Hilfe! iMac startet nicht!

Plinse

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.08.2014
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Hallo!


Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen:

Ich habe einen iMac (21,5 Zoll; Dez '13). Nach der Installation von Avast! konnte ich Firefox/Safari nicht mehr starten. Seit dem vermeintlichen Neustart geht allerdings gar nichts mehr. Ich höre den Startton, der Apfel und das Rädchen betreten die Bühne - und das war's!

Mit "D" drücken System geprüft > alles ok.

Mit "alt+cmd+r+p" PRAM/NVRAM > bringt nix.

"Shift" > nix.

Über Festplattendienstprogramm "repariert/Zugriffsrechte" > hat nichts gebracht.

Genauso wenig wie die Neuinstallation von OSX.


Ich habe keine Installations-CD, von der ich booten könnte und natürlich auch keine Time Machine Backup...

Letzte Zeile bei "cmd+v":
BootCacheControl: Unable to open / var/db/BootCache.playlist: 2 No such file or directory



Hilfe, Hilfe!!
 
Installiere es neu drüber, wird das einfachste sein.
Beim Archivieren & Installieren oder so ähnlich bleiben die Daten auch alle erhalten.

Und als Faustregel: Kein Backup -> Daten nicht wichtig

Und deinstalliere dringend Avast, siehst ja zu was das führt...
 
Neuinstallation hat beim ersten Versuch nichts gebracht.
 
Hallo,


gratuliere zur erfolgreichen installation von Schadsoftware. Wenn du möchtest das dein Rechner wieder Schadsoftwarefrei wird gibts 2 Möglichkeiten.

1. Time Maschine zurückholen vom Zeitpunkt vor der Installation oder
2. neu installieren, aber vorher Festplatte löschen

Gruß ré

P.S. was hast du dir versprochen von der installation von Avast?

UPDATE:

starte die recoveryinstallation und dort dann OSX runterladen und installieren, aber Platte vorher mit dem FDP formatieren.
 
Das ist komisch. Normalerweise sollte er bei der Installation alle Dateien ersetzen/reparieren.
Ansonsten mach einen clean install, also Platte vorher formatieren.
 
Scheiße!

Danke für eure Hilfe!
 
siehe es positiv, du lernst deinen Rechner besser kennen. (solltest) erkennen das Backup sehr wichtig ist, zumal mit TimeMaschine auch sehr einfach und solltest dich informieren was für den Mac Schadsoftware ist ;-)

Gruß ré
 
Zurück
Oben Unten