imac erkennt imac nicht

joslmayer

joslmayer

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.04.2008
Beiträge
93
Reaktionspunkte
4
Hallo Leute,

hab gerade meinen neuen (gebraucht) imac 27´mitte 2010 mit Mavericks mit fire wire an meinen alten imac (Lion) angeschlossen
und wollte mit Migrationsass. die Daten rüberschaufeln. Aber leider erkennen sich beide Geräte nicht! Kabel ok, hab´s getestet.

Um Hilfe dankbar
 
Hallo Leute,

hab gerade meinen neuen (gebraucht) imac 27´mitte 2010 mit Mavericks mit fire wire an meinen alten imac (Lion) angeschlossen
und wollte mit Migrationsass. die Daten rüberschaufeln. Aber leider erkennen sich beide Geräte nicht! Kabel ok, hab´s getestet.

Um Hilfe dankbar

Das geht aber normalerweise schon noch. Zumindest bis Mountain Lion bin ich mir da ganz sicher.
Mavericks? Keine Ahnung, noch nie versucht.

Wie bist du vorgegangen?

http://support.apple.com/kb/PH13842?viewlocale=de_DE&locale=en_US
http://support.apple.com/kb/PH14409?viewlocale=de_DE&locale=en_US
 
Mache es am besten über den Target Modus.
 
Es gibt den Target mode oder ein Firewire-Netzwerk. Beides erfordert Einstellungen, Knöpfchen-drücken oder wenigstens eine bestimmte Reihenfolge und einen Knopf. Einfach einstöpseln und auf Gott vertrauen klappt sicher nicht.
Drum: Details her, wie du vorgegangen bist und was dann nicht funktionierte.
 
Hab beide Macs mit einem Firewire-Kabel verbunden und bei beiden den Migrationsassi gestartet.
Die Geräte haben sich aber nicht erkannt.
 
Hast Du mal versucht den "alten" einfach im Target-Modus zu starten? Dann sollte der neue ihn als "Festplatte" erkennen und der Mig-Assi sollte sich damit anfreunden.
 
Einen davon musst du schon in den Targetmodus versetzen.
 
Hab beide Macs mit einem Firewire-Kabel verbunden und bei beiden den Migrationsassi gestartet.
Die Geräte haben sich aber nicht erkannt.

:) Versetze den "alten" iMac beim starten in den Target Disk Mode.

Also:

Firewire-Kabel in beide Macs einstecken.

Den alten iMac neu starten und durch drücken und halten der Taste "T" in den Target Disk Mode versetzen.
Wenn das geklappt hat zeigt er ein großes Firewire-Logo auf seinem Bildschirm.
Die Taste "T" kannst du loslassen sobald das Logo zu sehen ist.


In Deutsch:
Dieser iMac verhält sich jetzt wie eine Firewire-Festplatte!
Er macht jetzt aber auch nichts anderes.


Den neuen iMac starten.
Den Migrations-Assistent auf diesem iMac starten.

Das Auswählen was du auf deinem neuen iMac importiert haben möchtest.
Start drücken.
Warten und Kaffee trinken.


NICHT und wirklich NICHT das Firewire-Kabel ziehen nur weil du meinst die Geräte würden nichts tun!


"Fertig" ist alles wenn der Migrations-Assistent sagt das er fertig ist. Nicht vorher.



Wenn ALLES fertig ist, den alten iMac einfach ausschalten.
Dann das Firewire-Kabel entfernen.
 
Zurück
Oben Unten