Musikplayer-App für iPad mit Web- oder FTP-Server zum Bestücken ohne iTunes?

S

softdown3

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.08.2006
Beiträge
1.230
Reaktionspunkte
61
Hallo,

gibt es eine Musikplayer App für das iPad mit eigener Mediathek (also NICHT Nutzung der im iPad integrierten iTunes-Mediathek) und integriertem Web- oder FTP-Server, sodass man das iPad völlig ohne iTunes verwenden kann und einfach von Zeit zu Zeit mit einem PC/Mac per FTP mit Musik bestücken kann.

Ich habe da nur Ace Player gefunden, der ziemlich schlecht sein soll. Ansonsten kenne ich nur den sehr guten Lossless-Player Goodplayer, der so etwas anbietet, weiß allerdings nicht inwiefern dieser MP3 und MP4-Audio abspielt...auf der Herstellerseite sind ausschließlich Lossless-Formate aufgeführt.
Darf gerne kostenpflichtig sein, ist kein Problem.

Kennt ihr Alternativen?

Alternativer Gedanke: Ginge es, so einen Filebrowser wie iFiles zu verwenden und die Musikdateien von dort in die iTunes-Mediathek auf dem iPad zu kopieren?
 
Sollte so mit Documents möglich sein.

Via webdav und selben wlan-netz kannst du auch Dateien direkt draufkopieren etc.
 
Ok, ist sicherlich eine gute Alternative, die ich mal im Hinterkopf behalten werde. Danke Dir!

Ein reiner Musikplayer fällt dir aber nicht ein, oder? (Ich weiß nicht wie komfortabel der von Documents ist, werde es aber wohl morgen herausfinden, wenn das iPad für die Person, die kein iTunes nutzen möchte bzw. mangels Laptop nicht kann, kommt.)
 
Zurück
Oben Unten