreiheit heißt,
dass man seine Meinung kundtun darf. Nicht, dass man es muss"

Marc-Uwe Kling
 
Zurück
Oben Unten