Volume Name beim mounten vorgeben

K

klaus71

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.04.2012
Beiträge
51
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich nutze ein MB Pro und eine TC. Aus Platzgründen liegt u.a. meine iTunes Library auf der TC. Auf diese greifen sowohl meine Frau, als auch ich zu.

Über ein Automator script (Server abfragen, mit Server verbinden) wird die TC bei jedem Anmeldevorgang gemounted. Daraus ergibt sich das Problem, dass der erste Nutzer, der sich anmeldet, die TC unter Data und der zweite unter Data-1 gemounted bekommt. Beim zweiten user wird demzufolge auch beim Start von iTunes die Library nicht gefunden, da diese ja auf Data und nicht auf Data-1 gesucht wird.

Wie kann ich dieses Problem beheben. Mein Ansatz wäre, dem Volume beim mount einen festen Namen zu geben, der unabhängig von der Reiehenfolge der user-Anmeldung immer beibehalten wird.

Seit Wochen google und lese ich, bin aber noch auf keine Lösung gestoßen. Ich hoffe nun auf Eure Hilfe. Danke!
 
Hallo klaus71,

statt die Platten über einen Automater Skript mounten zu lassen, geh doch einfach hin und benutz Automount, das sollte Systemweit funktionieren ist dazu auch einfacher und wesentlich Benutzerfreundlicher. Eine kurze Anleitung dazu hab ich hier gefunden, sollte die nicht ausreichen musst du selbst suchen, es gibt vieles dazu.

-acid3
 
Zurück
Oben Unten