Abspielen 4K video in FCPro X ruckelt

V

Vovo

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.07.2007
Beiträge
75
Reaktionspunkte
3
Hallo zähme ,
ich habe das Problem beim 4K Footage von GoPro3+ beim abspielen in FinalCutPro X . Erste 20-30 sek in Timeline läuft normal und dann extrem ruckeln.
Zu erst habe ich mir gedacht , zu kleine RAM und habe ich mir bis 20GB RAM erweitert, aber es funktioniert weiter nicht. Beim Import habe ich eingeschaltet "Optimierten Medien", d.h. es ändert sich beim Import in Codec Apple ProRes 422.
Sonnst OS X 10.9.4 und FinalCut Pro X 10.1.2.

Werde mich für jede Idee seeeeehr freuen

DANKE !
 
laufen noch irgendwelche Hintergrund Prozesse in FCPX? Vielleicht rendert er noch die Vorschau etc.
 
laufen noch irgendwelche Hintergrund Prozesse in FCPX? Vielleicht rendert er noch die Vorschau etc.

Eben nicht, das habe ich sofort gekuckt !
Aber habe ich noch eine Idee ??? Könnte es sein, dass meine externe Festplatte, wo alles läuft zu schwach - zu langsam ist ?
Nur eine Idee, aber sonnst keine Ahnung wo es liegt ?????

Bitte Hilfe !
Danke
 
Wenn die Festplatte extern angebunden ist und das z.B. auch noch über USB 2.0, dann kann es ganz gut daran liegen. ;)
 
Wenn die Festplatte extern angebunden ist und das z.B. auch noch über USB 2.0
Leider hilft auch nicht, obwohl habe ich probiert die externe Festplatte durch FireWire 800 . Es geht etwa halbe min und dann wieder unregelmässig ruckelt ...???
BITTE,
Hat jemand eine Idee ?

Bin sehr dankbar für jede Idee, Hilfe .
Herzlichen dank !!!
 
Proxy Medien hast Du eingestellt?
 
Hast du denn Intern eine SSD? Versuch doch mal das Video auf deiner internen Platte zu bearbeiten.
Dann könnten wir ja die Externe ausschließen!
 
Zu erst danke für Idee ! Ja, mit Proxy habe ich gemacht-:( Aber SSD habe ich nicht. Sonnst ist ja gute Idee mit interne Platte zu probieren, obwohl kann ich wirklich nur probieren,
weil ganze Material ist gross und ich wollte es haben nur auf externe Festplatte. Dann probiere ich nur etwa 3 min bearbeiten intern.
Noch mal danke, dann ich melde mich , ob schon so oder so.
vovo
 
Sorry, ich melde mich wieder.
Grad habe ich bekommen eine Meldung : "CDSDAudioCaptureSupport.kext" ist falsch installiert . Entweder erneut installieren oder aktuelle Version bei Hersteller neu installieren.
Hat es mit meinem Problem was zu tun ? Wo kriege ich neu Version und wie kann ich es neu installieren ? Habe keine Ahnung wo und wozu es ist ... ???
Kann jemand helfen ?
Bitte !
 
Zurück
Oben Unten