Gebrauchtpreise

C

carphunter2204

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.07.2014
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,
bin ganz neu hier und habe da gleich ein Anliegen, wo - in welchem Forum - finde ich denn Preise, wenn man sich von seinem "alten" iMac trennen will, weil man sich für einen neuen interessiert?
LG, carphunter2204​

 
Ebay: Beendete/Verkaufte Angebote (gibt eine Funktion bei Ebay dafür ;)). - 10% = Was auf dein Konto kommt ;)
 
Hallo zusammen,
bin ganz neu hier und habe da gleich ein Anliegen, wo - in welchem Forum - finde ich denn Preise, wenn man sich von seinem "alten" iMac trennen will, weil man sich für einen neuen interessiert?
LG, carphunter2204​



Stell uns deins doch vor.
 
iMac 21,5 Zoll, Mitte 2011
Prozessor: 2,5 Hz Intel Core i5
Speicher: 4 GB
Festplatte: 500 GB
Grafikkarte: AMD Radeon HD 6750 M 512 MB
Software: 10.9.4

Kein Notverkauf, deswegen bitte nur ernstgemeinte Gebote.

670 € (Preis von mac2sell ermittelt)
 
Ich habe das Gerät doch nicht bei ebay angeboten und ich werde es dort nicht anbieten. Ich muss gar nicht verkaufen, habe nur eine ganz persönliche Anfrage und wollte erst einmal wissen, was denn das Teil noch wert ist. Der Preis von mac2sell erscheint mir realistisch. Bleibt doch höchstens die Frage, ob mit Tastatur u. Maus oder sind die schon vorhanden. Werde, wenn überhaupt, nicht großartig verhandeln.
 
Ebay ist aber ein guter Anhaltspunkt. Dort werden die Geräte zwischen rund 500 - 600 € gehandelt.

Grüße
 
Ich habe das Gerät doch nicht bei ebay angeboten und ich werde es dort nicht anbieten.
Ebay ist DER Anhaltspunkt um sich schnell einen Überblick verschaffen zu können in welchem Preisbereich sich etwas gebrauchtes bewegt ...+-Euros, je nach Besonderheiten/Zustand/etc. Grober Preisrahmen kann aber auf Ebay ermittelt werden.

...wollte erst einmal wissen, was denn das Teil noch wert ist.
Du wolltest das wissen und exakt das hab ich dir beantwortet!

Der Preis von mac2sell erscheint mir realistisch.
Mir erscheint natürlich auch immer der Preis "realistisch", der höher liegt wenn ich etwas verkaufen will ... Die Realität jedoch wird auf Ebay widergespiegelt ;) Warum sollte ich bei dir (einem Unbekannten), mehr bezahlen als bei einem auf Ebay (einem Unbekannten)? ;)
 
Keine Aufregung. Ich bin doch für *jede* Antwort dankbar. Entschuldigung, wenn ich anders rüber gekommen bin. Das Thema ist halt erst seit heute für mich ein Thema, weil ich mit jemand ein ganz persönliches Gespräch von Angesicht zu Angesicht hatte. Er will ohnehin eigentlich ein Gerät mit 27 Zoll. Mal gucken, was er morgen sagt. Auf ebay bin ich halt nicht gut zu sprechen, weil ich bisher alles deutlich unter Preis verkauft habe und dann beim letzten Mal nicht einmal eine Bewertung erhalten habe, erstens für ein absolutes Schnäppchen und positiv und korrekt abgelaufen ist das Geschäft auch. Einmal habe ich einen Artikel verschickt, der kam zurück, weil der Empfänger unbekannt verzogen war ... angeblich.
 
Es wurde ja auch nicht gesagt, das Du das Gerät bei Ebay verkaufen sollst, sondern nur, in welcher Preisspanne die Geräte verkauft werden.
 
Danke. Alles ist gut. Von mir aus kann der Thread geschlossen werden.
 
Zurück
Oben Unten