HILFE , ich kann mein Macbook nicht registrieren ?? ( Privat - gekauft )

R

Rafe1

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.07.2013
Beiträge
63
Reaktionspunkte
0
Hallo,


Ich habe folgendes Problem: Ich habe heute von eBay-kleinanzeigen ein Macbook Pro Retina 15 gekauft und der Verkäufer hat mir das vorbei gebracht.

Das Macbook war Nagel Neu , ich habe es geöffnet und getestet...

Und jetzt später wollte ich gucken ob es schon registriert ist, aber es war nicht registriert und nun wollte ich es anmelden und Apple will Kaufdatum prüfen:

Ich habe ein Kopie von seiner Rechnung bekommen und leider akzeptiert es nicht ???

Ich bin verzweifelt, habe Angst das er mich wohl verascht hat .....
 
Wie aktzeptiert es nicht? Die wird manuell von einem Apple Mitarbeiter geprüft.

Haben die abgelehnt?
 
Wie aktzeptiert es nicht? Die wird manuell von einem Apple Mitarbeiter geprüft.

Haben die abgelehnt?


Also wenn ich die Seriennummer eingebe :


dann erscheint die info :


[h=3]Bitte bestätigen Sie das Kaufdatum Ihres Produkts.[/h]Apple kann Ihnen keine Auskunft zu Ihrem Leistungsanspruch geben. Melden Sie sich mit Ihrer Apple ID an, und geben Sie das Kaufdatum Ihres Produkts an, damit wir Ihren Leistungsanspruch anzeigen können.
Was ist eine Apple ID?


So, jetzt klicke ich auf weiter und dann muss ich mit mein Apple Id anmelden :

Und jetzt : Kaufdatum prüfen:


Ich gebe genau das Datum was auf der Rechnung steht : 30.07.2014

und klicke auf weiter ...


Leider können wir Ihr Produkt mit diesem Kaufdatum nicht registrieren. Um die Registrierung abzuschließen, senden Sie uns bitte Ihren Kaufbeleg zu.
Ihre Garantie ändert sich bei einer Registrierung nicht. Einzelheiten zur Ihren Serviceoptionen


Was nun ich bin verzweifelt ich habe Angst, das die Rechnung die er mir gegeben hat gefälscht ist ???


 
@Rafe1

ich hatte das gleiche Problem, nachdem ich bei Cyberport Online meinen Mac Pro gekauft hatte.

Nach Einsendung der Rechnung als PDF-Dokument per E-Mail konnte ich die Registrierung abschließen. Nach etwa 15 Minuten kam eine Mail von Apple, dass die Registrierung erfolgreich abgeschlossen ist.

Gruß coolboys
 
@Rafe1

ich hatte das gleiche Problem, nachdem ich bei Cyberport Online ein MB Air gekauft hatte (2012).

Nach Einsendung der Rechnung via Mail konnte die Registrierung abschließen. Die Prozedur dauerte nur ca. 30 Minuten vom Senden meiner Mail an Apple inklusive Rückantwort.

Gruß coolboys


Ich habe versucht Apple anzurufen aber die nehmen nicht an weil die zu haben.

Glaubst du die Antworten mit Email wenn ich es jetzt gleich sende ?


Ich habe einfach nur Angst das der Type mich verascht hat heut zu tage sind zu viele korrupte Menschen unterwegs
 
@Rafe1

ich hatte das gleiche Problem, nachdem ich bei Cyberport Online meinen Mac Pro gekauft hatte.

Nach Einsendung der Rechnung als PDF-Dokument per E-Mail konnte ich die Registrierung abschließen. Nach etwa 15 Minuten kam eine Mail von Apple, dass die Registrierung erfolgreich abgeschlossen ist.

Gruß coolboys



Ich wollte noch etwas fragen :


Mein Seriennummer lautet zb : C02DJj......

Aber Auf der Rechnung steht Vor der Seriennummer : S

also

SC02DJJ.......


warum steht vor der Seriennnumer ein S ?

Ich dachte S wäre die Bezeichnung für die Seriennummer weil dann fängt auch die korrekte richtige Seriennummer wie auf das Macbook Pro eingetragen ist...
 
Du kannst hier die Seriennummer eingeben, um zu schauen, wann das MBP gebaut wurde und ob die Angaben zur Rechnung passen.

Zu dem vorangestellten „S” kann ich leider nichts sagen.
 
hi,
hast wenigstens einen Kaufvertrag gemacht?, bei so hoch Preisigen Gegenständen mache ich grundsätzlich eine Kaufvertrag, damit bist erst der rechmäsige Eigentümer an einer Sache, eine Rechnung sagt wenig aus, du hast doch eine Kopie der Rechnung erhalten, wo ist das Problem ?, wie alt bist du denn ?

Franz..
 
Hallo Rafe1,

(...)Ich habe heute von eBay-kleinanzeigen ein Macbook Pro Retina 15 gekauft (...)
(...)das Datum was auf der Rechnung steht : 30.07.2014(...)

Der hat sich gestern ein MBPr 15 gekauft und es heute an Dich per eBay-Kleinanzeigen, mit Verlust vermute ich, weiterverkauft? Warum macht jemand das?

Nicht falsch verstehen, ich hoffe, dass sich das bei Dir alles "zum Guten" klärt ...

Viele Grüße

André
 
hi,
hast wenigstens einen Kaufvertrag gemacht?, bei so hoch Preisigen Gegenständen mache ich grundsätzlich eine Kaufvertrag, damit bist erst der rechmäsige Eigentümer an einer Sache, eine Rechnung sagt wenig aus, du hast doch eine Kopie der Rechnung erhalten, wo ist das Problem ?, wie alt bist du denn ?

Franz..


Also als ich ihn angeschrieben hatte meinte ich wenn er die Rechnung nicht hat ob er ein Kaufvertrag schreibt.
Und dann meint er er gibt mir ein Kopie von sein Original Rechnung.

Dann dachte ich, dass es kein Problem ist .....

Ich habe ihn grad angerufen und er hat mich dann zurückgerufen und er meinte ich soll ein Tag warten Ansonsten wenn es nicht funktioniert soll ich ihn wieder anrufen...
 
Hallo Rafe1,




Der hat sich gestern ein MBPr 15 gekauft und es heute an Dich per eBay-Kleinanzeigen, mit Verlust vermute ich, weiterverkauft? Warum macht jemand das?

Nicht falsch verstehen, ich hoffe, dass sich das bei Dir alles "zum Guten" klärt ...

Viele Grüße

André


Ja, dass ist sehr merkwürdig, er meinte er hat das von seiner Firma geschenkt bekommen.

Wie dem auch sei ich habe ihn angerufen und später vorhin hat er mich zurückangerufen und er meinte ich soll vielleicht 1 Tag warten und wenn es immer noch nicht geht Apple anrufen und ihnen die Rechnung zeigen. Wenn weitere Probleme sein sollten, meinte er dass ich ihn anrufen soll...

Auf der Apple Seite habe nun die Möglichkeit die Rechnung zu schicken..
 
Hallo Rafe1,

warum sendest du Apple nicht einfach den Kaufbeleg zu?
 
Hallo Rafe1,

warum sendest du Apple nicht einfach den Kaufbeleg zu?


Ja habe ich grade gemacht, es steht das es 24 Stunden - 48 Stunden dauern wird.
( habe mit mein Iphone Foto gemacht und dann hochgeladen )


Nur die Sache ist die , ich hatte schon damals genau denselben Macbook Pro Retina ( hatte es direkt von Apple gekauft ) und damals vor 6 Monaten musste ich kein Kaufdatum eingeben....


Ich hatte es verkauft weil ich Geld gebraucht hatte und nun habe ich es über ebay-kleinanzeigen gekauft..
 
Kurze Frage: Welche Vorteile bringt einem die Registrierung ? habe es bis jetzt selbst noch nie durchgeführt.
 
Kurze Frage: Welche Vorteile bringt einem die Registrierung ? habe es bis jetzt selbst noch nie durchgeführt.


Ob das Kaufdatum gültig ist , Anspruch Auf Service ( Support ; Telefon ) und dann kann man gucken wie lange man noch Garantie hat.


Also ich kenne das aus Erfahrung, dass oft so ist wenn man erst das Gerät aktiviert ( und registriert ) Garantie anfängt.
 
Nur die Sache ist die , ich hatte schon damals genau denselben Macbook Pro Retina ( hatte es direkt von Apple gekauft ) und damals vor 6 Monaten musste ich kein Kaufdatum eingeben....

Das ist normal, denn in diesem Fall hat ja Apple alle Daten vorliegen. Ist das "neue" vom Vorbesitzer auch bei Apple gekauft worden, oder bei einem anderen Händler? Und mich würde mal das Rechnungsdatum interessieren ;)
 
Nur die Sache ist die , ich hatte schon damals genau denselben Macbook Pro Retina ( hatte es direkt von Apple gekauft ) und damals vor 6 Monaten musste ich kein Kaufdatum eingeben....

Na warum wohl. Naaaaa. Genau. Weil Apple das Datum wusste weil, genau, du es bei Apple gekauft hast ;)
 
Das ist normal, denn in diesem Fall hat ja Apple alle Daten vorliegen. Ist das "neue" vom Vorbesitzer auch bei Apple gekauft worden, oder bei einem anderen Händler? Und mich würde mal das Rechnungsdatum interessieren ;)


Rechnung stammt von Macro Computersysteme , ist ein Apple Premium Reseller.
Rechnungsdatum 30.07.2014 ( also gestern )
 
Rechnung stammt von Macro Computersysteme , ist ein Apple Premium Reseller.
Rechnungsdatum 30.07.2014 ( also gestern )

Da hat Apple wohl vom Verkauf noch nichts mitbekommen.

Aber die Sache ist schon reichlich "komisch", gestern gekauft und heute schon verkauft.
Da hatte es aber einer eilig.

Vielleicht gibt es ja eine Erklärung dafür, aber ich habe da so meine Zweifel.
 
Zurück
Oben Unten