Time Capsule - keine Verbindung mehr mit dem Internet bei neuer Fritzbox

Maren

Maren

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.01.2003
Beiträge
1.789
Reaktionspunkte
65
:confused:Ich habe von O2 heute eine Fritzbox 7490 bekommen und in Betrieb genommen und dazu auch neue Zugangsdaten. Leider ist es mir bisher nicht gelungen meine Time Capsule über die Fritzbox mit dem Internet zu verbinden.

Hatte in Airport-Dienstprogramm die neuen Zugangsdaten eingegeben, aber das AirPort.Dienstprogramm zeigt vor dem Internet-Globus eine gelbe Kugel und neben dem TC Symbol ein Ausrufezeichen im gelben Dreieck.

TC aus und wieder an geschaltet. Habe jetzt grün neben der TC, aber weiterhin keine Internetverbindung ?????
Eigentlich müßte doch noch das WPA-Kennwort irgendwo abgefragt / eingetragen werden... oder?

Kenne mich mit Konfigurationssachen leider nicht gut aus... was ist zu tun, damit ich mein TC-Airport-Express-Netzwerk wieder nutzen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
>Ich habe von O2 heute eine Fritzbox 7490 bekommen und in Betrieb

Wechselt du alle vier Woche? :)

>genommen und dazu auch neue Zugangsdaten.

Wenn die FritzBox mit deinen Zugangsdaten korrekt eine Internet-Verbindung herstellt brauchst du nichts anderes zu machen als deine TC mit ihrem WAN-Port an einen aktiveren! freien LAN-Port der FB 7490 an zu schließen.

DANACH öffnest du mit dem Airport-Dienstprogramm deine TC und gibst dort unter "Internet" und ausschließlich nur dort die neue IP-Adresse deiner FritzBox ein.
Verwende die gleiche Netzwerkmaske wie die welche die FB benutzt. Du gibst der TC am besten eine statische (feste) IP-Adresse aus dem Bereich den die FB benutzt. NICHT aus dem Bereich den die FB per DHCP verteilt.

Deine TC sollte im Bridge-Modus arbeiten. Tut sie vielleicht schon, meine mich noch vom letzten mal vor ein paar Wochen daran erinnern zu können.

An allen anderen Basen ist absolut nicht zu ändern. Genau so wenig wie an den "drahtlos" Einstellungen deiner TC.


www.doitarchive.de/tc.html
 
:confused:
>Ich habe von O2 heute eine Fritzbox 7490 bekommen und in Betrieb

Wechselt du alle vier Woche? :)

Nö... beim letzten mal war's Modem defekt.

diesmal neuer Vertrag und daher VoIP und deshalb neues Modem


>genommen und dazu auch neue Zugangsdaten.

Wenn die FritzBox mit deinen Zugangsdaten korrekt eine Internet-Verbindung herstellt brauchst du nichts anderes zu machen als deine TC mit ihrem WAN-Port an einen aktiveren! freien LAN-Port der FB 7490 an zu schließen.

TC ist wie vorher auch mit LAN-Kabel ans Modem angeschlossen.
Fritzbox kommt ins WWW


DANACH öffnest du mit dem Airport-Dienstprogramm deine TC und gibst dort unter "Internet" und ausschließlich nur dort die neue IP-Adresse deiner FritzBox ein.
??? Wie kriege ich die denn raus?

Verwende die gleiche Netzwerkmaske wie die welche die FB benutzt.
:confused:

u gibst der TC am besten eine statische (feste) IP-Adresse aus dem Bereich den die FB benutzt. NICHT aus dem Bereich den die FB per DHCP verteilt.

das ist noch anders eingestellt: Verbinden mit PPPoE
Kriege übrigens auch per LAN-Kabel am Mac/Fritzbox keine Internetverbidnugn hin:confused:


Deine TC sollte im Bridge-Modus arbeiten. Tut sie vielleicht schon, meine mich noch vom letzten mal vor ein paar Wochen daran erinnern zu können.

An allen anderen Basen ist absolut nicht zu ändern. Genau so wenig wie an den "drahtlos" Einstellungen deiner TC.



www.doitarchive.de/tc.html

Was ist denn mit dem WPA2 Kennwort, das in der TV im Diesntprogramm unter Internet eingetragen werden muß?
 
Zuletzt bearbeitet:
>Was ist denn mit dem WPA2 Kennwort, das in der TV im Diesntprogramm unter Internet eingetragen werden muß?[/QUOTE]

In der TC unter "Internet" ist kein WPA2 Passwort einzutragen. Es passt auch dort nirgends hin.
Wenn überhaupt, wenn du etwas am drahtlosen Netzwerk der TC ändern möchtest, gehört das Passwort unter "Drahtlos" bei "Netzwerkkennwort" und dessen Wiederholung hin.
 
Die TC hat inzwischen Verbindung zum Internet :) Bin gerade darüber drin ...
Ich benutze unten im Wohnzimmer eine Airport Express als Repeater. Hatte bisher super funktioniert - jetzt nicht mehr. Sie ist seit der Umstellung nur noch gelb am blinken und wird auch vom Airport Dienstprogramm nicht mehr angezeigt und unter "andere WLAN-Geräte" wird sie auch nicht gefunden :confused:
Ich habe wirklich fast keine Ahnung von Netzwerkkonfiguration und bin froh wenns über plug & play funktioniert.... Wäre für eine verständliche Hilfestellung sehr dankbar

Sehr seltsam: während ich im WWW recherchierte und den Beitrag schrieb, war derresettte Airport Express die ganze Zeit angeschaltet .... und 10 Min nachdem ich gepostet hatte, wurde sie vom Airport Dienstprogramm plötzlich angezeigt und konfiguriert...
 
Wenn eine Basis gelb blinkt kann das verschiedene Ursachen haben.

- die Basis startet
- drahtlose Verbindung zur Hauptbasis verloren
- ein DNS Problem
- keine Verbindung zum Router / Internet
- ein Software-Update für diese Basis steht zur Verfügung
- keine IP Adresse vom Router erhalten..

http://support.apple.com/kb/HT4600?viewlocale=de_DE

Alles das kann auch mal mehrere Minuten lang dauern.
Don´t panic - die Antwort ist nicht 42

Einfach erst mal warten - oder - nach einer weile die Basis vom Strom trennen - warten und wieder mit Strom versorgen.
Blinkt sie dann immer noch länger gelb - weitere Maßnahmen ergreifen.. -> Airport-Dienstprogramm verwenden.


www.doitarchive.de/airport.html
 
Zurück
Oben Unten